revo sweep an Betox DMX Operator

+A -A
Autor
Beitrag
Injexxdj
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 22:18
Hallo zusammen,

habe mir vier Revo Sweep von American Audio zugelegt, einen LED Scheinwerfer mit (glaube ich 3 oder 4) verschiedenen Farben (kann auch strobo effekt) und den DMX Operator von Botex.

Als ich einen Revo Sweep an den DMX Operator angeschlossen habe und den Sweep auf 28 Kanal Funktion gestellt habe konnte ich mit den ersten vier Fadern die vier verschiedenen Farben der ersten (von sieben) Linse Dimmen und mit den Fadern 5 bis 8 die Farben der zweiten Linse, usw.
Jetzt kann man den Revo Sweep aber auch auf drei Kanal Betrieb umstellen. Was und wie kann ich denn dann Steuern? Glaube daß das einfacher zu Steuern wäre. Bestünde nicht auch irgendwie die möglichkeit per DMX (erstmal der einfachheit halber und weil die Zeit so knapp ist) die funktion Sound to Mic zu beeinflussen?
Bin Neuling und würde gerne am Samstag (da gebe ich `ne Party) das Equipment sinnvoll nutzen.
Desweiteren habe ich so eine art LED Scheinwerfer der auch DMX kann. Hinten am Gerät kann man mittels Schalter zwischen verschiedenen Modi wie z.B. Strobo Effekt, Farbwechsel, nur rot,nur blau... (jeweils auch dimmbar) wechseln. Sobald ich den Scheinwerfer an DMX anschließe geht der aber einfach aus.
Auf dem vier stelligem Display sind je nach modi den man einstellt ein Buchstabe und dahinter eine dreistellige Zahl (glaube geht von 001 bis 254) ein Buchstabe lautet A und dahinter stehen nur drei striche. könnte das zur adressvergebung sein? Habe den Scheinwerfer auf dem Trödel gekauft und leider ohne Anleitung. Habe jetzt einfach die Hoffnung des die fast alle gleich oder ähnlich funktuionieren und Ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.

Brauche jetzt keine super unterschiedlichen Lichtszenarien die ich vorher noch groß programmieren wollte(mir würden wohl die vier vorhandenen Sound to Mic oder Light to Sound Programme die schon vorprogrammiert sind ausreichen wenn man die über DMX anwählen/Verändern könnte), sondern lediglich die Möglichkeit wärend des Auflegens ein bisschen das Licht zu verändern und der Musik anzupassen. Die Scanner mal aus zu machen und den Laser an, dann mal einen Strobo effekt dazwischen, halt so wie im Club, bzw.in der Disko so`n bisschen rumspielen

Bin gespannt auf Info`s und hoffe das Ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schonmal,
Dirk @ Injexx DJ Team
Bummi18
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2012, 16:11
BDA lesen hilft da meist... sollte aber beim 3 kanal betrieb in etwa so sein... ein fader dimmer . einer strob und einer schaltet die internen programme durch bis hin zu sound to light ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOTEX DMX Operator DC 1224
DarkRoom2k12 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
Erfahrung Eurolite DMX Operator (Modell 240)?
Wolle020500 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
ADJ Quadphase / Revo 4 DMX Steuerung?
Jey-T. am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
[Suche] DMX Pult für Revo 4
lolzi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung für DMX-Anlage
cinos122 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  49 Beiträge
Eurolite Kls 800 mit DMX Conntroller Operator 4
ridder844 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
DMX-Steurung
MS95 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
Lichteffekte über DMX Controller (sound to light) steuern?
Marcelino80 am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
DMX Controller gesucht
mc19 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  20 Beiträge
Scaner an DMX-Lichtsteuerung anschließen?
Big-DK am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.372