Alternative zu Gobo-Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
steklo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2013, 10:23
Hallo,

wir möchten an unserem Messestand unser Firmenlogo auf den Boden projizieren. Dabei sind in einem hell beleuchteten Raum ca. 6m Projektionsdistanz zu überbrücken. Das Logo soll als Standbild oder allenfalls mit dezenter Animation (Drehen, hin-her, einblenden-ausblenden) kontrastreich und scharf zu sehen sein.

Nach etwas Netzrecherche habe ich zunächst einen klassischen Gobo-Projektor der Firma Derksen ins Auge gefasst, die zu ihren Projektoren ein großes Angebot an Vorsätzen anbietet.

Allerdings ist so ein Gobo-Projektor in seinen Möglichkeiten doch recht eingeschränkt bzw. nur über relativ teure Vorsätze in geringem Umfang ausbaubar. Deshalb kam bei uns die Frage nach einer moderneren und vielseitiger nutzbaren Alternative auf. Was ich über Moving-Heads gelesen habe, ist zwar beeindruckend, was die Möglichkeiten angeht, geht für uns aber in die falsche Richtung. Für uns wäre eher ein Hochleistungs-Beamer interessant, mit dem auch Bilder, Grafiken uvm. gefüttert von einem PC projizieren kann.
Gibt es Beamer, die auf eine Distanz von 6m in hellem Umfeld ein helles, scharfes und kontrastreiches Bild liefern, dass der Qualität eines guten Gobo-Projektors entspricht bzw. nahe kommt? Oder gibt es noch andere Alternativen?

Viele Grüße
Stefan
Smiley2693
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2013, 20:09
Die wird es mit Sicherheit geben, allerdings werden die teurer sein als der Goboprojektor.

Vielleicht gibt es ja einen Scanner der dich zufrieden stellen koennte.
steklo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2013, 16:59
Was würde denn ein Scanner mehr können, was ein Projektor nicht kann?
KaHe10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2013, 10:07
Beamer!

Ab dieser Preisklasse geht es los 7000 Ansi Lumen +. Auflösung leider nur XGA aber da gibt es ja noch bessere Geräte.

Von der Leuchtstärke sollte man sich allerding erst einmal Live überzeugen. Die Geräte von Derksen haben aber soweit ich gesehen habe nur max. 1400 Lumen.

Schon eine Menge Holz um ein Logo in den Raum zu strahlen aber was tut man auf eine Messe nicht alles. Dafür ist es aber flexibler einsetzbar als Goboprojektor, Scanner oder MH.


Was würde denn ein Scanner mehr können, was ein Projektor nicht kann?

Er liefert ein bewegliches Logo, etwas langsamere Reaktion dafür noch beweglicher eben ein MH und die gibt es mit gigantischer Leuchtkraft z.B. 8000 Lumen.

Gruß
KaHe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laser für Logo (Standbild)
Bluecontacter am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  8 Beiträge
Neuling sucht farbige Beleuchtung für Messestand
ScireG4 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  9 Beiträge
LIchtsteuerung - alternativen zu freestyler
FOGGER-! am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  6 Beiträge
Nebelmaschine mit Tischventilator/Fazer bei Konzert: Wo hin blasen?
hueebi am 26.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  2 Beiträge
Lichteffekte auf Höhe bringen
marius2000 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
alternative zu Scrim King
DJ_pablo am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Flammenprojektoren mit DMX Lichtsteuerung
Lakl am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  4 Beiträge
Bring mir etwas Licht ins dunkle!
WuschelKopp am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  3 Beiträge
Suche: Alternative zu MediaLas "SpookyBlue"
Studio49 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
LED Scanner für kleines Budget
FOGGER-! am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  174 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen