[Suche] DMX Pult für Revo 4

+A -A
Autor
Beitrag
lolzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2013, 21:34
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen einfachen DMX Pult für meinen ADJ Revo 4.
Er belegt laut Angaben 4 DMX Kanäle (die 256 lass ich weg).

Da ich eine absoluter Neuling auf dem Gebiet bin habe ich keinen Dunst was ich brauche, frage ich hier mal nach ...
Zwar ist derzeit keine Erweiterung vorgesehen, aber gerne auch ein Pult mit ein paar mehr Kanälen, falls ich 2 weitere Strahler anschließen will
Ist hauptsächlich für mein Zimmer, also keine großen Hallen o.ä.
Gerne auch mit Batteriebetrieb!
Bitte kein Betrieb des Revos via ANschluss an den PC .. dieser soll aus bleiben!

Das DMX Pult soll den Revo einfach im Zufallsmodus oder über das Mikro des DMX Pultes steuern lassen.

Ich will nichts falsches kaufen und hoffe auf eure Hilfe

Danke euch !!!

Ohne jegliche Ahnung und Plan poste ich mal dieses Teil:

http://www.ebay.de/i...&hash=item2c70866e5c

Gut oder schlecht ?


[Beitrag von lolzi am 12. Jul 2013, 21:37 bearbeitet]
ich258
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2013, 23:17
Das Teil ist so ziemlich das einfachste vom einfachen, was nicht heißen soll, das es schlecht ist.
Ich hatte den Revo noch nie in der Hand, aber laut dem was ich im Internet dazu finde kannst du nicht über dmx zwischen den Modi (Sound to light, Master/Salve, DMX) wechseln.

Das Pult, das du dir ausgesucht hast, hat kein eingebautes Mikrofon. Du kannst damit keine Einstellungen programmieren und aufrufen sondern musst, sobald du etwas ändern möchtest, die Regler Bewegen. Das ist so wie ich das verstanden hab nicht das was du willst.

Der Revo hat doch nen Sound to Light eingebaut. Was spricht dagegen den zu benutzen? - Das wäre das einfachste.

Ein Pult mit eingebautem Mikrofon, das du programmieren kannst (musst) wäre z.b. das lightmaXX Platinum ScanCon MKII.
Da du bei so einem Pult "Standbilder" programmierst, die der Reihe nach ablaufen, musst du erst mal ne Menge Zeit einplanen.
FSK--23
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jul 2013, 23:44
Der Revo macht SoundtoLight bzw 4 Kanal DMX am meisten Spaß...die volle DMX programmiererei ist dafür viel zu aufwändig, das steht in keinem Verhältnis, wenn du ihn nicht gezielt in einer größeren Lichtshow einsetzen willst.
Obstkuchen
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2013, 18:48
Hallo,
womit wir wieder bei einer Software währen.
für 30€ nen usb -> DMX Adapter gekauft,
Freestyler DMX auf den Rechner fertig.
volle 256 Kanäle und leichte Programmierung,
Laufschriften und diverse Muster kein Problem.

MfG
Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches DMX Pult?
TME_Technik am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
DMX Pult gesucht
Ramon91 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung neues DMX-Pult
acies am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  2 Beiträge
DMX-Pult + Verkabelung
Tobse97 am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  17 Beiträge
DMX Pult - aber welches?
EpicLights am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  10 Beiträge
ADJ Quadphase / Revo 4 DMX Steuerung?
Jey-T. am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
Dmx interface für pc oder dmx pult?
Schmelli am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  11 Beiträge
Pult oder USB-DMX
Mictlan-Tecuhtli am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  8 Beiträge
DMX Pult mit DMX Interface betreiben
blackmaky1 am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  4 Beiträge
revo sweep an Betox DMX Operator
Injexxdj am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183