Stairville SF 1500 oder HQ Power VDP 1500 SM

+A -A
Autor
Beitrag
hoerster
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 17:18
Hallo,

demnächst steht die Anschaffung einer vorübergehenden Lösung für eine Nebelmaschine an.
Sie sollte in der Lage sein mittlere Sporthallen etc füllen zu können.
Da sind mir in die nähere Auswahl die zwei lowcost Maschinen
1.) Stairville SF 1500
2.) HQ Power VDP 1500 SM
ins Auge gefallen.
Irgendwann später wenn mal Kohle da ist sollen Hazebase Maschinen kommen :p

Welche der beiden Maschinen würdet ihr empfehlen, sie scheinen mir doch recht änlich.

Und: Welches Fluid soll ich nehmen, um mitteldichten, rückstandslosen, geruchslosen und nicht ewig haltenden Nebel herzustellen?

Lg
hoerster
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2011, 18:33
Mittelgroße Sporthallen ist schon einiges. Habe die HQ Power in der Schule in gebrauch und auf privaten Feten. Dafür reicht sie vollkommen aus. Ich schicke dir gleich mal ein Video von einer VA die ich abgemischt habe, da war auch eine dabei.
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 22:05
Ich kenne nur die Stairville, die geht schon in Ordnung.

Bei Fluiden hat Thomann doch eine schöne Auswahl an Stairville-Fluiden. Ich kenne davon das E und das E-HD Fluid, sind auch beide in Ordnung

Ich könnte dir vielleicht auch ein Video mit der SF schicken, ich muss mal gucken wie ich das am besten mache.
hoerster
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 16:19
yap,

wäre gut, die auch mal einigermnaßen gut zu sehen.

Vom Ausstoß scheinen die beiden sehr änlich zu sein. Daher wollte ich nur mal fragen, wie es mit der verarbeitung und der Präzision der regelbarkeit des nebelausstosses ausschaut.

Sonst muss ich mal sehen, kommen eigentlich im moment nur die beiden in Frage leider. Später soll ne bessere nochmal kommen bzw 2^^
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 18:09
Hast PM

Verarbeitung ist bei der Stairville schon ganz brauchbar. Man muss beim Transport aber vorsichtiger sein als bei anderem Eqipment.
Das Kabel zur Ferbedienung ist aber zum 2-1, total steif.
Regelbarkeit vom Ausstoß ist mit DMX Controller wie ich finde etwas umständlich, aber funktioniert.
Ansonsten macht mans halt mit der Kabelfernbedienung, da stellt man den Ausstoß dann in % ein.
Bummi18
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 22:40
ich hab die HQ power , mit dem guten Fluid ist die schon heftig , bei sehr geringem Verbrauch

siehe :

http://www.youtube.com/watch?v=2dmY9kOm8mI

als fluid nehm ich das:

http://www.thomann.de/de/jem_prosmoke_super_zr_mix_nebelfluid.htm

wenns richtig abgehen soll dann diese:

http://www.youtube.com/watch?v=5AuAuMeRfjg&feature=related


[Beitrag von Bummi18 am 30. Nov 2011, 22:50 bearbeitet]
hoerster
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2011, 16:58
hey,

sorry das ich erst jetzt antworte

also große Unterschiede sehe ich keine zwischen den beiden maschinen, aber die HQ sieht doch ein wenig besser Verarbeitet aus.

@bummi18: Wenn ich in einer mittleren Halle das JEM Fluid nehme, wie ist bei dem ungefähr die Haltedauer? (Während einer Show nervt eine Nebelmaschine teilweise, da nebelwolken entstehen )

Lg
Der_Köppi
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 23:01
Nebelwolken stören?

Erstens werden trahlen deiner Effekte erst richtig sichtbar und zweitens war auf jeder Veranstaltung, auf der ich war, jeder total glücklich, als der Nebler seinen Auftritt hatte
Disco_Day'n_Night
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2011, 23:25
Ich glaube, da der TE mit Lasershows arbeitet, wünscht er sich einen gleichmäßig verteilten Nebel im ganzen Raum, welcher für eine Show lange genug stehen bleibt.
Bummi18
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2011, 00:42
dann einen Hazer kaufen
light-Green_Apple
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2011, 00:45
Geht mit einer Nebelmaschine auch... Und ein echter Hazer ist wohl nicht im Budget. Noch nicht.
NoFear.
Stammgast
#12 erstellt: 06. Dez 2011, 17:05
Hab auch die HQ Power vdp 1500 sm...
is echt n klasse teil... empehlenswert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VDP 1500 Nebelmaschine defekt
Polfe am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  6 Beiträge
HQ Power VDL-1500 SM/3 Unterschiede
Eventmaster am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  10 Beiträge
HQ Power VDP 1500ST Erfahrungsbericht
Disco_Day'n_Night am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  12 Beiträge
Problem mit der HQ Power Nebelmaschine VDP 1500
HUCKSTABLE am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  23 Beiträge
Ersatzblitzröhre für HQ Power Strobe VDP 1500ST
derechteLukas am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
HQ Power VDP 1500ST DMX Stroboskop
thomasgee am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
Wechles Strobe
Patrick3001 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
Nebelmaschie HQ Power VDL-1200 SM W-Lan Controller
Berger8020 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  11 Beiträge
Welche nebelmaschiene ist aktuell die robusteste für max. 200 ? ?
Subwoofermaker10 am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  15 Beiträge
Kaufberatung für DMX-Anlage
cinos122 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949