Neuling sucht farbige Beleuchtung für Messestand

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 12:40
Hallo liebes Forum,

ich bin in der Firma für der ich arbeite für den Breich Messen zuständig und suche speziell für kleine Messen bei denen sich ein Lichttechniker nicht lohnt, kleine LED Scheinwerfer.

Die Scheinwerfer sollen hauptsächlich auf den Boden bzw. Teppich gestellt werden und die leeren Wände farbig anstrahlen um den Stand etwas flair zu verschaffen.

Sie sollten...
- einzeln funktionieren und auch in Reihe geschaltet
- am Gehäuse ein Regler für die Lichtfarbe haben
- nicht so heiß werden das man sich die Finger verbrennt

Falls die Steuerung über Laptop oder kleinen DMX Controller besser sein sollte bin ich auch dafür offen.

Ich lese mich in der Matherie gerade erst ein habt also bitte etwas nachsehen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
light-Green_Apple
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2012, 15:44
Schau dich mal nach LED Bars um... Die machen an Wänden ein schönes Licht.
Bei LED's wird es schwer, sich überhaupt zu verbrennen, da brauchst du keine Angst haben.
ScireG4
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2012, 16:00
das dachte ich mir schon, danke. Wie sieht das mit der Steuerung aus. Kann dazu jemand was sagen
light-Green_Apple
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2012, 16:13
Du kannst via Mäuseklavier (DIP-Schalter) eine Farbe fest einstellen, oder einen Farbverlauf....
Am einfachsten ist vielleicht die Lösung mit einem kleinen DMX Pult, damit kannst du dann die Farben steuern. Da du keine großen Show's damit machen möchtest, sollte auch eine preiswerte Variante genügen.
ScireG4
Stammgast
#5 erstellt: 17. Feb 2012, 16:43
ok vielen dank. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Anzahl LED´s, Abstrahlwinkel etc.?
light-Green_Apple
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2012, 16:50
Anzahl der LED's sagt nicht so viel aus, da es mehr auf Leistung und die Qualität ankommt.
Da ich selber nicht viel mit diesen Bars arbeite, kann ich dir auch keine empfehlen. Da wird sich aber bestimmt noch jemand melden
ScireG4
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2012, 16:52
muss nicht zwinged Bars sein, die kleinen wäre mir lieber da ich sie auch mal hinter einer Pflanze verstecken kann.
light-Green_Apple
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2012, 16:54
Damit hast du an Wänden aber ziemlich punktuelle Beleuchtung die nach oben ein wenig breiter wird.
An sich kannst du dir da schon die gübstigen (40 Euro) anschauen... Da ist zwar die Farbmischung nciht ganz so toll, aber es reicht meines Erachtens.
blackfield
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2012, 17:47
Ein Kompromiss wären LED Fluter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beleuchtung Jugendheim
dimme1995 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Günstige Party-Beleuchtung
Zalerion am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  2 Beiträge
Garten Beleuchtung
SreppiX am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
ULB Beleuchtung
DoomLord am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  24 Beiträge
Partyraum beleuchtung?
Dominik_ am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
Patry-Beleuchtung
Bassssss am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  6 Beiträge
Rotlicht-Beleuchtung für Zimmer
xepantem am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  38 Beiträge
Welche Beleuchtung für 50qm?
Malle009 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  11 Beiträge
Beleuchtung für Geburtags Party's
Bacheeee am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  8 Beiträge
Beleuchtung für Terassenüberdachung
Gewehr36 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816