Omnitronic Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
nico1122
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2010, 01:34
Hallo ihr lieben HIFI FREAKS :-)

ich habe folegendes anliegen.

unzwar hatte ich mal eine omnitronic anlage mit better verstärker.boxen und mischpult name weiß ich nicht mehr.
ich habe sie gebraucht gekauft der verstärker hatte auch schon an die 20 jahre aufen buckel und die hörner der boxen kaputt und genau die wurden 1jahr bevor ich bei omnitronic angerufen habe aus dem programm genommen rrhhhh...:Daber sie war geil!!sie hatte ein bass und eine lautstärke ohne zu verzerren kaum zu glauben für so ein altes ding was schon öfter mal ne nacht im regen stand usw:Dich habe sie dann für 200euro gewinn verlauft:D:Dnun such ich wieder ein billiges komplett packet mit ORDENTLICH DRUCK der bass muss ein durchs zimmer schleudern oder durch den saal:-)jetzt denkt nicht ohhhmaaan so ein idiot keine ahnung.ich habe schon ahnung zuhause habe ich eine gaaaanz andere sache stehen^^quadral boxen denon verstärker harman kardon cd spieler :-) hier gehts ja nicht um weichen klang und perfeckte höhen:Dnur um power.und ich will keine 1000euro ausgeben wenn ich sie auf feiern rannehme und mir auchmal nen bissl bier aufs mischpult laufen kann^^also ich suche boxen verstärker mischpult kabel also gleich anschließen und los.ich hätte auch weniger schreiben können aber ich kenn ja die ganzen antworten zb ohhh wie kann man so blöd sein kauf die lieber anständiges usw:Ddanke im vorraus :-) PS: bitte nur leute die auch wissen was sie schreiben links von ebay krieg ich selber raus.und wenn es von ebay ist dann nicht einfach ein komplett paket suchen sondern auch preis leistung beachten weil ich weiß nicht was ich nehmen soll weil viele endstufen marken kenn ich garnicht und viele boxen haben 100euro unterschied aber ich lese kein unterschied:DDANKE :-)
Fenderbender
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2010, 16:21
Erstmal Willkommen im Forum,
dann solltest du uns dein Budget nennen (also was du ausgeben willst und dich dann fühlst als hättest du dir eben ein Bein ausgerissen ;))

Es gibt unter 1000€ einige Sachen die hier immer wieder empfohlen werden, unter anderem die Triton 500 und die Triton 600.
Dann gäbe es die Möglichkeit des Selbstbaus. Das hieße für dich Kisten nach Plan zusammenzimmern.

Und bitte verwende doch in deinen Posts Interpunktation und eine möglichst korrekte Rechtschreibung, das würde das Lesen wesentlich erleichtern


[Beitrag von Fenderbender am 26. Feb 2010, 16:21 bearbeitet]
nico1122
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 03:44
erstmal danke für die antwort:-) ja bin in foren nicht gerade der ersteller des dudens:Dja habe so 500euro gedacht.und wie gesagt bei meiner alten anlage währen die profis hier wahrscheinlich heulent weckgerannt.aber will ja nur gute höhen richtig dicken bass also das herz muss den takt von der musik annehmen.also 500euro auch gebraucht!!komplett packet mit richtig druck und standfest also nicht das bei 5basslastigen liedern bei 30grad und voller power ständig der hitzeschutz rausfliegt.und wichtig das soll nicht nur im kleinen keller geil sein auch beim zelten oder in großen sählen.wie gesagt meine alte war gebraucht habe ich für 150gekriegt.
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:33
Sorry,

träum weiter...
Sqarky
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:30
Für Bässe die aufs Herzgehen brauchst du nen guten Punshbass. Also ein Bass der richtig Druck bei 50Hz macht. Die RCF P200 sind da recht passend für. Leider wirst Du keine andere Möglichkeit haben, als auf eine günstige 2.1 Anlage zurückzugreifen. Auch wenn man keine Ansprüche hat gibt es mindestpreise für PA Anlagen.
s-express
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:05
Hallo
die alten omnitronic sachen waren garnicht so verkehrt aber die heutigen sachen sind nicht so dolle.
Selber bauen wird am besten sein bei deinem buget.

Gruß
Kai




Cerwin Vega pro
Fenderbender
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2010, 01:41
Für 500€ könnte man das ULB-8 Pro von jobsti bauen.
kst_pa&licht
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:47
Da wird Vorgeschlagen und Beraten...
geht aber alles am Eingangspost vorbei


ja habe so 500euro gedacht.und wie gesagt bei meiner alten anlage währen die profis hier wahrscheinlich heulent weckgerannt.aber will ja nur gute höhen richtig dicken bass also das herz muss den takt von der musik annehmen.also 500euro auch gebraucht!!komplett packet mit richtig druck und standfest also nicht das bei 5basslastigen liedern bei 30grad und voller power ständig der hitzeschutz rausfliegt.und wichtig das soll nicht nur im kleinen keller geil sein auch beim zelten oder in großen sählen.wie gesagt meine alte war gebraucht habe ich für 150gekriegt.


Fakt für 500 Euro läßt sich nichts Realisieren was auch nur annähernd das macht was der Threadersteller haben will.

Da Hilft auch das ULB 8 nicht und auch kein Triton
emger
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:13
Vielleicht hilft hier ja das ULB 10

ne spaß ...

@TE
Also wenn es sich auf den kleinen Keller beschränken würde, dann würde sich hier vielleicht sogar noch was finden mit dem Budget.
Aber an den Rest brauchst du garnicht dran denken, evt. noch ein 5 Mann Zelt ;).

Die Anlage die man für den großen Saal benötigt passt wahrscheinlich schon garnicht mehr in den kleinen Keller
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnitronic
wolfganggei am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  8 Beiträge
OMNITRONIC DX-1222
Waschmaschine am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  18 Beiträge
Omnitronic AS 900 MK2
PAxFreak am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  5 Beiträge
PA-Anlage OMNITRONIC
dinosaurius am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  7 Beiträge
Skytec, Omnitronic, oder anderes!
Riffsau_91 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Welchen Verstärker für Omnitronic DX- 1222?
Crub am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  26 Beiträge
Kaufberatung: Omnitronic ASC-410 BTS
Timmitongo am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  2 Beiträge
Omnitronic DX-822 Welcgen verstärker?
Bastelbibo am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  27 Beiträge
Omnitronic oder Skytec?
Pazens am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  64 Beiträge
Omnitronic zu retten?
erntefest2012 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen