HD Aufnahme Bearbeitung mit H264tscutter

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 13:22
Hallo zusammen,

es gibt ein einfaches Tool, mit dem der .ts Schnitt einfach und direkt geht.

h264tscutter gibt es seit Anfang 2008 und ist mittlerweile im Release V111.

Hier die Features aus dem o.g. Link:


Features:

* Cut (IDR-Frames) and
* Merge AVC / H264-Transportstreams
* PTS / DTS / PCR recalculation
* synchronize Audio/Video delay on cut points
* supports multiple audio tracks
* PID-Filter
* IDR-Frame automatic detection
* Cut point preview
* Batch-processing
* Transportstreams with multiple services are supported, use the pid-filter and deselect the PIDs of the other services
* Split function for output file


Hier die System requirements aus dem o.g. Link:


System requirement:

* .Net 2.0 Framework
* DirectX 9.c (August 2007 Release)
* AVC / H264 DirectShow Decoder
* TS-Splitter (Haali Media Splitter is recommended)


Ich selber habe es aber nicht nutzen können, da meine installierten Codecs mit den benötigten "kollidiert" sind...

Also bitte alle Erfahrung und Tipps zum h264tscutter hier im Thread posten.

Danke Euch.

Gruss Oliver
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2009, 14:21

opeifer schrieb:

Also bitte alle Erfahrung und Tips zum h264tscutter hier im Thread posten.


Hallo

Also ich habe mit dem h264ts_Cutter auch nicht die besten Erfahrungen gemacht und nutze dieses Programm praktisch nicht mehr. Um z.B.bei einer Aufnahme von Premiere_HD den Anfang und das Ende, welches mit dem Film nichts zutun hat, abzuschneiden, benutze ich "TsRemux v.0.0.21.2". Man muß allerdings den Film z.B. mit "NeroShowTime" "vorgucken" und sich merken, wieviel Sekunden abgeschnitten werden müssen. Eine Vorschaufunktion gibt es ja bei TsRemux nicht.
Dabei schlage ich quasi 3 Fliegen mit einer Klappe. Die nichtbenötigten Infos werden aus der Datei entfernt, die nutzlose englische Tonspur wird (bei mir) nicht geremuxt und der Film wird geschnitten........... (Anfang und Ende).

Wie es geht, dürfte bekannt sein. Oder?

Soll allerdings in der Mitte etwas rausgeschnitten werden (z.B. Werbung bei künftigen privaten HD-Sendern), wird es mit TsRemux schwieriger und aufwendiger. Der Film besteht anschließend eben aus mehreren Teilen (je mehr Werbung, desto mehr Teile) und muß z.B. mit "A.F.7 Merge your Files" wieder zu einer Datei zusammengemischt werden.
Ziemlicher Aufwand, aber es ist möglich.

Liebe Grüße
Mary
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2009, 09:20
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "HD Aufnahme Bearbeitung mit TSSniper"
Yuppi_Jeaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2009, 21:09
TSCutter hab ich eben auch schnell ausprobiert. Der meldete das er meine Datei nicht bearbeiten kann, weil (ich glaube) kein IDR Frame enthalten sei?!
Weiß nicht mehr genau...

oh.. jedenfalls jetzt wärend ich schreibe ist doch was aufgegangen... ich berichte gleich noch mal.
Yuppi_Jeaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jun 2009, 21:22
Sorry für drei Einträge hintereinander, aber die letzte Info will ich nun auch noch schnell geben....
Außer das es schön nostalgisch aussieht hilft es bei mir leider auch nicht.
Lustig finde ich, dass Fehlermeldungen kommen und wenn man die wegklickt es dann doch weiter geht.
Also ne geschnittene Datei hab ich mit dem TSCutter trotz Fehlermeldung hinbekommen nur lässt die sich nicht mehr abspielen.
Was gibts denn sonst noch an Freeware? (Sollte aber ein all-in-one Ding sein) Vielleicht sollte ich aber auch ans andere "Ufer" (nein nicht was ihr denkt )...

einen Vorteil hat das Kommerzielle ja.. es gibt immer jemanden dem man ans Bein pinkeln kann wenn was nicht geht!


[Beitrag von Yuppi_Jeaha am 05. Jun 2009, 21:23 bearbeitet]
HollywoodSucks
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jun 2009, 22:13
Jaja... Schreib dich ruhig aus.. Ist ja genug Platz da
Yuppi_Jeaha
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jun 2009, 23:44
Na wenn mans mir schon anbietet, es passt eigentlich nicht ganz hier rein, aber wo ich schon mal ein paar Leute hier habe, die sich mit HD-weiterverarbeitungstools auskennen, möchte ich es doch schnell wagen. Und ja ich weiß das es nicht viel Sinn macht!

Dennoch:
welches Tool ist am geeignetsten eine HD Aufnahme zu einem normalen Film zu wandeln? (evtl. sogar mit DivX)
Als Hintergrund: auf meinem kleinen Notebook laufen HD aufnahmen eh nicht wirklich... zu Hause ist das was anderes, aber während ich an der Uni bin (natürlich nicht in der Uni sondern im Studentenwohnheim ) würde ich doch gern den ein oder anderen Film schauen und nicht massen an GBs verschwenden. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Notebook ja auch gar nicht die passende Auflösung hat.

Also wenn die Frage zu sehr vom Topic abweicht, dann bitte kurz beschweren und dann stelle ich die nochmal in nem anderen Thread...

Weiterhin gilt aber noch die Frage, ob es weitere Freetools für HD gibt.
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2009, 21:14

Yuppi_Jeaha schrieb:

Dennoch:
welches Tool ist am geeignetsten eine HD Aufnahme zu einem normalen Film zu wandeln? (evtl. sogar mit DivX)
Als Hintergrund: auf meinem kleinen Notebook laufen HD aufnahmen eh nicht wirklich... zu Hause ist das was anderes, aber während ich an der Uni bin (natürlich nicht in der Uni sondern im Studentenwohnheim ) würde ich doch gern den ein oder anderen Film schauen und nicht massen an GBs verschwenden. Mal ganz abgesehen davon, dass mein Notebook ja auch gar nicht die passende Auflösung hat.

Also wenn die Frage zu sehr vom Topic abweicht, dann bitte kurz beschweren und dann stelle ich die nochmal in nem anderen Thread...

Weiterhin gilt aber noch die Frage, ob es weitere Freetools für HD gibt.


Hi Yuppi_Jeaha.

Wenn Du die HD-Aufnahmen nicht schneiden ,sondern nur in ein handliches Format convertieren willst,kann ich dir " DivX 7 Pro " empfählen.Dieses Programm,ließt die HD-Streams von HDTV-Sendern direkt ein und gibt sie als DivX HD Dateien wieder aus.Diese auf ein Drittel der Ursprungsdatei komprimierten Dateien,solltest Du auch auf deinem Notebook abspielen können.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 07. Jun 2009, 21:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Aufnahme Bearbeitung mit TSSniper
HollywoodSucks am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  18 Beiträge
Bearbeitung von Aufnahmen
majortom78 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  7 Beiträge
Wie lange dauert Bearbeitung
hfkoernhf am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
HD Aufnahme teilen
KURU am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  7 Beiträge
TV Aufnahme der privaten - codierten Sender schneiden
tino77 am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  9 Beiträge
aufnahme mit kathrein receiver
tobi105 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  11 Beiträge
Technisat-HD Aufnahme bearbeiten und dann zurück kopieren
winnetou78 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  8 Beiträge
Aufnahme mit Digit HD8-S und Mediaport bearbeiten?
rudolf846 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme nicht mehr abspielbar
absolut-hifi-beginner am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  4 Beiträge
HD Aufnahme von 25p auf 24p umwandeln
ronin2k1 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen