TV Aufnahmefunktion wenn über Receiver geschaut wird

+A -A
Autor
Beitrag
DirkLottner30
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2018, 10:17
Hallo zusammen ,

habe mir letzte Woche den Sony XE65 8505 geholt.

Jetzt bin ich natürlich immer noch am rumprobieren.

Ich habe über Unitymedia alle Sender in HD , zudem habe ich auch Sky.
Die HD Sender und Sky sind alle auf einer Smartcard freigeschalten , diese schaue ich über den Sky Receiver an.

Wenn ich jetzt was aufnehmen will , kommt immer „Keine Funktion“.
Liegt es daran weil ich nicht direkt über den TV schaue sondern über den Receiver ?

Wenn ich direkt über den TV schaue , dann habe ich kein HD… Wie kann ich dann überhaupt die Aufnahmefunktion nutzen ? Heutzutage schaut doch jeder über einen extern über HDMI geschaltenen Receiver…Wenn ich direkt über den TV aufnehme , habe ich ja auch kein HD…

Bisher angeschlossen das TV Kabel von der Dose in den Receiver… Wie wäre es wenn ich ein Kabel von Receiver Ausgang zum TV legen würde.
Aber dann hätte ich über den TV die Programme ja auch nicht in HD , oder ?

Wie könnte ich die Programme in HD aufnehmen über die TV Aufnahmefunktion ?

Kann zwar über den Receiver aufnehmen. Aber es wäre schön die USB Aufnahmefunktion zu haben
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2018, 13:03

DirkLottner30 (Beitrag #1) schrieb:

Wenn ich jetzt was aufnehmen will , kommt immer „Keine Funktion“.
Liegt es daran weil ich nicht direkt über den TV schaue sondern über den Receiver ?

Du kannst immer nur über den Receiver aufnehmen, der das Programm empfängt. Empfängst Du mit einem externen Receiver, kannst Du dessen Aufnahmefunktion nutzen, falls er eine hat.

DirkLottner30 (Beitrag #1) schrieb:

Bisher angeschlossen das TV Kabel von der Dose in den Receiver… Wie wäre es wenn ich ein Kabel von Receiver Ausgang zum TV legen würde.

Dann könnte der interne DVB-C-Receiver des TV die frei empfangbaren Sender des Kabelandieters empfangen, da es so auch das Kabelsignal anliegen hat. Für die verschlüsselten Sender bieten die Kabelanbieter oft einen Kartenleser an, der in dem CI+-Slot des TV betrieben werden kann, und mit dem der TV diese Sender mit einer Karte des Anbieters entschlüsselt kann. Nur ist bei dieser Empfangsart oft keine Aufnahme möglich.

Slati
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2018, 15:02

DirkLottner30 (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe über Unitymedia alle Sender in HD , zudem habe ich auch Sky.
Die HD Sender und Sky sind alle auf einer Smartcard freigeschalten , diese schaue ich über den Sky Receiver an.

Dann solltest Du eine V23 Smartcard haben, dafür gibt es eine Menge CI-Module.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aufnahme mit kathrein receiver
tobi105 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
Wisi DVB s2 HD TV Receiver OR 294
günnijahn am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Filme von Technisat HDD Receiver umwandeln
Woife am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  14 Beiträge
FilmRiss - Werbung wird falsch geschnitten ?
blu-ray_spieler am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
SKY RECEIVER ?
Don_Milly am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  3 Beiträge
TV-Aufnahme in Einzeldateien, zusammenschneiden?
Timbo_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
Video ts Ordner mit Sat Reveiver abspielen
mystasia am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
TV Festplatte
23andy23 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  12 Beiträge
Sharp TV aufnahme Bearbeiten
tekken01 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  3 Beiträge
LG-TV-Aufnahmen dekodieren
'KATERchen am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen