Nebelmaschine, Leds und Controller

+A -A
Autor
Beitrag
motsch_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2015, 22:14
Hallo liebe Community,

ich benötige für meinen Partyraum neues Equipment...
Also der Raum ist ca 30 m2 gross....

Benötigen würde ich folgendes:
-Nebelmaschine
-2x Led PARs
-Stroboscop
-Dmx Controller

Da ich mich dort nicht auskenne welche Marken gut sind, verlasse ich mich komplett auf euch und hoffe die passenden Artikel zu finden!
Bestellen würde ich gernen noch morgen bei Thomann damit das Zeug nächstes We schon verwendet werden kann

Ist wirklich nicht professionell, sollte aber ordentlich funktionieren
Preislich gebe ich soviel wie nötig, und so wenig wie möglich aus keine Ahnung wieviel ich investieren muss

Danke euch allen im Vorraus
polybius42
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jun 2015, 22:32
Nebelmaschine: http://www.thomann.d...mini_fog_machine.htm

LEDs: http://www.thomann.de/de/stairville_led_par_56_black_floor.htm

Strobo: entweder mit den PARs oder http://www.thomann.d...dmx_power_strobe.htm

Steuerung: Ich empfehle (wie immer) ein Interface für den PC und da Programm PC_Dimmer. Kommt mit sehr vielen Interfaces zurecht, ist übersichtlich und hat alle nötigen Funktionen.

Willst du wirklich nur 2 Pars? Das ist verhältnismäßg nix. Das sind keine riesen Fluter, es sind PAR-Scheinwerfer. Das muss vermutlich aufgestockt werden - zumindest eine PAR-Bar mit jeweils 4 Scheinwerfern pro Seite. Da kann ich die
http://www.thomann.d...t_led_par_system.htm
nur empfehlen. 2 davon, aufs Stativ und dann hast du was.
eBill
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2015, 04:10

motsch_ (Beitrag #1) schrieb:
Ist wirklich nicht professionell, sollte aber ordentlich funktionieren
Preislich gebe ich soviel wie nötig, und so wenig wie möglich aus ...

Nur mal an dem Punkt "sollte aber ordentlich funktionieren" festgemacht, verstehen andere das doppelte oder 3-fache Budget wie oben vorgeschlagen, wiederum andere das 5-fache!

Nenne also ein konkretes Maximalbudget mit absoluter Schmerzgrenze. Je nach Summe rechne aber damit, das der Punkt "sollte aber ordentlich funktionieren" nicht erfüllt wird!


eBill
Lukas-jf-2928
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2015, 06:54
Die PARs mit den kleinen 5mm LED werden dich auch nur 5min zufrieden stellen, die bringen einfach nichts an Licht. Die 10mm Variante ist schon nen ticken heller (hatte mir vor längerer Zeit mal ne stairville zum test bestellt), war aber 2x nach 2 Einsätzen defekt und hat dann die ganze dmx Kette gestört = Schrott. Auf dauer machts auch nicht glücklich.

Bisher zufrieden fürs Geld: Eurolite TCL 9x3W LED (15 Stk im Einsatz)


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 11. Jun 2015, 06:55 bearbeitet]
motsch_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2015, 21:11
Schmerzgrenze für alles? 300-400 euros
motsch_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jun 2015, 22:24
Lukas-jf-2928
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2015, 06:15

motsch_ (Beitrag #6) schrieb:
was sagt ihr zu dem:

Leds: 2xhttps://m.thomann...._2&search=1434053927


Überhaupt gelesen, worauf ich hingewiesen habe?


Die 10mm Variante ist schon nen ticken heller (hatte mir vor längerer Zeit mal ne stairville zum test bestellt), war aber 2x nach 2 Einsätzen defekt und hat dann die ganze dmx Kette gestört = Schrott.


Ich würd mir die nie wieder holen. Zumal du mit der Helligkeit auch nicht lange freude haben wirst. Am Ende gibst das Geld doppelt aus.


motsch_ (Beitrag #6) schrieb:

Controller

https://m.thomann.de..._2&search=1434054155


Ich würd mir mal die PC Variante angucken (dmx Control, sowie freestyler sind freeware), vorallem wenn bewegtes Licht hinzu soll kannst damit wesentlich flüssiger und sauberer programmieren.

Die Nebelmaschine kenne ich nicht, das Strobo habe ich auch rumliegen, wirft teilweise gerne mal Sicherungen auf Vollgas, ansonsten schön hell.


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 12. Jun 2015, 06:18 bearbeitet]
eBill
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2015, 06:50
Bitte editiere Deine Beiträge und setze nicht mehrere Postings hintereinander ab! Weiterhin sollte man Links vorher überprüfen, ob sie auch funktionieren - kann ja wohl nicht so schwer sein! Außerdem sehen Links in der Mobil-Version auf normalen PC blöd aus.

Willst Du Dir wirklich solche Steinzeit-LED-Technik in die Bude hängen? Schaue Dir mal die Maße von den häßlichen Dingern an! Generell würde ich dringend von LED-Scheinwerfern mit lichtschwachen 5 oder 10 mm Einzel-LEDs abraten - das können nur noch Uralt-Restbestände sein. Man sollte aktuell nur LED-Systeme mit Erzeugung von Einzel- und Mischfarben hinter einem gemeinsamen optischen Linsen- und Streusystem (TCL/QCL) verwenden! Für etwas mehr Geld bekommst Du z. B. so etwas. QCL wäre noch besser, sind aber teurer. Mittlerweile gibt es sogar 6-Farben (RGB, Weiß, Bernstein/Amber, Blau/UV) - die sind aber noch teuer.

Zu dem übrigen Zeug kann ich nichts sagen, kenne mich mit dem Billigkram nicht aus. Wenn es in einem kleinen Raum nur darum geht, Licht und Lichteffekte sichtbar zu machen, sind Hazer (Dunsterzeuger) wesentlich besser geeignet und auch angenehmer. Strobo würde ich weglassen - moderne LED-Scheinwerfer können auch recht gut Stroboeffekte erzeugen - partymäßig ausreichend.


eBill


[Beitrag von eBill am 14. Jun 2015, 15:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nebelmaschine
Tobse97 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  34 Beiträge
Nebelmaschine
BauerpaaranHals am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  11 Beiträge
Nebelmaschine
muetze67 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  6 Beiträge
Nebelmaschine
muetze67 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  4 Beiträge
Nebelmaschine Unkenntniss
Madog_Tannen am 03.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  13 Beiträge
Nebelmaschine Fernbedienung
light-Green_Apple am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  29 Beiträge
Nebelmaschine umbauen
havi81 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  7 Beiträge
Nebelmaschine pflegen?
Bass-frike am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  12 Beiträge
kleine nebelmaschine ?
Bummi18 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  9 Beiträge
Nebelmaschine defekt?
Polfe am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen