behringer composer pro xl mdx 2600

+A -A
Autor
Beitrag
deristes
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 20:47
hey leute, ich habe vor für meine anlage obengenanntes modell zu erwerben, weiß aber nicht recht wie ich es dann anschließen soll! vor oder nach dem Eq? danke
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 21:05
Was willste denn damit machen?
Denke aber auch dass der für 88 Tacken nicht so viel taugen wird, hat ja doch relativ viele Funktionen.

Also, willste damit vor ein Mic nen Kompressor schalten? Nen Limiter in die Anlage einbauen?
Big_Määääc
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 21:57
höchstwertig ist das Teil bestimmt nicht

haben ihn auch als erstes im Rack zum Selbstschutz
und rausch behringer-typischer Weise eig garnicht
deristes
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 16:30
ich habe vorher eins von mc crypt drin gehabt, hatte aber meine anlage umgestellt mit neuen amps etc. und habe festgestellt das es ohne doch recht anders klingt, deswegen wollt ich mir einen neuen holen. ich habe den eq von behringer und bin vollauf zufrieden. gibts denn was anderes( besser gibts immer) in dieser low budget liga. für mich völlig ausreichend. klein pa technik.
deristes
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 16:41
habe etwas rumgeschmöckert, wäre das was für mich? jb systems se 100 prozessor.
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 21:48

Was willste denn damit machen?
deristes
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 22:30
einfach nur den bass verbessern und mehr tranzparenz, brillianz und voluminöseren klang, hat ja mit der mc auch geklappt. also das es etwas druckvoller und harmonischer klingt. alles verstanden
light-Green_Apple
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 22:37

einfach nur den bass verbessern und mehr tranzparenz, brillianz und voluminöseren klang, hat ja mit der mc auch geklappt. also das es etwas druckvoller und harmonischer klingt. alles verstanden


Womit willste das denn erreichen?
Kann sein dass du da grad mehr Ahnung hast als ich.

Expander? Ne.
Limiter? Ne.
De-Esser? Ne.
Kompressor? Ne.

Sonst kann das Teil doch nichts, oder?
deristes
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 22:54
auweia, ich habe ja nun gar keine ahnung davon, ich möchte das meine höhen, mitten und bässe einfach druckvoller werden. ich dachte das ich damit meinen klang verbessere, dynamischer mache. jetzt hab ich´s.
deristes
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2011, 22:56
womit könnte ich denn das verbessern?
light-Green_Apple
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2011, 23:08

ich dachte das ich damit meinen klang verbessere, dynamischer mache. jetzt hab ich´s.


Also mit den Funktionen geht das meines Wissens nicht.
Kurz die Funktionen Erklärt:

Kompressor / Limiter: Ab einem bestimmten Wert wird das Signal nurnoch in einem bestimmten Verhätnis ausgegeben, z.B. 1:4. Heißt: Du steckst 4 rein und bekommst auf deine Anlage nur 1. Schützt deine Anlage vor dem Totalverlust

Expander: Genau das Gegenteil vom Limiter: Der regelt nach unten mit besagtem Wert ab, im besten/gewünschten Fall bis zu 100%. Heißt: Wenn du ein Mikrofon auf der Bühne hast, was unter einem bestimmten Pegel nichts mehr wieder geben soll, nimmst du ein Noise Gate/Expander. Das wird z.B. bei den Becken beim Drumset verwendet. Haust du aufs Becken, hört man es auch. Haust du nich drauf, soll das Mic aber auch keine störenden Nebengeräusche wiedergeben. Also "schließt" du es mit einem Noisegate

De-Esser: Damit kannst du einstellen, welche Frequenzen dein Kompressor bearbeiten soll, beispielsweise Zischlaute die unterdrückt werden sollen.


Was du evtl. brauchst ist ein ganz einfacher Equalizer
Dadl
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2011, 00:51
Dicker Fehlkauf würde ich sagen:D

Brauchbar ist das Teil auf jedenfall auch der Limiter funktioniert zuverlässig...
Der De-Esser auch... klingt dann obenrum weniger aggressiv...

Aber ja du brauchst wirklich nur nen Equalizer:D

Grüße
deristes
Stammgast
#13 erstellt: 01. Feb 2011, 11:21
das ist doch prima, da freut sich mein geldbeutel, einen equalizer hab ich ja schon. zwar einen von behringer aber der macht seine arbeit gut und rauscht nicht. was für ein gerät bräuchte ich denn um meinen klang dynamischer zu machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
American Audio PXW18p oder Behringer B1800D Pro?
zeiskons am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  19 Beiträge
Meinungen zu Behringer B 1800 X PRO
Jo.Ob am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  20 Beiträge
Alternative zu Behringer ULTRAFEX PRO EX3200 gesucht
WIng2005 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  2 Beiträge
Behringer Eurolive 1520pro
I.q-Freund am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  16 Beiträge
Pronomic XL-12M1
ElementaR_ am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  2 Beiträge
Meinung Behringer VQ1500D
TwoWorlds am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  3 Beiträge
Behringer iNuke
LexusIS300 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  15 Beiträge
Behringer B812Neo
Seke am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Behringer PA
JumpY2k3 am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  18 Beiträge
Behringer pa gut? Speziel behringer vp1800s subwoofer
energy771 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen