Yamaha F-1040 Aktive Frequenzweiche, 4-K Mono

+A -A
Autor
Beitrag
the.user
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2017, 02:07
Hallo Gemeinde,

auf Seite 246 angekommen (nein nein, nicht alles gelesen...)...

Auf der Suche nach Daten Blatt, Meinungen etc. zur Yamaha F-1040 war nicht's zu finden und auch Forum "Suche" auf der Startseite ist kein Eintrag, das geschwätzige Google spuckt wie üblich nur Unsinn wie: "...Thank you for choosing a Yamaha outboard motor..." (umstellen / andere Suchwörter ergibt nur dann anderen bla bla...).
-- (habe mir erzählen lassen das es Zeiten gab, als man im Netz finden konnte wonach man gesucht hatte... ...aber ich war damals mit Schreibmaschine schnell genug - und hatte mich für das Thema PC nicht interessiert...). Hätte zwar zwei Leute, die mir das ggf. aufdröseln könnten (ein Programmierer und ein Admin von einem Großbetrieb - aber die sprechen in dem Thema mit mir in DOS, und ich bin in 20sec. raus...). Egal, anderes Thema...

Gesucht wird Betriebsanleitung auf Deutsch, in Englisch habe ich, aber "technical English" ist immer anstregend zu lesen und man kann durchaus schnell wichtige Info's übersehen...

Gesucht werden "User, Experten Tipps" der solche Teile in Betrieb hat oder hatte...

Grüße aus Osnabrück
Frank
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2017, 09:58
war in den 90ern bereits ein oldtimer, aber eine der wenigen gutklingenden weichen mit von außen einstellbaren trennfrequenzen. etwas mehr grundrauschen, als man von modernen geräten gewöhnt ist. die schalter für die flankensteilheit krachen gerne mal.
the.user
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2017, 13:15
Hallo ohne_titel,

mal schauen wie das Grundrauschen sich störend auswirkt, und bin gespannt ob die beiden Beute-Stücke aus der Bucht was taugen...

Das Ganze ist natürlich immer abhängig von der Gesamtzusammenstellung, und da mittlerweile alles vintage ist, sollten die F-1040 passen... und verlockend war eben die Möglichkeit die Trennfrequenzen zu ändern...

Eigentlich wollte ich eine FQ Weiche von Audio Geometry (FDN-3S) haben, aber das wurde nix...
...aber, da es jetzt eine 4 Wege geworden ist, könnte ich das ganze auch tatsächlich ausbauen mit dem JBL Schlitzstrahler 2405... aber erstmal ausgiebig Soundcheck machen...

die kombi ist dann:
pre Amp, Trio L-07C
FQ, Yamaha F-1040
Amp Bass, Kenwood M-02A
Amp Mid, N.A.S. A-145 V Mk.II. (handgemachte Kleinserie)
Amp Mid/High, Kenwood M-01A

betrieben werden:
Bass, RCF L15P-Low (Bass-Reflex)
Mid, D.A.S. Bi-10 (geschlossen)
Mid/High, RCF TW-200 (Horn + Linse)

an der Trennung zu "tüfteln" wird sicher nett, probiere erstmal: 220Hz/12dB und 2000Hz/18dB...

vielleicht hat ja jemand eine Betriebsanleitung der F-1040 auf Deutsch ?? hmm, gab es diese überhaupt auf Deutsch..?? Meinungen & Kommentare erwünscht..!

Grüße, Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macht das Sinn . aktive Frequenzweiche
Proggi am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Aktive Frequenzweichen
Der_NIK am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  9 Beiträge
Endstufe Frequenzweiche welche?
da_Vale am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  9 Beiträge
Frequenzweiche
ralf_2494 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  29 Beiträge
Frequenzweiche - ja/nein?
Threeer am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2 Beiträge
Frequenzweiche nötig ?
Dj-BioHazZarD am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  19 Beiträge
Einstellung Frequenzweiche
jabbast am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  14 Beiträge
Vorläufig Equalizer (Behringer) statt aktiver frequenzweiche ?
Subwoofer_freak am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  12 Beiträge
Aktive PA verkabeln
berba am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  19 Beiträge
Contoller Party PA (Behringer FBQ-Reihe als Frequenzweiche)
beric.ecker am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen