Gehäuse für Eminence EM15200L PA für Bollerwagen/ Karneval

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2014, 01:53
Hallo Leute.

Wie jedes Jahr baue ich mit meinen Freunden einen Handwagen für Karneval.
Letztes Jahr haben wir so viel positives Feedback von vielen Letuen bekommen das wir dieses Jahr wieder mitmachen. Bei uns in der Stadt gibt es vor und nach dem Zug leider keine Musik, sodass davor und danch "totenstille" herrscht. Genau dafür haben wir unsere Anlage auf den Handwagen gepackt. Unser Ziel ist es möglichst viele Personen zu beschallen. Es muss nicht sein wie in der Disko, aber es soll schon was rauskommen. Letztes Jahr hatten wir genug Hochton, aber der Bass war nach ca. 2m nicht mehr Spürbar und nicht present genug. Das lag Hauptsächlich daran das wir nur 2 25cm Auto-Bässe verwendeten.
Hochton war noch ca. 200m entfernt klar zu höhren. Daran muss denke ich nichts verändert werden.
Wir hatten das gelöst mit 4 ITT Bassmitteltöner und 2 Piezzos die durch eine Auto 3 Wege Weiche getrennt wird und dann über eine eigene Endstufe angetrieben wird. Das ganze dann auf einem Ausfahrbaren Stativ. Obendrauf waren dann 2 Druckkammerlautsprecher die ebenfals mit einer eigenen Endstufe angefahren wurden. Das hatte uns gereicht. Nun habe ich heute 2 Lautsprecherboxen gekauft die ich für unseren Wagen nutzen wollte, nur leider sind die Gheäuse zu schwer und vermutlich nicht richtig bemessen. Durch die BR-Löcher zischt es, erst wenn ich diese verschließe klingt das einigermaßen gut.
Verbaut sind 4 Eminence EM15200L 15" 8 Ohm
Die Lautsprecher sollen ja nicht schlecht sein, aber in welchem Gehäuse spielen die Gut?
Habe leider keine Software und erfahrung im Selbstbau. Mit Holz kann ich umgehen.
Der Wagen hat nur den Sinn die Anlage zu Transportieren. Das Gestell ist selbstgschweißt und ist ca. 2m Lang und 1m Breit. Als Endstufe für den Bass haben wir 2x diese hier: http://www.boomtowns...asb818pa3pvbbu4gms6s Habe schon überlegt jeweils 2 Bässe Reihe Schalten um diese auf 4 Ohm zu bringen, ist das Sinnvoll? Stromversorgung gibt es jeweils über eine 90AH Batterie + Jeweils eine als Ersatz. Hatten bisher noch keine Probleme mit der Batterieleistung. Max Dauer des ganzen Maximal 3 Stunden und das mit einer Stunde Pause dazwischen (Während des Zuges).
Da sich unser Aussengehäuse fast ausschließlich nach den Maßen der Bässe richtet wird es langsam Zeit diese festzulegen, da wir das ganze noch passend bemalen.
Ich Bracuhe also die Gängigen Daten BR oder Geschlosen Liter des Gehäuses, evtl. schon ein vorschlag wie das nacher aussehen soll.
Damit wäre mir sehr geholfen.

Schonmal danke im vorraus.

MfG Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte PA aufrüsten
Tracht1 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  3 Beiträge
Kleine Bastel-PA, Projektvorstellung /Zwischenstand
wiesel77 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  3 Beiträge
Test Skytec DJ PA Anlage
vwbulli am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  28 Beiträge
Erfahrungsberichte mit PA-Material
schubidubap am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  45 Beiträge
Erfahrungen mit LowBudget PA
Harrycane am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
PA Fullrange - LA BOMBER
Big_Määääc am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  20 Beiträge
PA Topteil Lautsprecher verschaltung
Hans_TA am 03.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  3 Beiträge
Frequenzweiche Mystery PA
djtale2003 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  4 Beiträge
DIY aktiver PA Subwoofer (mit LB100-4B?)
Marven11 am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  10 Beiträge
Bau eines passiven dual Subwoofers für den Pa Bereich
Riho13 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765