PA Anlage aufstocken oder umgestalten, aber vernünftig!

+A -A
Autor
Beitrag
Box_Jellyfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2012, 15:22
Hallo ersteinmal!
Ja mein Anliegen ist eigendlich ganz einfach^^ Ich möchte meine jetziges Equipment aufstocken oder eben umgestalten, das es etwas vernünftiges und vorallem auch zukünftig erweiterbar ist.
Momentan habe ich eine Mischung aus "schlecht Beraten" und "hab ich günstig bekommen"
Die Anlage brauche ich größtenteils für größere Geburtstage und Abifeiern etc., wobei ich mich auch hier nochnicht an Alzugroßes herangetraut habe, da ich ihr "große" Dinge nicht ganz zugetraut habe.
Musik ist dementsprechend und die Anzahl der Leute ist für mich schwer einzuschätzen ca. 50-200. Abgespielt wird über einen Laptop.

Bei der letzten Feier ist mein OMNITRONIC LS-822A POWERMIXER "kaputt" gegangen, einer der Schieberegler ist abgebrochen, dass läuft nun über die Versicherung. Dennoch könnte man das Teil noch iwie mehr schlecht als recht nutzen, zumindest als Mischpult, den hab ich zuvor auch für nichtsmehr andres verwendet.
Als Tops habe ich 2 dB Technologies Cromo 10 Aktiv
Als Subs habe ich 2 the box TA18 ebenfalls aktiv

So spätestens hier sollte nun jedem aufgefallen sein, dass das gesammte Equipment nicht gerade gut aufeinander abgestimmt ist^^
Ich werde mir aufjedenfall eine Frequenzweiche zulegen müssen, trenne die momentan wie MacGyver über den Mischer, da die eingebauten Weichen in den 18ern das noch schlechter regeln.
War noch am überlegen ob ich nicht gleich auf etwas ganz anderes umsteige und stattdessen in Richtung Selbstbau und Jobst gehe.

Mir persönlich ist es nun halt sehr wichtig etwas zu finden, was qualitativ hochwertig genug ist um darauf aufzubauen, da ich als Schüler eben auch gucken muss wos Geld herkommt und somit am liebsten mir die Möglichkeit offen lassen würde die Anlge noch aufzurüsten, wenn wieder genügend Geld dafür übrig ist.

Soooo nun mal auf den Punkt: Lohnt es sich überhaupt die Anlage aufzurüsten? Wenn nicht, kann man noch Teile davon für eine neue ANlage gebrauchen? Welcher EQ ist für diese Aufgabe geeingnet? Und aus welchen Produkten kann ich mir eine gute "Ausgangsbasis" zum späteren aufrüsten erstellen?

Soviel von mir ersteinmal und ich hoffe auf eure Hilfe
Gruß Heino
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 15:59
erstmal ganz durchakkern den Text


da die eingebauten Weichen in den 18ern das noch schlechter regeln.


warscheinlich weil die nicht existieren.
die 18er haben nur einen Highcut für sich selbst. ansonsten ist da nix drin.


Die Chromo kannst du behalten, jedoch werden die die von dir angepeilte Personenzahl nicht packen.


eine 2.2 Kombi ist da pflicht. - wohlgemerkt eine gute!

z.B.
2x http://h-audio.de/sh...161/products_id/1384
2x http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/lmb-118/lmb-118.htm mit dem Faital

nach oben hin ist natürlich keine grenze gesetzt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung PA- Anlage, Mixtape,
Andy5424 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Neuaufstellung PA Anlage
flashz am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  18 Beiträge
PA-Anlage (ca. 2000?)
Pappst am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  28 Beiträge
Pa Anlage Faschingswagen
Mari4444 am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2023  –  8 Beiträge
Wharfedale PA Anlage
al**st am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  6 Beiträge
PA Anlage für Outdoor
KirO4 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  47 Beiträge
kompakte aktive PA Anlage
crack am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  13 Beiträge
Suche neue Pa Anlage
.fiete. am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  5 Beiträge
PA Anlage Kaufberatung ~4500?
malikboysen am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  8 Beiträge
PA Anlage bis 4000?
Wechselwirkung am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen