Anfänger sucht Lichtpult für LED Bar

+A -A
Autor
Beitrag
WuschelKopp
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2014, 21:52
Tach zusammen!

Ich hab in den letzten Monaten hier und da mal auf kleinen Privaten Feten als DJ Fungiert und habe echt spass daran. Meine kleine PA reicht für meine zwecke vollkommen aus und jetzt bin ich gewillt den nächsten schritt zu machen und dem Tanzendenden Mob etwas zu beleuchten .

Ich habe mich für das Lightmaxx CLS 3 System entschieden. Mir gefallen die vielen Funktionen und speziell auch das weiss.

Mein Plan ist es stück für stück immer etwas größer zu werden und deshalb hätte ich jetzt gern ein lichtpult damit ich erstens das ding voll ausreizen kann und später weitere Sachen einfach zur "Lightshow" hinzufügen kann.

Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt... und habe ein paar verständnis fragen..
1. Ich bin mir mittlerweile sicher das nicht alle lichtpulte für led Technik geeignet ist.. oder?
2. Ich hab gelesen das man für scanner und moving heads andere pulte nimmt als für led pars?!
3. Was ist ein DMX Controller?

Und zuletzt bräuchte ich ein zwei tips was für meine zwecke sp geeignet ist.. Mein pult sollte folgendes leisten können:
- Max 19"
- Dimmen können ( habe nur bisher nur kleine Veranstaltungen, und in voller Pracht ist die CLS 3 zu hell)
- Erweiterbar sein mit z.B. scanner / MH's / Washer / etc. (<--- ich weiss das irgendwann schluss ist )
- Programme speichern können
- Darf gerne gebraucht sein Preis max 300€

PS: Ich hatte letztens ein GLP Light operator gebraucht für 70€ vor der nase... ich glaub der wäre ganz gut gewesen oder? Habe nicht zugeschlagen weil ich halt noch keine Ahnung hab XD.

Gruss WuschelKopp


[Beitrag von WuschelKopp am 16. Mai 2014, 21:54 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2014, 00:12
Es gibt ja auch PC Lösungen, schonmal angeschaut?

Damit kannst du jedenfalls schnell und einfach programmieren und auch alles Nutzen und bei DMX Control (freeware) z.B. eine art Konsole mit Buttons Basteln und diese per Touchscreen Bedienen oder aber auch wenn du was vor dir haben willst MIDI Pulte zum Steuern anschließen (kann alles sein was MIDI fähig ist z.B. http://www.thomann.de/de/behringer_bcf_2000.htm ). Ich bin jedenfalls zufrieden und macht bei mir was es soll.


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 17. Mai 2014, 00:14 bearbeitet]
WuschelKopp
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2014, 12:51
Sei gegrüßt!

Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, aber mein Laptop wird schon für die musik genutzt hab VDJ mit einem midi Controller... ich weiss nicht ob man mit einem Laptop beides machen sollte

gruß WuschelKopp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lichtpult
Elay am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Led Bar
DJBarto am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  13 Beiträge
Probleme mit Eurolite LED BAR 252
ChristopherT am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  7 Beiträge
LED-Bar für mobilen DJ
Bomber_Pengo am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  3 Beiträge
Wer kennt dieses Lichtpult?
LeonLion am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
lightmaxx LED BAR 8 Sector
Jajaja*&& am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  11 Beiträge
Eurolight oder Involight LED Bar
Sib0r am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung lichtpult
Flo94 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  13 Beiträge
neue Scanner -> Software + Lichtpult?
Darius1 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Showtec Led Light Bar 16 Anfängerhilfe
hawk20002000 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen