VA in Solingen / Bericht

+A -A
Autor
Beitrag
light-Green_Apple
Inventar
#1 erstellt: 26. Sep 2010, 13:10
Hallo zusammen,
hab mich mal entschlossen ein paar Bilder von einer Veranstaltung in Solingen zu zeigen...
Gemeint ist die Lichternacht die jedes Jahr statt findet.
Da die Firma Zweibrüder (vielleicht jemandem ein Begriff) den Sitz in Solingen hat, sieht es auch immer recht nett aus

Hauptveranstaltungsort war der Markt, da gehen rund 6k Besucher drauf.
Erste Bilder vom Aufbau zwei Tage vorher:
Platz
Spätere Bühne

Bühne war halt komplett aus Podesten, ohne Überdachung.
Aber jetzt kommt das, was hier wahrscheinlich die meisten interressiert, die PA von Nexo:
Line Array:
Geo S12 System??
Damit es untenrum stimmt pro Seite 4x CD18 Bässe
klick

Auf der Bühne standen am Abend 6 Moving Heads und 6x Citycolors... Sah recht gut aus:
Handyfotos!! :D

Durch die komplette Innenstadt dann noch drei weitere Bühnen verteilt, best Bestückteste war dann noch diese:
Klick

An lichtechnik halt komplett mit 6er Bars und ACL Gruppen zugehangen, zwei Blinder, paar Baustraher, sah gut aus.
PA waren pro Seite 4x Doppel 15er (wenn ich das rihtig gesehen habe) und fünf Module Galeo Line Array von Seeburg.

Sollte nur eine kleine Berichterstattung werden, viel Spaß beim Bilder schauen, die mit unglaublicher Auflösung geschossen wurden: Cyberschrott an die Macht!

LG


[Beitrag von light-Green_Apple am 26. Sep 2010, 19:53 bearbeitet]
FOGGER-!
Stammgast
#2 erstellt: 26. Sep 2010, 13:54
Sieht schon zienlich cool aus
Aber naja ich kann immer nicht so richtig glauben, dass die Line Arrays so richtig hängen und auch halten

LG
bassgott
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 22:06
Hey nen Solinger

Schade das die Bildqualität doch etwas erschreckend ist

Naja für mich ist`s kein Problem, ich war ja live vor Ort...

Wie fandest du denn Das Nexo System ?
Klar es hätte noch etwas mehr Saft gebraucht aber sonst

Gruß
light-Green_Apple
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 22:17
War das erste mal das ich so ein erstklassiges System gehört habe.
Sonst nur die Systeme von HK, die ja bei weitem auch nicht schlecht sind.
Nur dass Nexo ein wenig besser ist, mekrt man daran, dass jetzt 8x18''er da standen, und wenn sonst was war, schnell mal 8 Doppel 15er und 4 doppel 18er aufgefahren wurden.

Ich stand an dem Abend sehr weit hinten, wie man ja auch an einem Bild (eventuell) erkennen kann.
Trotzdem kam noch guter Klang von den Line Arrays und auch gut Druck von den Subs an.
Mir hat es sehr gut gefallen
Außer dass manchmal der Verfolger am Anschlag nach oben war, als die Leute am Kran hingen, sah etwas komisch aus
Dadl
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2010, 17:44
An der Masse der Lautsprecher merkt man erstmal gar nichts:D kommt ja auch auf die Belastung an...
Zumal die CD18 ja nach hinten auch (ich meine -15db aber nicht sicher) leiser sind als nach vorne...

Aber die sind wirklich sehr sehr nice hört man am Anfang der Einkaufspassage wenn am Rathausplatz ne Bühne mit 4 CD12 (ja die kleinen) pro Seite steht... und das sind ca. 1000m

Grüße djdadl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VA-Bericht: Oberstufenparty
XTJ7 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  15 Beiträge
VA-Bericht: Geburtstagsparty
XTJ7 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  11 Beiträge
VA vom Wochenende
Ramon91 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  10 Beiträge
Kurzer Erfahrungsbericht 1. VA
ifish am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  5 Beiträge
Ich packe mein VA-Koffer und nehme mit.
Tizzle am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  131 Beiträge
Sicherheit in der Veranstaltungstechnik
Reference_100_Mk_II am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  4 Beiträge
26. Tonmeistertagung
ElGaucho am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  6 Beiträge
Sinnvolle Aufstellung der Tops, Sportveranstaltung
Mario_D am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  18 Beiträge
Wichtige Frage: Scheinwerfer am Dachfirst?
Studio49 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
einfaches Linienstrahler System für Konferenz gesucht
mrbuffer am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen