bekommt man noch was für ein defekten eminence delta 10 a? --> repariert

+A -A
Autor
Beitrag
AmokX
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2012, 16:58
hi,

na einem unglücklichen boxensturz nach der va bei ausladen zu hause sind 2 lmt 101 aus 1.60m runtergefallen. ergebnis: beide gehäuse ganz. bei einer box ist der "teller" vom hornflansch durch die schraubenlöcher zerbrochen (also treiber ab vom horn), und bei der anderen box hat sich die schwingspule des eminence delta deformiert sodass sie bei musik nur noch kratzt.

bekommt man auf ebay noch irgendwas für den defekten eminence delta 10 a? neupreis sind 85€. die membran ist nicht beschädigt. vlei hat sich der korb verbogen. ansonsten werd ich mal die dustcap raustrennen und schauen ob man dort was sieht/machen kann, was bestimmt eh nischt wird ^^

das horn ist schonwieder ganz und belastbar dank 2k kleber.
Bodox
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2012, 17:30
Also bei einem Speaker bei dem der Korb verzogen ist gibt es keine Hoffnung auf eine Reparatur.

Reconing von einem Speaker macht nur dann Sinn wenn wenigstens der Korb in einwandfreiem Zustand ist.

Die Tatsache das es Deiner Membran noch gut geht ist zwar optisch schön - technisch bringt es allerdings gar nichts ....leider.

Bei Chassis in dieser günstigen Preislage ist eine Reparatur sowieso oft grenzwertig da man gegenüber einem neuen Speaker nicht viel spart.


[Beitrag von Bodox am 07. Jun 2012, 17:30 bearbeitet]
AmokX
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2012, 14:48
so hab heute mal meine heilenden hände aufgelegt und auf einmal ging alles wieder

ne spaß bei seite. tatsächlich war nur der korb verzogen und die schwingspule nicht deformiert.

CIMG7647 (Medium)

auf den bild sieht man gut, dass der schwere magnet den korb beim aufprall in eine richtung gebogen hat. ein beherztes drücken auf den korb in pfeilrichtung hat die ganze sache wieder gerichtet. kein kratzen oder sonstiges mehr, auch bei hohen auslenkungen. kein unterschied zwischen den 2 boxen hörbar. ich werde nochmal nen mehrstündigen dauertest machen aber ich denke es ist wieder alles "ganz".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eminence 18" Omega pro A
Herzog_Igzorn am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Eminence Beta-8A
phage51 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  10 Beiträge
Hochtontreiber 150 ?
dorfler1000 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  11 Beiträge
HK Audio Delta Line
KasparHouser am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  6 Beiträge
Fane Colossus oder Eminence SIGMA pro 18
djkretsche am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  5 Beiträge
Endstufe für ARLS Mod mit Eminence Kappa LF 15"
Dirtbiker77xx am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  5 Beiträge
4 x Eminence Kappa 15LF aber keine Ahnung was für eine AMP
*MoVe* am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  8 Beiträge
PA-Anfänger mit defekten LS
ppank am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  8 Beiträge
Subwoofer Erweiterung für LD Dave 10 möglich?
Hellfire_Chris am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  10 Beiträge
[Gelöst] - Endstufe gesucht für 12/2 Boxen
lsotrop am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen