Soundanlage für Gastro-Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
kissmo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 20:27
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Anlage, bestehend aus Lautsprechern und Entstufe/Verstärker für eine Restaurant von ca 300qm Fläche.

Ich benötige nach erster Einschätzung 10 Lautsprecher.
Meine Überlegung galt schon an aktive Lautsprecher die ich über einen Receiver ansteuer aber hab damit wenig Erfahrung.
Mir gehts nicht um Lut Musik sonder guten Klang...das Soundsystem ist für ein Resutaurant.

Oder bietet sich hier eher die Variante über Passiv Lautsprecher mit Endstufe an?

Könnt ihr mir eure Vorschläge und Ideen mitteilen?
Preisliche sehe ich das ganze bei ca. 2000 €

Danke und Gruß
Touringini
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2010, 21:43
Hallo Kissmo,

willkommen zurück im Forum!

Meine Verkaufshalle mit ca. 350 qm beschalle ich leise mit 7x JBL Control 1 und einem 7-Kanal AVR von Pioneer. Der Klang ist erstaunlich gut aber wegen der JBL auch ein klein wenig präsent. Dein Gedanke mit relativ vielen Lautsprechern ist aus meiner Erfahrung vollkommen richtig.

Von einer Aktivlösung würde ich wegen der vielen notwendigen Steckdosen und wegen der Gesamtkosten abraten.

Eine interessante Lösung könnte eine 4-Kanal PA-Endstufe mit 8x JBL sein, das dürfte dauerhaft funzen und bei Hochzeiten auch mal laut gehen.

Gibt es alles bei Thomann.de, kleinen Mischer gibt es für kleines Geld obendrauf. lg Dieter

p.s.: Viel Geld macht den Klang nicht viel besser, probehören und im schlimmsten Fall zurück an Thomann.
kissmo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 21:48
Hört sich gut an danke dir....aber kannst du mir vielleicht auch noch die Komponenten dort direkt Posten welche du empfiehlst?
Touringini
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 02:36
Nimm analog 4-Kanal und kein Digital.

Bei 8 Lautsprechern brauchst Du 4-Ohm stabil bei 8 Ohm Lautsprechern, mach Dich mal schlau........

Lg.
Dieterl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenlautsprecher für Gastro Raum
*heifei* am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  8 Beiträge
2 Lautsprecher an einen Kanal?
xy-maps am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  4 Beiträge
Einschätzung der PA Anlage
Lisges_Musik am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  9 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Laptop -> Verstärker/LS und Aktive Lautsprecher
Joe-K7 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher & Verstärker Lesitung
SanCheZ2000 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher an Traverse
I_Iron_Hide_I am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  58 Beiträge
Orgel Lautsprecher
maniek am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  26 Beiträge
Lautsprecher überlasten?
men_in_black am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
Anschluss Anlage + Endstufe für Pfadfinder Party
Stefan089 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
Lautsprecher anschließen, Hilfe !
Brickz am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen