Nebelmaschine/Fazer/Hazer ca. 150€

+A -A
Autor
Beitrag
Yannick93
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 17:50
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für unsere Antari Z-80 Nebelmaschine.

Wir nutzen diese für Veranstaltungen mit einer Tanzfläche von max ca. 50m². Auf den größeren Feiern haben wir zur Unterstützung auch schon mal eine weitere kleinere Nebelmaschine zum Einsatz gehabt.

Unsere Lichteffekte die sichtbar werden sollen:

- Eurolite KLS-200

- ADJ Quad Phase

- Eurolite Z-50

- 2x Eurolite LED SLS-12 QCL 12x5W Floor


Unser Budget liegt bei ca. 150€

Die neue Maschine soll:

- in Ausstoßmenge und Zeit einstellbar sein

- eine kurze Aufheizzeit zwischen den Nebelphasen haben bzw. auf kleinerer Stufe durchnebeln können.

- möglichst viel Nebel ausstoßen (versteht sich von selbst)

Es müssen nicht unbedingt weiße Nebelwolken entstehen. Vernünftiger relativ dichter und gut verteilter Dunst wäre uns lieber Ein vernünftiger Hazer würde uns natürlich am besten gefallen jedeoch übersteigen diese unser Budget um einiges. Was haltet ihr denn von Fazern? Angebote z.B. beim großen T...

Gibt es Erfahrungen mit der Mc Crypt DS-S8 ?
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 23:57
Die hier wird doch ständig empfohlen.
Und als Rückläufer genau im Budget.
light-Green_Apple
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2012, 00:05
Die HQ benutze ich oft selber, ist ein Top Gerät.
50m² zunebeln ist garkein Problem...
Yannick93
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2012, 18:35
Danke fur euren Tip hört sich soweit auch nicht schlecht an. Der verstellbare Winkel gefällt mir auch sehr!
Allerdings finde ich die Fernbedienung wirklich nicht gut, da ich mir eine über die Fernbedienung steuerbare Intervallzeit bzw. Ausstoßmenge wünsche.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Feb 2012, 18:41
Kann sie doch aber!

Bemühe mal Youtube!

Du kannst das Bedienteil der Maschine abschrauben, per XLR verbinden und hast Deine Fernbedienung, die alles kann.
Zitat: Inkl. Controller für Nebelzeit, Menge und Intervall
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2012, 19:02
Welchen verstellbaren Winkel meinst du?
LeonLion
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2012, 19:09
Ich vermute mal, den Haltebügel
light-Green_Apple
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2012, 19:10
Gut. Ich kenne keine wo das nicht geht
Yannick93
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 19:26
Oh, hatte mir ausversehen noch ein falsches Video angeguckt. Kritik zurück genommen! aber aus den sonstigen Antworten kann ich bis jetzt auch nichts negatives entnehmen
light-Green_Apple
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2012, 19:41
Ich kann dir das Ding nur empfehlen, für den Preis echt top.
Musst nur das richtige Fluid für dich finden, ich habs für mich noch nicht... War bis jetzt zu dicht.
Yannick93
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Feb 2012, 15:01
Okay
die scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein.

Da wir ja natürlich am liebsten einen Hazer haben wollen, haben wir vor die Nebelmaschine mit einem Ventilator zusammen laufen zu lassen.

Könnt ihr da einen bestimmten empfehlen? Denke mal, dass der ja nicht zu stark sein sollte, damit der Nebel nicht zu weit weg getragen wird.
Ich möchte ja den Bereich vor der Lichtanlage benebeln und nicht die hiteren Ecken vom Raum.
Und stellt würdet ihr den vor oder hinter der Nebelmaschine aufstellen?

Danke!
Yannick93
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Feb 2012, 15:03
Dieses Video hatte ich mir übrigens irrtümlicher Weise zuerst angeguckt.
In Hinsicht auf den Schwenkbaren 'Nebelkopf'

http://www.youtube.com/watch?v=fXF8_oOLHuY
korbiXXL
Stammgast
#13 erstellt: 24. Feb 2012, 22:32
Fluid könnte ich den Jem ZR Mix wärmstens ans Herz legen, der riecht gut und ist nicht zu dicht. Die Standzeit ist auch klasse!
Yannick93
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Feb 2012, 13:21
Riecht es gut oder ist es geruchlos? Letzteres würde ich natürlich bevorzugen. Viele mögen den Nebel gerade wegen des Geruchs nicht...
korbiXXL
Stammgast
#15 erstellt: 25. Feb 2012, 16:09
Geruchslos würde ich es nicht nennen, aber der Eigengeruch hält sich erstens in Grenzen und der hält sich in Grenzen. Kommt aber auch stark auf die Nebelmaschine an, der Geruch, der vielen (verständlicherweise) unangenehm ist, wird durch einen zu heißen Heizblock verursacht. Das ist aber vor allem ein Problem von den Billigneblern, wie es sie zum Beispiel beim Conrad gibt.

Die HQ Power sollte da ganz vernünftig sein. JEM Fluid ist mit eines der hochwertigsten.
Bummi18
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2012, 08:19
ist zwar schon älter aber trotzdem mal der senf von mir , heutige nebelfluids sind nicht mehr auf parafinbasis sondern auf wasserbasis hergestellt , es ist nicht mehr so wie früher das die haare kleben , es ist "fast geruchlos". dichte und stehvermögen des nebels hängt stark vom fluid ab, da gibt es unterschiedlichste sorten.
ich hab auch die hq power 1500 , mann kann sie sachte nebeln lassen und wenn manns braucht machst du ruck zug einen ganzen saal dicht,

wenn über dmx angesteuert bestimmt der fader die intensität , alternativ ist ja die abnehmbare steuerung dabei.
korbiXXL
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mrz 2012, 15:11

Bummi18 schrieb:
es ist "fast geruchlos".

Betonung liegt dabei auf fast.

Eurolite Fluids sind imo Stinker.
Bummi18
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2012, 15:19
korbiXXL
Stammgast
#19 erstellt: 25. Mrz 2012, 17:25
ich auch. Und für harte nehm ich iFog.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nebelmaschine oder Hazer ?
Bummi18 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  65 Beiträge
Nebelmaschine
BauerpaaranHals am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.11.2018  –  11 Beiträge
Suche schönen Strahleffekt für ca. 200?
*Mitchell* am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  8 Beiträge
Nebelmaschine -> Problem
*johny* am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
nebelmaschine umbau Ausstoßmenge
Dj_Soundforce am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
Brauchbare nebelmaschine, output&dauernebelfähig
Lukas-jf-2928 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  12 Beiträge
Nebelmaschine
Tobse97 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  34 Beiträge
kleine nebelmaschine ?
Bummi18 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  9 Beiträge
Nebelmaschine für Feuerwehr gesucht
maedlschwarm am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  7 Beiträge
Vertikal Nebelmaschine . nur welche ?
TomTheBest am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen