Technisat Isio STC + im Kabelbetrieb

+A -A
Autor
Beitrag
AS61
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2018, 22:54
Hallo
Weiß nicht, ob das Thema schon mal besprochen wurde. Ich beabsichtige mir einen Technisat Receiver Isio STC + zuzulegen, weil mein alter HDK2
langsam in die Jahre kommt
Werde das Gerät im Kabelnetz von Unitymedia betreiben
Kann mir jemand sagen, wieviel Programme ich damit aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Program sehen kann.
Wie gesagt, es geht lediglich um den Betrieb mit Kabel - DVBC
Beim HD K2 war es möglich, ein Programm zu sehen und ein zweites aufzunehmen, oder zwei Programme gleichzeitig aufzunehmen.
Ein Bekannter betreibt den älteren Isio Stc mit Festplattenslot im SAT Bereich und sagt, er könne zwei Programme aufnehmen und gleichzeitig eine
Aufnahme von der Festplatte abspielen und sehen.
mundwasser
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Jan 2018, 08:35
vom 9.1. und keiner Antwortet dir
was willst Du im Kabel mit dem STC + ? da liegt eine HD + Karte bei die Du nicht nutzen kannst , die einen Wert von ca, 35 € hat was Du mit dem Kauf mit bezahlst ,
der STC + macht nur Sinn bei Sat TV über Astra und etwas DVB T2 HD damit weil man da über Sat die Privat HD Sender hat aufnahmen kann .
Den STC ohne + ohne HD Karte gibt es leider offiziell nicht mehr .
Die sind Alle Twin Tuner 2 Programme gleichzeitig .
Wenn man DVB T2 mit drin hat kann nicht schaden falls Kabel/Sat mal ausfällt das man nicht ganz ohne TV Versorgung ist !


[Beitrag von mundwasser am 19. Jan 2018, 08:47 bearbeitet]
AS61
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2018, 14:55
Eben. Den STC gibt´s so nicht, nur den alten Technicorder STC, nicht UHD fähig mit dem Festplattenslot hinten. Ich habe aber für den + genauso viel bezahlt, um die 300 Euro. Dass ich die HD+ Karte nicht benötige, ist klar, war aber dabei.
Aber das hat sich sowieso erledigt, weil mir das auf den Keks ging, dass Aufnahmen der RTL Gruppe in HD nur 90 Minuten abzuspielen waren. Hab den Recorder wieder zurückgeschickt und mir was anderes besorgt, wo auch Restriktionen beim Spulen bestehen, aber eben keine zeitlichen Beschränkungen. Und ich kann jetzt drei HD Programme aufnehmen und ein weiteres gleichzeitig sehen. Das war vorher durch die Entschlüsselung durch das Modul eben nicht möglich.
mundwasser
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Mrz 2018, 06:05
Es gab mal den STC "ohne +" ohne HD + Karte der kostete aber das gleiche wie der STC + , der war auch baugleich nur das keine HD + Karte dabei hatte ,
was willste mit UHD bei Kabel TV gibt keine Sender und wenn wollen diese Kabel Fritzen gleich ihre eigenen 0815 Zwangs Leih Geräte mit aufzwingen mit 24 Monats Abo ,
da sind vielleicht 3 Sender in UHD der Rest SD und HD,
UHD bringt auch nicht viel nicht verrückt machen lassen durch die Werbung.


[Beitrag von mundwasser am 16. Mrz 2018, 06:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos vom Technisat Digit Isio S1 auf's Ipad 2 streamen geht nicht mehr?
Milescool am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  2 Beiträge
1. TS Dateien von TechniSat Digit ISIO auf PC keinen Ton
*Raccoon* am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  3 Beiträge
HD-Film (8GB) vom ISIO S auf DVD?
Simrishamn am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Archivierung von Technisat-Aufnahmen auf HDD
Onuseit am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  12 Beiträge
Technisat HD-Aufnahmen bearbeiten
hannes_73 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  15 Beiträge
TechniSat zu TS4 und Mediaport
ABP am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  12 Beiträge
Technisat Mediaport Verarbeitungsfehler
stepo am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  8 Beiträge
Technisat USB u.Mediaport
vw1701 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 - Weiterverarbeitung HD Filme
MOHH am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  217 Beiträge
Aufnahme Technisat HD8+ nicht mehr abspielbar
biowarrior am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen