Laute transportable Partybox

+A -A
Autor
Beitrag
Kathelyn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2018, 10:30
Hallo Forum,

für unseren Karnevalsverein brauchen wir zum üben in der Halle und für Trainingslager eine Partybox.
Folgende Anforderungen brauchen wir:
- Transportabel, am besten wie eine Art Trolley zum rollen
- Bluetooth
- 3,5mm Klinkenanschluss
- Akku falls preislich möglich, sonst tuts auch ein fester Stromanschluss
- Preis bis ma. 200 Euro.

Sie sollte halbwegs ordentlich klingen, das wichtigste ist jedoch die Lautstärke damit auch die Gruppenteile in der hinteren Reihe noch was mitbekommen :-)

Gibt es da was gescheites ?

Danke für Eure Hilfe.

Kathelyn
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2018, 11:00
Wie groß ist denn die Halle? Wie viele Personen sind dort?
Kathelyn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2018, 11:12
Hm unseren Abschnitt schätze ich auf etwa 30x20m aber womöglich verschätze ich mich wieder massiv so wie ich mich kenne.
Ist halt eine große Schulsporthalle und diese ist in 3 Teile unterteilt welche mit Trennwänden versehen sind.
Nach oben sind es sicherlich auch 15m oder so.

Im Höchstfall sind nicht mehr als 30 Leute drin. Im Regelfall eher 10-15.
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2018, 11:34
Ok, eine drittel Schulsporthalle ist wohl etwas kleiner, aber jetzt kann man sich was darunter vorstellen.
Das günstigste Teil, das wohl alle Kriterien erfüllt, wäre das hier: https://www.thomann.de/de/ld_systems_road_jack_10.htm

Ansonsten gibt es hier eine ganze Auswahl: https://www.thomann.de/de/akkubetriebene_lautsprecher.html

ggf. ausprobieren und zurückschicken. Für mehr Power muss man dann auf Netzstrom gehen.
z.B, größer, schwerer, ohne Bluetooth, aber auch robust: https://www.thomann.de/de/the_box_pro_dsp_112.htm

Man findet hier im Forum auch Bastellösungen mit Passivbox, Car-Hifi-Endstufe und Dieselgenerator oder KFZ-Akku, aber dazu kann ich nichts sagen.


[Beitrag von JULOR am 03. Sep 2018, 11:36 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2018, 12:52
Damit die Leute weiter hinten auch noch was mitbekommen ist vielmehr die Höhe wichtig, in der die Box arbeitet.
Strahlt sie nämlich einfach nur vom Boden aus die Beine der ersten Reihe an, so kann sie noch so laut sein, dahinter hört man nichts mehr.
Daher ist ein Stativ eine "Pflichtinvestition".

Aber 200€ sind auch nicht sooo viel.
Viel mehr als eine Samson Expedition Express und ein einfaches Millenium Stativ sind da nicht drin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Partybox 100 Alternative
FruitBat am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  5 Beiträge
Partybox bis max. 400 ??
Der_Unbeugsame am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Akku Partybox Bis 300 Euro
*Shelby* am 08.04.2024  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  6 Beiträge
Partybox 300 in Stereo
Hexical am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  9 Beiträge
Pa Subwoofer für JBL partybox 310
dajohnny am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  2 Beiträge
Lautstärke von Partyboxen im Akku betrieb
lelle79 am 20.06.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  7 Beiträge
Kaufberatung: PA für 150 Personen
Fabi.h. am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  7 Beiträge
JBL Partybox 710 oder 1000 oder doch 310
Bobbaone am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2023  –  10 Beiträge
Teufel Power Hifi (Stero) vs. JBL Partybox Ultimate
Niklas_Bondzio am 11.12.2023  –  Letzte Antwort am 24.12.2023  –  7 Beiträge
Gesangsbox für 200??
arrowfreak am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen