Die Ultimative Veranstaltung

+A -A
Autor
Beitrag
UGranata
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2013, 00:01
Hallo

Ich habe mir mal Gedanken gemacht für die Ultimative Veranstaltung und habe alles von der Technik grob durchdacht und Skizzen angefertigt.

Skizze Nummer 1 Party Aufstellung

Die Rote Quadrate sind die Standlautsprecher.
Der Gelbe Quader ist der DJ Tisch und befindet sich auf einen 3 Meter hohen Podest.
Der Grüne Quader wird die Tanzfläche sein.
Auf der rechten Seite die 2 Grauen Tische wird eine Baar sein.


Kommen wir gleich mal zur Technik:

2 x JB Systems - XO 2.4 2/3 204.00
2x American Audio XLT2500 Endstufen 1000 WATT RMS 798.00€
4x HIFONICS ZXi-12Dual Autosubwoofer 1,588.00€
4x KODA D858F Standlautsprecher 379,80€
2x Allen & Heath Xone 92 Mischpulte 2,898.00€
2x Pioneer CDJ-2000 NXS Scratch 3,798,00€
1x Alienware X51 1.100.00€
2x HP 24 Zoll Bildschirme 420.00€

_______________________________________________________
11,185.8€

Skizze Nummer 2 Ultimate Party Licht Spezialefekte Austellung


Die beiden Roten Rechtecke auf den beiden Seiten sind die Efektstrahler ADJ Agressors.
Die jeweils 2 auf jeder Seite Gelben Rechtecke sind die ADJ Color Burst 8DMX
Die Jeweils 4 hellblauen Quadrate sind die Nebelmaschienen.
Die jeweils grünen Quadrate sind die Bußboden Nebelmaschienen.
Die beiden rosa Rechtecke vor den roten Rechtecken sind die Storboskope.



Kommen wir mal zur Liste

2x American Dj Agressor Tri LED 190,00€
4x American DJ Color Burst 8 DMX 432,00€
2x Eurolite LED Strobe COB PRO DM 250,00€
4x Antari Z-3000II Nebelmaschine 2,116.00€
4x Antari ICE-101 Bodennebler 2,260,00€
1x MA Lighting MA onPC command wing 4,290€

_________________________________________
9,538.00€


Insgesamt sollte die Party/ Veranstaltung von 8.00 PM bis 8.00 AM gehen das sind 12 Stunden ! In der Zeit sollten 2,160 Lieder gespielt werden von einer durchschnittlichen Länge von 3 Minuten.

Bei den Equitment+ Efekten / Lichtefekten kommen wir zusammen auf knapp 20,723,80€
_________


Wenn das alles Glatt laufen könnte wäre das einfach krass

Übrigens ich habe die 4 Subwoofer vergessen die würden aber sicherlich auch ihren einfachen Platz finden Und die Kabellängen würde man erst berechnen wen man einen festen Raum hat dass hier ist nur ein skizze ohne Maße!

__________________________
Granata

___________

Rechtschreibung warum ? Es gibt noch ein Leben wo man viel mehr tuhen muss...
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2013, 00:49
was soll den das genau werden ?
ein Privatparty oder was öffentliches ?
was von den Sachen hast du den schon ?
UGranata
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2013, 00:51
ehrlich gesagt eine Privat Party und von den Equitment habe ich nur die Pioneers und ein Behringer Mischpult. Und anschaffen könnt ich mir das nicht ist nur ein Plan


_________________
Granata
Yahoohu
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2013, 10:16
Moin,

mach doch nicht wegen jedem Sch... einen neuen Thread auf.
So langsam wird es albern.

Gruß Yahoohu
the_flix
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2013, 10:43
Ultimative Veranstaltung? Eher ultimativer Schwachfug.
Die Zusammenstellung aus vollkommen unpassendem Hifi- und Car-Hifi-Zeugs, hochwertigem DJ-Equipment, Einsteiger-Lichteffekten, total überdimensionierten Nebelmaschinen und einer Profi-Lichtsteuerung macht hinten und vorne keinen Sinn.
Zum Glück bist du weit davon entfernt, deinen Plan in die Tat umzusetzen. Wenn die Party real ist und nicht nur ein Gedankenexperiment, würde ich mit der Planung noch mal ganz von vorne anfangen und Leute hinzuziehen, die etwas von der Materie verstehen.
UGranata
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2013, 11:07
Zu deiner Antwort die Lichter habe ich nicht ohne Grund ausgesucht sie sind Preiswert aber für die Raumgröße passen und einfach Perfekt ! Jetzt komm mir nicht mit Schwachsinn... Die Nebelmaschienen sind unbrauchbar ?! Das ist deine Sache. Sinvoll und damit man nicht wieder alle 2 Minuten nachnebeln muss ist die Menge ausgewählt. Und Carhifi mit HiFi zu verbinden um Beschallungen zu stande zu bringen ist nicht Schwachsinn sondernd eine idee die auch funkt oder wie sonst kannst du mir so leistungsstarke Subwoofer Empfehlen mit 96 dzb Tiefdruck ?

Mach nicht alles schlecht die Idee ist Perfekt und die Durchführung würde klappen...

___________________________
Granata
technikfreak10
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2013, 11:25
Was soll Ultmitaiv sein an deiner Veranstaltung?
Die Technik
ODER
das Konzept?

Also da wir die Technik ja jetzt kennen ist das bestimmt nicht der Grund wieso die Veranstaltung Ultimativ ist.

Aber nochmal zur Technik:
Hifi und Car- HiFi hat auf einer Party nichts zu suchen!
Wenn der Sub nur 96 db SPL schafft dann kann ich dir gefühlte 1000 Subs zeigen die da Lauter können.

Zum Licht:
Also billige Lichteffekte reichen, weil der Raum so klein ist. Aber es müssen schon 4 3000Watt Nebelmaschinen sein? Macht keinen Sinn.
Schonmal was von Hazer gehört? Nein, dann google mal!

Aber dann alles mit Grand Ma steueren wollen.

Aber wenn ich dein technisches Konzept bewerten darf:
Da ist die Technik bei jeder Dorf-Zelt-Besaufparty ULTIMATIVER als deine! (Außer vllt die GrandMa und das DJ-Equipment)
Yahoohu
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2013, 11:34
Hallo ugranta,

hast Du schon mal überlegt, warum einige auf Deine Hinterlassenschaften überhaupt antworten?

Noch jüngere und noch unbedarftere wie Du könnten Dein Geschreibsel unter Umständen für bare Münze nehmen.

Dein Car-Hifi und Koda-Geraffel würde in dem Raum untergehen und das läßt sich beim besten Willen dann auch nicht mehr mit Nebelmaschinen für 4000 Euro kompensieren (außer mit sehr viel Nebel, so das Du noch unerkannt flüchten kannst).

Träum ruhig weiter, aber schreibe Deinen Schwachsinn nicht in einem Forum wo sich reichlich Leute mit etwas mehr Plan als Du rumtreiben.

Vielleicht wäre das eine Plattform für Dich:

www.knuddels.de

Nix für ungut

Gruß Yahoohu
light-Green_Apple
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2013, 13:33

Vielleicht wäre das eine Plattform für Dich:

www.knuddels.de



Made my day


Command Wing einplanen aber keine 2PortNode...
Car Hifi...
Vier 3 kW Nebler....


Profi am Werk
the_flix
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2013, 13:51
Wenn wir von der ultimativen Veranstaltung sprechen:
Blog Ola Melzig ESC 2013
Man kann über die Musik streiten, aber die technische Umsetzung ist der Hammer.

Beim Nebel bin ich Fan der CaptainD, eine (!) davon macht mir genug schlechtes Wetter in Räumen bis 300m².

Aber ich frage mich, warum dieser Thread erstellt wurde. Scheinbar ist UGranata in seiner Meinung festgefahren und will gar keine Ratschläge hören. Wahrscheinlich hat er Lob für sein Konzept erwartet. Jetzt wird der Thread ins OT abdriften, vielleicht in schlimmeres, daher wäre ich dafür, da ein Schloss dran zu hängen.
*acoustics*
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mai 2013, 15:32

Bei den Equitment+ Efekten / Lichtefekten kommen wir zusammen auf knapp 20,723,80€



OMG bist du KUHL...


Manmanman, so nen Murks hab ich auch lange nicht mehr gesehen...


Ultimative VAs, da könnt ich nen ganzen Thread füllen


@TE wenn du genug Geld hast und das ganze kaufst sag bitte Bescheid, die Party will ich mir nicht entgehn lassen, Getränke gehn da auf meine Kappe
scauter2008
Inventar
#12 erstellt: 12. Mai 2013, 19:37
dachte mir schon das nichts von den vorhanden ist.




Getränke gehn da auf meine Kappe

ob man bei so viel Nebel noch die Getränke findet
Bring doch gleich noch die PA und das Licht mit, damit er sieht wie so was gemacht wird.



Und anschaffen könnt ich mir das nicht ist nur ein Plan

Und was bringt dann der Plan
Yahoohu
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2013, 19:52
Moin,

ich bin ja schon recht lange dabei, habe schon einige aus der Abteilung "merkbefreit" kennengelernt, aber er hier toppt alles.

Auch lustig:
"Insgesamt sollte die Party/ Veranstaltung von 8.00 PM bis 8.00 AM gehen das sind 12 Stunden ! In der Zeit sollten 2,160 Lieder gespielt werden von einer durchschnittlichen Länge von 3 Minuten."

Komisch, ich komm da auf ein paar Stunden mehr

Gruß Yahoohu
UGranata
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Mai 2013, 19:54
Schön das du rechnen kannst ! Ich sagte ja sollte ?! ist das ein muss ? die Lieder sollten immer mehr sein und nicht weniger
scauter2008
Inventar
#15 erstellt: 12. Mai 2013, 20:04
keine Antwort ist auch eine Antwort



von 18Uhr bis 8 Uhr sind es 12 Stunden
bis wieder 8 Uhr sind es 24 Stunden.
du hast also zu wenig Lieder.


Dar man fragen wie alt du bist ?
UGranata
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Mai 2013, 20:23
Insgesamt sollte die Party/ Veranstaltung von 8.00 PM bis 8.00 AM gehen das sind 12 Stunden ! Sind das nicht wirklich 12 Stunden ?

Zurzeit bin ich 17 aber das spielt gar keine Rolle könnt mich auch gerne jünger schätzen


_________________
Granata
Fenderbender
Inventar
#17 erstellt: 12. Mai 2013, 20:24
Für eine Veranstaltung dieser Art ist definitiv etwas professionelles im Tonbereich nötig. Wenn du schon für das Licht so viel einplanen würdest dann tu das deinen Gästen zuliebe auch im Ton.
Als Beispiel:

4x Martin Audio WSX auf einem Haufen mit 4x F15 als Tops + Controller und Amping

Da geht dann schon richtig was. Die Subs kommen im 4er Stack auf ca. 107db/W/m was deutlich lauter ist als dein Car Hifi Kram.
FSK--23
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Mai 2013, 21:14
also, da ja in der Phantasie keine Budgetlimits existieren würde ich da eher ein paar F1 Dancestacks oder Incubus hinstellen......
SeppSpieler
Inventar
#19 erstellt: 13. Mai 2013, 00:59
Ich will ja ncht blöd daherreden, aber auf den "Ultimativen Veranstaltungen" kommen etwa 700.000 Menschen zu Besuch (Rock in Rio und Przystanek Woodstock)

PS:Car Hifi ist gut solange es im Auto bleibt, die Dinger sind für den Druckkammereffekt ausgelegt, den hat man im Freifeld nicht.

mfg
Patrick3001
Inventar
#20 erstellt: 13. Mai 2013, 10:39
was will der te überhaupt? tipps und ratschläge will er ja nicht hören.
auch von mir: das konzept ist der größte schwachsinn, den ich bis jetzt gelesen hab.

mein rat: fahr zu nem musikhaus und erklär denen das, wenn du dich nicht schämst. die können dir was anständiges zusammenstellen.

aber ganz ehrlich: lass die finger von solchen sachen, wenn du null plan hast. sowas kann ins auge gehen, vor allem wenn man solche vorstellungen hat wie du.... zur lichttechnik kann ich sagen, dass es fürs geld wesentlich besseres gibt. und für ton brauchst du pa und kein spielzeug.
nebel gibts über hazer oder eine nebelmaschine mit ventilator.


[Beitrag von Patrick3001 am 13. Mai 2013, 10:42 bearbeitet]
DB
Inventar
#21 erstellt: 13. Mai 2013, 10:47

UGranata (Beitrag #16) schrieb:
Insgesamt sollte die Party/ Veranstaltung von 8.00 PM bis 8.00 AM gehen das sind 12 Stunden !

Du kannst ruhig 20 Uhr bis 8 Uhr schreiben. Oder 2000 Uhr bis 0800 Uhr.
2160 Titel á 3min ergeben 6480min. Deine "ultimative" Veranstaltung müßte als 4,5 Tage dauern.

@alle: Sind schon wieder irgendwo Ferien?


MfG
DB


[Beitrag von DB am 13. Mai 2013, 10:57 bearbeitet]
gibson81
Stammgast
#22 erstellt: 13. Mai 2013, 12:38
So einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Ab einen bestimmten grad macht es aber wieder spaß mitzulesen.
Ich bin 19 und habe das Budget schon mehr als doppelt ausgegeben und bin noch ziemlich am Anfang.
Das braucht ein paar Jahre bis man sich etabliert hat. Habe jedoch schon ca. 10-15 sehr rentable VA`s wie ne 800pax schiffsfahrt auf dem Brombachsee, große Hochzeiten u. mittlere Stadtfeste usw....

Mit deinen Kenntnissen wär es wohl nicht so weit gekommen...

Für 10k€ bekommst du ein potentes 2.2 mit 2 Subs(evtl. auch 2.4 mit 4 subs) und 2 Tops mit Amps auf der guten Mittelklasse.
Dann noch 5k€ für 2 led Bars und 2-3 Fluter mit günstiger Steuerung.
1k€ für Nebel und noch 4k€ für DJ Equipment. Dann halt noch für 1-2k€ kleine Sachen wie Kabel usw. dazu.
Dann kannst du deine ultimative Va halbwegs rumbringen...
Dann sind 20-25k€ weg wie nichts ohne etwas besonders zu haben.

Ein professioneller Verleiher steckt so ne summe in ein Systemamprack rein.

Übrigends durfte ich bei einer "Ultimativen" Veranstaltung mithelfen bei einem prof. Verleiher.
Das Budget lag damals bei 100.000 € für eine Hochzeit... Personalkosten, Mietkosten, Locationmiete, Goldener Hahn... usw., klopapier vom thomann für 5€ die rolle... usw. das darf sich dann ultimativ nennen.
Da wurden 40 tonnerweise louge möbel, licht und tonequipment angekarrt. Die va war mit 300 leuten nich groß, jedoch gab es 4 Veranstaltungsbereiche durch die die Leute geführt wurden, Disco bereich, Louge Bereich, Essensbereich, Tanzbereich... Da war ein profi am werk


[Beitrag von gibson81 am 13. Mai 2013, 12:41 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#23 erstellt: 13. Mai 2013, 12:51
Moin,

nana Leute, er sorgt zumindest für hohen Unterhaltungswert. Und wenns dann in einem Thread nicht so gut läuft, macht man halt eben einen neuen auf

Gruß Yahoohu
Big_Määääc
Inventar
#24 erstellt: 24. Mai 2013, 14:02

DB (Beitrag #21) schrieb:

@alle: Sind schon wieder irgendwo Ferien?


naja vll , aber bei manchen ist das im Kopf das ganze Jahr über so
FSK--23
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 24. Mai 2013, 14:32
Wie jetzt? der Thread ist immernoch offen?
Yahoohu
Inventar
#26 erstellt: 24. Mai 2013, 15:40
Der TE beteiligt sich jetzt an Fachbeiträgen

Gruß Yahoohu
*xD*
Inventar
#27 erstellt: 24. Mai 2013, 16:32
Nachdem die Spamerei weitergeht nicht mehr.

Closed.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfallende Kosten für Veranstaltung?
MerBe am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Pa-Veranstaltung Stromversorgung
AntisepticAlcoholicz am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  7 Beiträge
Mikrofonierung für 5 Personen an Veranstaltung
maolbo am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  4 Beiträge
Mikrofontechnik für Veranstaltung - Hilfe für Laie
lemony am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  15 Beiträge
T Amp E 400 rechter Kanal clippt verfrüht, linker nicht
Philipp94 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  6 Beiträge
Kurzer Erfahrungsbericht 1. VA
ifish am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  5 Beiträge
blaue led an der front seite
sssssssssssssssssssssssss am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  9 Beiträge
dj software für notebook
chris230686 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge
Signal von LiveBand und DJ zusammenfuehren
TheMaSon am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  10 Beiträge
Einpegeln von 3 verschiedenen PA-Anlagen
KrisK am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen