Antari Z1200 vs. Martin Magnum 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick3001
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2014, 22:51
Moin,

ich bin Besitzer beider Nebelmaschinen und dachte, ich gebe hier ein kurzes Feddback der beiden Geräte:

Die Antari ist mit der Leisung von 1200 Watt unterlegen der Martin mit 1600 Watt.
Großer Vorteil der Antari ist, dass diese standartmäßig mit DMX und Vernbedienung bzw. manuell gesteuert werden kann. Die Martin lässt sich nur entweder manuell oder per DMX steuern. Für DMX ist das Modul zusätzlich nötig und kostet 120 Euro.
Die Aufheizzeit beider Geräte ist in etwa gleich. Die Ausstoßmenge ist auch etwa gleich. Die Martin bündelt den Strahl besser und somit kommt auch nach mehr Entfernung mehr Nebel an. Die Dichtete ist bei beiden gleich. Entfernung schaffen beide auch gleich weit. Großer Vorteil der Martin ist auch noch, dass diese nicht lange zum wiederaufheizen nach einer langen Nebelfase braucht und nach kurzer Zeit weiter nebeln kann. Die Antari braucht länger.
Die Verarbeitung ist bei beiden Geräten gut. Die Verarbeitung von der Martin ist etwas besser, alleine das Gehäuse ist stabiler und auch der Flugbügel lässt sich viel einfacher feststellen.

Kurz und bündig:

Antari Z1200:
+ Günstig
- 'furzt' zwischendurch Nebel
+ gute Verarbeitung
- kleiner Kanister mit PVC-Schlauch
+ mauell UND DMX steuerbar
+ ink. Fernbedienung und Timer
+ klein und kompakt
+ Netzschalter an der Rückseite

Martin Magnum 2000
- Sehr teuer
+ sehr gute Verarbeitung
+ Viele Ersatzteile lagerbeständig
+ großer Kanister mit Gummischlauch
- nur manuell ODER DMX steuerbar
- recht groß und sperrig


Wäre schön, wenn vielleicht auch noch andere User hier ihre Meinung drunter schreiben würden
Mir persönlich würde die Antari ausreichen, der effektive Unterschied zu Martin wäre mir keine 500 Euro wert.

Gruß Patrick
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2014, 01:04
das antari dingens kenne ich nicht, die erfahrung u.a. zu den martin teilen sagt aber:
- JEDE nebelmaschine "pfurzt", wenn sie etwas älter ist, auch die martin.
- ich zweifle daran, dass irgendjemand außer übenden feuerwehrlern andere steuerungsoptionen als dmx braucht.
- nebelmaschinen, die in cases wohnen, rosten...
- kauft teures fluid. das stinkt weniger.
- und nochwas: ich bin tonler. wenn ein mir anvertrauter künstler nicht so richtig auf nebel steht (tut fast keiner; zumindest kein sänger), bleibt das sabbernde ding aus. dafür sorge ich persönlich. ich habe auch schon netzstecker von nebelmaschinen abgeschnitten. ich werde es wieder tun!
Patrick3001
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2014, 01:26
Ok.

Sabbern tut tie Martin kaum. Ist auch schon älter. Die Antari ca. ein halbes Jahr alt sabbert viel mehr. Verwendet wird das Martin heavy Fluid und das Stariville. Keines von beiden stinkt meiner meiung nach.

Wenn jemand, bei einem meiner geräte, den stecker abschneiden würde, könnte derjenige sofort mit einer anzeige rechnen! Dazu wird er post vom Anwalt bekommen, und muss Schadensersatz leisten....

Ja, Sängern gefällt der Nebel nicht so recht. Die haben bei mir die Auswahl: Nette Lichtshow oder nicht. Wenn sie nicht wollen, spare ich mir das teure fluid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mayday Antari Z1200
Ductor am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
Magnum 2000 brauchbar?
korbiXXL am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  13 Beiträge
Martin Magnum 1500 Fernbedienung
f3l1x am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2 Beiträge
Nebelmaschine Martin Magnum 650
FOGGER-! am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  9 Beiträge
Martin Magnum 1000
#Maurice# am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  5 Beiträge
Nebelmaschine Martin Magnum 800 kaputt?
jojostar am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
Antari F-80 Z
jordi320i am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  15 Beiträge
Antari Mobile Fogger M1 Remote Problem.
komerzgandalf18 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für Martin Raptor
veit_weisz am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  7 Beiträge
Sinnvolle Strukturierung MA ScanCo
andr483 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940