CLUB :)

+A -A
Autor
Beitrag
Harlekin!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2011, 12:46
hey leute.

ich bin seit einiger zeit am überlegen einen kleinen club zu eröffnen der sich mit der zeit dann vergrößern soll. quasi von "privat-veranstaltungen" zum richtigen club.
und JA ich habe mich informiert über kosten, auflagen, ausschank und den ganzen mist.
was mir fehlt ist qualifiziertes wissen im PA-Bereich. Ich kenne zwar ein paar dj´s, aber denen traue ich das nicht wirklich zu.

Also:
ich suche jemanden der mir über ein paar wochen (monate) beratend zur seite steht und mir hilft das ganze nach meinen vorstellungen umzusetzen. sollte im PLZ-Umkreis von 49661 liegen, so dass vor Ort (mit eigenen Augen) die Sachen geklärt werden können...

Also wer Interesse an einer Herausforderung hat, kann sich gerne melden
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2011, 13:09
Wildeshausen ist nicht sooo weit weg. Aber in den nächsten paar Wochen habe ich weniger Zeit.

aber zwischendurch kannst du dich gerne per ICQ an mich wenden.
Harlekin!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2011, 14:14
hey. danke für die schnelle antwort. habe kein icq... ich schick dir mal ne pn mit meiner nummer.
Sqarky
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2011, 15:34
Heutzutage nennt sich ja jeder DJ der einen Laptop mit Winamp hat =)

Hast Du schon eine Lokation? Wie willst Du anfangen?
Privat anzufangen stell ich mir schwer vor, weil viele dann nicht umbedingt bereit sind Eintritt zu zahlen.

Ich komm zwar aus Hamburg, aber ich bin recht oft in der Richtung unterwegs. Würd mich auch mal interessieren was Du da vor hast.
Der_Köppi
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2011, 21:14

Ich kenne zwar ein paar dj´s, aber denen traue ich das nicht wirklich zu.


Diese möchtest du später über DEINE PA spielen lassen?


Aiaiaia...

Nen guter Controller ist da pflicht...wie sonst eig. auch immer:D
Dadl
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 00:00
Ich glaube es geht ihm darum ne gescheite Toninstallation zu haben... und da haben die "DJ's" meistens keine Ahnung von...

Die haben da da mal RCF und hier mal Dynacord gehabt und glauben dann es gibt diese 2 Marken und alles andere ist Kernschrott...

Wenn man Glück hat kennen sie 2 solche Marken^^, dann wird die Installation schonmal nicht schlecht^^

Aber Omni und Rauschinger sind im Einsteiger wohl bekannter^^

Grüße
light-Green_Apple
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2011, 09:26
Ich würde bei der Anlage nicht an Geld sparen, vor allem nicht bei dem, der sie installiert. Dir bringen noch so gute Boxen nichts wenn sie wie Kraut&Rüben aufgestellt sind.
Also sollte Schubi Zeit haben, kannst du dich ja mal mit ihm kurzschließen, der sollte da wohl was gescheites draus zaubern können

Darf ich mal fragen wie hoch das Budget für den Ton-Bereich ist? Wie viel soll in Licht gehen?
Harlekin!
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2011, 19:17
hey. danke für die ganzen Antworten.

Die Lokalität ist eine alte Werkstatt für Lkw´s (groß, meine)

Der Stil soll halt industriell bis rustikal werden. Da schwirrt mir einiges im Kopf umher.

Die Dj´s sollten, wie der Kollege richtet vermutet hat, die Tontechnik herrichten. Wie gesagt, denen traue ich das nicht zu. Da in "Vorgesprächen" schnell klar wurde, das ich mit meinem rudimentären Verstand für PA schon mehr weiß als die...

Da ich nicht gleich alles in einen "richtigen" club stecken möchte (ausstattung etc.) habe ich vor das erst im kleineren Rahmen laufen zu lassen. Geheimtipp, Namen machen, den quatsch halt. Bei uns ist in der Nähe halt wirklich nicht viel los. Laufen wird es, davon bin ich fest überzeugt. Natürlich gibt es viele Hürden, aber ich kann hoch springen und gut fallen

Die PA-Technik soll halt so installiert werden, das ich das Gründgerüst soweit habe, das ich später die Anlage erweitern kann ohne großen aufwand. Deshalb denke ich, investiere ich am anfang gerade da mehr um einen soliden tonsockel zu haben, der dann beliebig erweitert werden kann.

Die erste Party sollte eigentlich 20.000 Watt heißen...
Die wird es wohl so nie geben
Harlekin!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2011, 19:20
@ lightgreen apple:

Mit dem Budget bin ich mir nicht sicher. Ich sage mal so: es wird eine must-have-liste erstellt, die wird dann soweit nach oben erweitert wie finanziell möglich ist.

Ich hab natürlich kein Geld zu verschenken, aber ich bin schon einer der was vernünftiges (das beste) haben will. bekomme ich das nicht, spare ich halt weiter
schubidubap
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2011, 19:42
och das kriegen wir schon hin. nächsten Monat kann man sich mal auf ein Bierchen (Erdinger Alkoholfrei) treffen.
Harlekin!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2011, 19:43
sehr schön. ich bin aber momentan in münchen. bis ende juni noch. aber dann kann man mal einen termin fit machen
schubidubap
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2011, 19:49
hab ab mitte Juli Urlaub. das kriegen wir schon hin
Harlekin!
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Mai 2011, 17:03
btw:
was hält man von monacor international ?
könnte da nämlich händlerpreise bekommen ?
schubidubap
Inventar
#14 erstellt: 11. Mai 2011, 17:30
bin ich definitiv kein Freund von.
Alles was ich davon bisher gehört habe konnte man so in die Tonne treten. Da Monacor in Bremen ist habe ich auch schon Entsprechend viel davon gehört.
Dadl
Inventar
#15 erstellt: 12. Mai 2011, 08:48
Schubi: also hälst du die Triton's und Proton's und sonstwas für Mist?

Klar für nen Club taugts nicht... aber im Prinzip...

Grüße
Lord-Metal
Inventar
#16 erstellt: 12. Mai 2011, 14:31

Dadl schrieb:
Schubi: also hälst du die Triton's und Proton's und sonstwas für Mist?

Klar für nen Club taugts nicht... aber im Prinzip...

Grüße



Im Prinzip...sinds wirklich nur Billigheimer für kleine VA's und geringe Ansprüche.

Irgendwann kommt man über die Stufe hinaus, wo man mit sonem Material abgeschlossen hat bzw. einfach einen gewissen Qualitäts-Standard erreichen will.


By the way, bin ebenfalls kein Freund von Monacor.
Nicht unbedingt wegen den Produkten, sondern eher wegen der Preisgestaltung...


MfG
Falko
schubidubap
Inventar
#17 erstellt: 12. Mai 2011, 17:38

Preisgestaltung...


die sind auch größtenteils das Problem.

Für das was sie können sind die einfach zu teuer - egal ob man Fabrikverkauf in der Nähe hat oder Händlerpreise.


das Triton hatten die damals noch nicht und ich habe es bisher noch nicht geschafft da wieder hin zu dackeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lied abspielen in Club, Tonträger verkauft
Texter am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Mixer
Flanders50 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
Mikro für DJ Veranstaltungen
Meistersiedler am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  5 Beiträge
Dynamische Pegelreduktion
wooden8 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  18 Beiträge
PA / Hi-Fi | 600Euro| 100qm|
Dönermann030 am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  4 Beiträge
Nebenjob im PA - Bereich
Paterdox am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  20 Beiträge
Zusammenspiel von aktiven Subwoofern und aktiven Speakern
Locktilus am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
dj software für notebook
chris230686 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge
Hochtöner Piezo oder Hochtonhorn, wie am besten unterscheiden ?
Ralfii am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Schalldruck Monitoring
dextorsion am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen