Sony HDR-SR11E Daten übertragen

+A -A
Autor
Beitrag
sworfish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 15:28
Hallo,

werde fast wahnsinnig.

Habe eine Sony HDR-SR11E und meine 60 GB sind fast voll.
Ich weiß nur nicht wie ich die Daten auf die Festplatte bekomme. Wo muß ich welches Kabel an die Kamera anschließen? (Bild wäre nett) und dann via USB an den Rechner.

*Bitte nicht Lachen*

klar habe ich alle anleitungen von Sony gelesen aber nichts gefunden. Habe dabei nur gemerkt das ich den wirklich größten Teil wegschmeißen kann weil es sich um Fremdsprachen handelt.
Auch bei google habe ich nichts gefunden.
Auch bei den Scchitt und Brennprogrammen such ih mich schon duselig, in jedem Forum eine andere Meinung welches ist denn nun die beste Software?

DANKE
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 14:44
Hallo,

das sollte doch einfach sein
Sicherlich hat die Cam ein USB Anschluß, damit in den Rechner, wo dann im Arbeitsplatz ein neues Laufwerk erscheinen sollte. Evtl. muß dazu ein Treiber installiert werden, wenn die nicht autom. erkannt wird.

Dann auf dem neuen Laufwerk die Ordner durchsuchen, wo die Aufnahmen liegen, dann die Dateien auf den Rechner kopieren.

Die Aufnahmen sollten die Endung "mts oder m2ts" haben.

Ist den kein Programm bei gewesen, womit man die Übertragung auf den Rechner macht?

Als Programm zum bearbeiten, solltest du Magix Video deLuxe 16 nehmen. Braucht aber einen schnellen Rechner, wie bei allen Proggis wenn du HD Filme bearbeiten willst.

Ich denke aber, wer noch nicht mal im Stande ist, Die Filme auf den Rechner zu bekommen, wird bei der Bearbeitung erst recht scheitern. Such dir einen Bekannten, der die das erstmal zeigt. Nur so kann das was werden.

viel Erfolg
jbl-fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat Streamstore24 - wie Daten auf PC übertragen?
Bennyle am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Sony HDR TD10E auf Blue Ray
Steppenhund1978 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
Sony CX130 Aufnahme auf Ext.-HD
celyrus am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
AVCHD Video von Camcorder auf Festplatte mit Mac
francolov8 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
USB Recording Sony KDL-50W829B
=Michel= am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
MTS und M2TS laufen nicht auf Panasonic-Plasma
AKHe am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  10 Beiträge
mts-Dateien verbinden (mit Übergängen?) ohne Q-Verlust
ug-muc am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
TS4 Datei zwischen Digicorder HD S2 und Technistar S1 unterschiedlich?
sagitare am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  3 Beiträge
USB Stick zum aufnehmen von Sendungen
Johnny29 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  12 Beiträge
Aufnahmedateien von Technisat S1 von TV Sony 42W805a lesbar?
M.Hulot am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen