Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Der Commodore-C64-und-AMIGA-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 05:44
Hi Leute,

gute Idee, so ein Klassiker-Bereich, den möchte ich gleich mal mit einem Thread zu DEN Heimcomputerklassikern schlechthin einweihen.

Es werden sich sicherlich einige von uns noch gerne an die guten, alten Zeiten zurückerinnern, wo man noch mit einem unverwüstlichem Competition-Pro-Joystick auf dem guten, alten Brotkasten so legendäre Klassiker wie Wizball, Commando, Paradroid, The Last Ninja, Defender of the Crown, etc. gezockt hat... und/oder auf der Freundin unvergessene Perlen wie Turrican, Dogs of War, The Chaos Engine, Moonstone, Pinball Dreams und viele, viele mehr.

Ich bin neulich auf YouTube über einen sehr schönen Kanal gestolpert, wo man in über hundert Videos seiner C64-Nostalgie fröhnen kann, den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Link

Leider habe ich bislang noch keinen ähnlichen Kanal für Amiga gefunden, sofern wer einen kennt, nur raus damit!
Aber es wurden auch so schon jede Menge an Videos von Amiga-Games reingestellt, z.B. dieses 100-Spiele-in-10-Minuten-Video ist ein guter Startpunkt für einen Nostalgietrip.

Na dann - wünsche ich mal frohes Schwelgen in schönen Erinnerungen!
MrPositiv2306
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 11:12
"haha" was ein Lustiger Thread - da kommt echt Nostalgie hoch. Einen C64 selbst habe ich nie besessen; habe immer beim Freund gespielt. Doch beim Amiga 500; da habe ich zugeschlagen: Dann mal hier meine Amiga Favoriten die ich bis heute sehr positiv in Erinnerung habe

- The Secret Of Monkey Island ( Absoluter Kracher)

- Gods (Geiles Adventure Spiel)

- Gianna Sisters (Das Jump and Run Game überhaupt)

- Turrican (Meilenstein zur damaligen Zeit)

- Lotus Turbo Challange (Mit Freunden immer ein Haufen Spaß gehabt)

- Pinnball Dreams (Endlich nen realistischen Flipper daheim)

- Lemmings (Puh, was war das ne Sucht)

- Forumula One Grand Prix (Mr.Senna schlagen)

- Stunt Car Racer (Eigene Strecken bauen und fahren)

- Kaiser (Das WiSi-Game ever)

- Operation Wolf (Boah fand ich das geil)

- Maniac Mansion (Nächte damit verbracht)

- IK+ (*haha*; das war funny, aber Knoten in den Fingern)

- Popolous (Gott spielen, wie schön es war)

- Double Dragen (Die Spielhalle daheim)

- Shadow Of The Beast (TOP Grafik für damalige Zeiten)

- Prince Of Persia ( Wie oft bin ich da gestorben)

- Duke Nukem (Stolz wer ihn hatte)

- Castle Wolfenstein (*hehe*)

Mal schauen was für Games und Meinungen hier noch aufschlagen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 22:23
Hehe, danke - hab mir einfach gedacht, ein solcher Thread ist eigtl unverzichtbar, wenn es jetzt schon eine entsprechende Rubrik gibt... wir beide sind ja bestimmt nicht die einzigen, deren Begeisterung für die wunderbare Welt der Videospiele auf einem Commodore ihren Anfang nahm.

Ich habe jetzt doch noch was interessantes gefunden auf YouTube - ein Herr "cubex55" hat einen beeindruckenden Kanal erstellt, in dem er Tonnen an Spielevideos (auch viele Longruns, wo die Games komplett durchgespielt werden!) hochgeladen hat, geordnet nach Systemen (von damals bis heute fast jedes System), aber mit deutlichem Schwerpunkt auf den Amiga: Link

Wahnsinn... mehr Nostalgie geht nur, wenn man wieder selber spielt.

Hier mal das Video zu Moonstone, einem meiner absoluten Favoriten mit für die damalige Zeit genialer Grafik.

Beware of the Ratmen
during a full moon
for they grow stronger
as the moon gets fuller


Mann, da werden Erinnerungen wach - das war einfach nur noch geil, das Game...

Bei deiner Liste muss ich nur bei einem einzigen Spiel den Kopf schütteln, und zwar bei Shadow of the Beast - die Grafik war wirklich top, aber spielerisch hat´s mich damals schon nach kürzester Zeit nur noch fürchterlich genervt... für mich ein klassischer Fall von einem Grafik-Blender, wie z.B. auch diverse Filmumsetzungen der damals berühmt-berüchtigten Firma "Ocean".

Diese Firma war übrigens echt ein Phänomen - kauften so ziemlich jede erhältliche Lizenz auf und haben fast bei jedem Game zwar unfassbar fähige Grafiker, aber scheinbar nur ideenlose Sadisten als Game-Designer zur Verfügung gehabt... *LOL*
Zweck0r
Moderator
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 00:34
Beast 2 war sogar mit Cheat unspielbar, weil man bei jedem kleinsten Fehler hängenblieb und von vorne anfangen durfte

Teil 3 war der einzige, der tatsächlich zu schaffen war. Und bot eine für damalige Verhältnisse beachtliche Physik-Engine.

Meine Favoriten:

Turrican 1-3
Populous 1 und 2 (IMHO bestes Stategiespiel aller Zeiten)
Rock'n'Roll

Schade, dass es heutzutage keine Shooter wie Turrican mehr gibt. Nur noch Militär- und Horror-Einheitsbrei und vor allem keine Turrican-mäßige Ohrwurm-Musik mehr. Serious Sam II war das einzige Spiel, das in den letzten Jahren diesen Oldschool-Stil kopiert hat.

Grüße,

Zweck
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 00:44

Schade, dass es heutzutage keine Shooter wie Turrican mehr gibt.


*Unterschreib*

Besonders die Musik im Unterwasser-Level...never beaten.
Zweck0r
Moderator
#6 erstellt: 18. Jan 2010, 01:00
Hat eigentlich jemand den Deliplayer unter Vista zum laufen gekriegt ? Das ist m.W. der einzige PC-Player, der die ganzen Amiga-Sonderformate wie Hülsbecks TFMX abspielen kann.

Grüße,

Zweck
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2010, 01:15

Zweck0r schrieb:

Teil 3 war der einzige, der tatsächlich zu schaffen war. Und bot eine für damalige Verhältnisse beachtliche Physik-Engine.


Dass da überhaupt ein dritter Teil rauskam, habe ich dann gar nicht mehr mitbekommen...


Zweck0r schrieb:
Hat eigentlich jemand den Deliplayer unter Vista zum laufen gekriegt ? Das ist m.W. der einzige PC-Player, der die ganzen Amiga-Sonderformate wie Hülsbecks TFMX abspielen kann.


Warum so umständlich - die ganze coole Amiga-Musik gibt es doch mittlerweile schon fix und fertig als mp3 umgewandelt im Netz, z.B. hier.
Zweck0r
Moderator
#8 erstellt: 18. Jan 2010, 03:21
Danke, werde ich mir mal ansehen bzw. -hören. Besser als das schreckliche überkomprimierte Youtube-Gekrächze wird es sicher sein.

Und noch eine gute Nachricht: die Turrican-Images von der Factor 5-Seite (http://www.factor5.de/downloads_backups.shtml) funktionieren mit dem aktuellen WinUAE wieder

Die letzte von mir getestete Version hat sie verschmäht, wahrscheinlich wegen der Überlänge (Longtrack-Disketten).

Als Krönung läuft es auch noch perfekt flüssig. Mit 100 Hz und Vsync (Samsung 2233RZ oder 100-Hz-fähiger Röhrenmonitor erforderlich) gibt es absolut kein Holpern und kein Tearing mehr. Saubere 50 fps, genau wie damals

Grüße,

Zweck
MrPositiv2306
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2010, 11:44
Ich habe mir heute Nacht glatt noch Lotus Elise Turbo Challange 2 dank deinem Link angeschaut. Wahnsinn was der/dir da auf die Beine gestellt haben Anyway; als die Musik von Lotus über meine Lautsprecher dröhnte - mann mann, was kommen da Erinnerungen hoch

mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2010, 18:12
Hehe, genau das ist der Sinn dieses Threads - neben dem Austausch von Tips und guten Nachrichten, natürlich...


Aber wo wir schon bei Autorennen sind - mein Lieblingsracer auf dem Amiga war mehr Action- als Rennspiel und wurde aus der Vogelperspektive gespielt. Es handelt sich um das unvergessene Super Cars 2... Mann, was hab ich das damals geliebt, wochenlang wurde mit meinen Buddys nichts anderes gespielt (das Game hatte auch einen einwandfrei spielbaren Splitscreenmodus)...

Für alle Emulatorfreunde möchte ich hier auch nochmal meinen Tip aus dem Oldschool-Games-Thread wiederholen - wenn schon C64 und Amiga am PC zocken (ist ja eigtl ein Sakrileg, aber auch ich bin viel zu faul, um jedesmal den Brotkasten und/oder seine Freundin nebst Uralt-Röhre auszumotten... :D), dann bitte unbedingt stilecht mit einem 1:1 Nachbau (mit USB-Anschluss) des Original Competition Pro... der ist und bleibt nunmal der einzig wahre Joystick. Das Gemecker von manchen in den Amazonrezensionen kann ich nicht bestätigen, mein Exemplar funzt einwandfrei und reagiert so schnell wie präzise, genau wie damals eben... vielleicht sind bzw. waren ja ein paar Ausschußexemplare im Umlauf, diese gilt es dann eben ggf. durch intensives Zocken innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist herauszufiltern.
heikohvr
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2010, 18:09
Super Cars war der Hammer!
Keine Ahnung wieviel Stunden ich damit verbracht habe.

Was auch immer geil war:

Xenon 2 Megablast mit der Mucke von Bomb the Bass


[Beitrag von heikohvr am 20. Jan 2010, 18:09 bearbeitet]
Ener-
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jan 2010, 21:34
Wings
International Karate (2+)
Walker
Summer / Winter Games
Boulder Dash
North & South
Ace (of Aces)
Law of the West
Desert Strike

und etliche schon genannte. Wegen solcher Granaten kriege ich es auch nicht hin meinen Amiga und C64 einzumotten. Es ist einfach geiler ohne Emulatoren.


[Beitrag von Ener- am 20. Jan 2010, 21:35 bearbeitet]
loenne27
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2010, 21:57
Jau, der gute Amiga

Ich hab die meiste Zeit in der Luft verbracht:
Interceptor
und die
Falcon Reihe.

Stuntcar Racer war auch super.

Der Amiga 500 war mein erster Computer, dann der 2000 gefolgt vom A1200 und danach der A4000/30.

Den 4000 hab ich dann aufgerüstet, mit ner 68040 Turbokarte incl. scsi anschluß, Picasso Grafikkarte, Scandoubler, Emplantkarte zur Macintosh emulation (damit ich ins Internet konnte).
Und das alles im Micronik Bigtower.
Als Monitor einen 17 Ilyama oder wie die hießen.
Wenn ich mir überlege was die Kiste mit Aufrüstung gekostet hat
Bis 1998/99 hab ich den Amiga auch noch genutzt.
Doch leider mußte man ja wechseln, wegen Internet und den Programmen und überhaupt
Achja, und den CD32 emulator, der funzte auch prima.

Aber ich hab ihn noch, vielleicht schließ ich das Monster nochmal an.

Man, man Commondore das habt ihr verbockt.

Gruß
Michael
Thorben42
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jan 2010, 11:57

Zweck0r schrieb:


Schade, dass es heutzutage keine Shooter wie Turrican mehr gibt. Nur noch Militär- und Horror-Einheitsbrei und vor allem keine Turrican-mäßige Ohrwurm-Musik mehr.

Zweck


Guck Dir mal Trine aus dem PSN-Store an. Oldschool-Ohrwurm Musik und ein geniales 2D Jump'n_Run. Fast wie damals.

Ich find's genial.

Thorben
la2k6
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Feb 2010, 12:01
hoi,

da fällt mir auch noch "Zak McKracken" ein
gibts übrigens auch eine pc version...ist ganz nett gemacht mit neuen abenteuern...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2010, 17:50
Erinnere mich - ich hab da mal mit nem Golfschläger das doppelköpfige Eichhörnchen gekillt und mich dann gewundert, dass ich steckenblieb...
MrPositiv2306
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2010, 11:30

la2k6 schrieb:
hoi,

da fällt mir auch noch "Zak McKracken" ein
gibts übrigens auch eine pc version...ist ganz nett gemacht mit neuen abenteuern...


ja, das ist die inoffizielle Fortsetzung die man sich kostenlos laden darf/kann. Für Fans und Nostalgie-Süchtige genau das richtige. Ich habe muir für mein iPhone das optische auf Vordermann gebrachte Monkey Island geholt. Das weckte auch echt schöne Erinnungen
mr.niceguy1979
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2010, 17:13
Neben den genannten Spielen fällt mir noch spontan ein:
- Barbarian
- Loom
- Die Kathedrale (Textadventure )
- Bundesliga Manager (pro)
- Rick Dangerous
- Wings of Fury ( )
- Choplifter
- Street Fighter
Ach, war das schön .
Geiler Thread .
MfG
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2010, 17:44
Danke

Ich dachte mir "Ehre, wem Ehre gebührt" - und wer sollte denn bitteschön würdiger sein, das neugeschaffene Klassikerforum zu eröffnen, als der gute, alte Brotkasten und seine hübsche Freundin?

Wings of Fury habe ich auch sehr gerne gezockt - wenn ich mich jetzt richtig erinnere und es das Game ist, in dem man mit einem Kampfflugzeug aus der Seitenperspektive immer im Sturzflug auf ne Insel runtergedonnert ist und dabei alles niedergemäht hat...
mr.niceguy1979
Inventar
#20 erstellt: 16. Feb 2010, 17:54
Japs, das isses . Moralisch, nun gut...aber sooo spaßig . Und natürlich California Games, wenn schon Summer und Winter Games genannt wird .
MfG
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2010, 18:49
Ach, Moralvorstellungen Spiele betreffend wurden schon immer gnadenlos überbewertet... wenn man ein paar Pixeln schlimme Dinge antun kann um Spaß zu haben, sollte man das auch tun. Und Wings of Fury war wirklich sehr spaßig...
Thorben42
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 17. Feb 2010, 10:22

mr.niceguy1979 schrieb:
Neben den genannten Spielen fällt mir noch spontan ein:
- Barbarian
- Loom
- Die Kathedrale (Textadventure )
- Bundesliga Manager (pro)
- Rick Dangerous
- Wings of Fury ( )
- Choplifter
- Street Fighter
Ach, war das schön .
Geiler Thread .
MfG


Ich gestehe - bei Babarian war es immer wieder eine Herausforderung dem Gegner seinen Kopf vom Hals abzutrennen und am Boden entlang kullern zu sehen.

Ich habe es geliebt.
mr.niceguy1979
Inventar
#23 erstellt: 17. Feb 2010, 13:38
Ja, das war eine schöne Herausforderung . Stick nach rechts/links (je nachdem wie man gestanden hat) und Button. Gab ja nur einen . Später kam man dann in eine Arena, da saß oben dann so ein Bösewicht auf seinem Thron...
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 17. Feb 2010, 14:06 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#24 erstellt: 17. Feb 2010, 15:42
So, bin noch mal in mich gegangen .
Moonstone, Sidewinder, Cabal und Another World.
Gerade Moonstone und Another World waren für damalige Verhältnisse einfach .
Wenige Spielen haben mich so geflasht .
Gibt noch ein paar mehr, die ich damals sehr intensiv gezockt habe, gerade zu zweit. Leider fallen mir die Namen einfach nicht mehr ein :Y. Bei einem Spiel lief man zu zweit von unten nach oben (vllt auch mal nach links und rechts, weiß net mehr genau ), gespielt wurde aus der Vogelperspektive, dabei konnte man sich am Anfang eines Levels die Waffe aussuchen/kaufen und die Muni. Glaube es waren zwei Waffen im Besitz möglich. Die Minigun ging ab... . Dann gab es noch ein Spiel, da hat man gegen Terroristen gekämpft. War auch sehr gut inszeniert. Die hatten Kopftücher etc auf und haben immer so komisch geschrien, bevor sie angegriffen haben . Dabei haben sie dann mit den MGs recht wild über dem Kopf gefuchtelt...
MfG

Edit: Pirates, Last Ninja, Paperboy, Hanse (C64), Smash Court Tennis, Kick off und Sensible Soccer...oops, n paar Spiele wurden bereits genannt . Sry


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 17. Feb 2010, 16:04 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#25 erstellt: 17. Feb 2010, 17:24
Du meinst bestimmt Dogs of War, oder? Ist auch eins meiner klaren Favorites gewesen, daher habe ich auch das hier bereits genannt...

Barbarian habe ich damals auf dem C64 gespielt, war ganz witzig - v.a. der kleine Gnom, der die Leichen weggezerrt und ggf den Kopf mit einem krächzenden Lachen beiseite gekickt hat.
la2k6
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Feb 2010, 18:05

mr.niceguy1979 schrieb:


Edit: Pirates, Last Ninja,


die beiden games hab ich damals bis zum abwinken gespielt.
bei last ninja war das springen so mühsam
last ninja2 war auch ganz ok...
mr.niceguy1979
Inventar
#27 erstellt: 17. Feb 2010, 18:32
@ mysqueedlyspoochhurts
JAAAAAAAAAAAAAA... . Dogs of War, so heißt es .
Da werden Erinnerungen wach .

@ la2k6
Habe die Steuerung insgesamt ziemlich schlecht in Erinnerung. Hat mich verdammt viele Nerven gekostet . Aber gespielt habe ich es dennoch ohne Ende .

Mfg
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#28 erstellt: 17. Feb 2010, 19:07
Ja, DoW war damals schon ein tolles Game...

Hab´s mit einem Buddy zusammen sogar mal komplett ohne Cheats durchgespielt - war aber ein extremes Stück Arbeit und hat einige Anläufe gebraucht. Der "Trick" war, sich in einem bestimmten Abstand links und rechts der Mitte des Bildschirms aufstellen, *langsam* Schritt für Schritt vorantasten und immer schön fächerförmig den gesamten Bildschirm mit Schüssen eindecken... Positionswechsel nur für unvermeidbare Ausweichmanöver und dann sofort wieder zurück in Formation.

"Last Ninja" war mir von der Steuerung her sauber zu krampfig (ich sag nur "Sprungpassage über Kisten" :cut), da habe ich immer nur zugeguckt, wie das mein älterer Bruder gezockt hat... der hatte das besser drauf.


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 17. Feb 2010, 19:07 bearbeitet]
la2k6
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 18. Feb 2010, 08:04
hoi,

mir fällt gerade noch ein geniales game ein "Mafia"
da gingen auch einige nächte drauf *ggg*
mr.niceguy1979
Inventar
#30 erstellt: 18. Feb 2010, 09:33
Beide Spiele waren verdammt schwer . Verdammt schwer habe ich auch Ghots `n Goblins in Erinnerung . Das hat mich auch echt Nerven gekostet. Out Run und Speedball ( ) haben dagegen einfach nur gerockt...
Ach ja...wenn Monkey Island und co, dann natürlich auch Indy&der letzte Kreuzzug, Fate of Atlantis . Hmmm, n paar Spiele von damals fallen mir einfach nicht mehr ein . Kommt vllt noch . I-ein Adventure, da hat man einen Geheimagenten gespielt und musste imo am Anfang Pässe fälschen oder so.
MfG
Adama
Inventar
#31 erstellt: 18. Feb 2010, 09:42
Das C64 Trap Demo oder auf'm Amiga das Hardwired Demo waren/sind der Knüller.

Spontan kommen mir noch Sachen wie:

- The Dig
- Ambermoon
- Riverraid
- Raid over moscow
- Beach Head
- Ishar
- Jumpman Junior
- Miner 2046
- Space Pilot
- Fort Apocalypse
- Jungle Hunt
- Aztec Challenge
- Boulder Dash
- Pitfall
- Pole Position

in den Kopf...achja *seufz*
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#32 erstellt: 18. Feb 2010, 16:50

mr.niceguy1979 schrieb:
I-ein Adventure, da hat man einen Geheimagenten gespielt und musste imo am Anfang Pässe fälschen oder so.


Puh, da muss ich jetzt leider passen...


Adama schrieb:

- The Dig


Das war doch das Lucas-Arts-Adventure im Weltall, das nach Sam&Max erschien, oder? Hab´s auf dem PC gespielt und wusste gar nicht, dass das noch für den Amiga umgesetzt wurde... dachte eigtl, die Freundin wäre zu dem Zeitpunkt schon tot gewesen.
mr.niceguy1979
Inventar
#33 erstellt: 18. Feb 2010, 18:30

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:
I-ein Adventure, da hat man einen Geheimagenten gespielt und musste imo am Anfang Pässe fälschen oder so.


Puh, da muss ich jetzt leider passen...


Bei der tube mal geschaut. Operation Stealth... . Sehr geil für damalige Verhältnisse!


Boulder Dash


Sehr schönes Spiel . Einfach...und doch so kompliziert .

MfG
Sephiroth289
Stammgast
#34 erstellt: 19. Feb 2010, 11:29
Hab damals so einiges auf dem Amiga 500 gespielt.
Meine Favoriten Damals:

- Prince of Persia
- Rick Dangerous
- Werner - Beinhart (was hab ich da viele Joysticks geschrottet^^)
- Gianna Sisters
- Test Drive
- Golden Axe
- Persian Gulf Inferno (Für das Game hab ich mir ne komplette DIN A3 Karte gemalt^^)
- Summer Games (auch ein Joystick Killer)

und noch viele andere mehr..
mr.niceguy1979
Inventar
#35 erstellt: 19. Feb 2010, 12:00

mr.niceguy1979 schrieb:
Dann gab es noch ein Spiel, da hat man gegen Terroristen gekämpft. War auch sehr gut inszeniert. Die hatten Kopftücher etc auf und haben immer so komisch geschrien, bevor sie angegriffen haben . Dabei haben sie dann mit den MGs recht wild über dem Kopf gefuchtelt...



Sephiroth289 schrieb:
Hab damals so einiges auf dem Amiga 500 gespielt.
Meine Favoriten Damals:
- Persian Gulf Inferno (Für das Game hab ich mir ne komplette DIN A3 Karte gemalt^^)

und noch viele andere mehr..


So hieß es...danke .
Golden Axe war natürlich gerade zu zweit ein echtes Highlight .
MfG
Sephiroth289
Stammgast
#36 erstellt: 19. Feb 2010, 15:53
Nichts zu Danken.

Was ich noch ganz vergessen hab:

- Flashback (hat das mal einer Durchgespielt? Fand das Knüppelschwer...)

- The Port (so ne Art Schiffs- /Hafensimulator)

- Cannon Fodder (Das ÜBER-Spiel damals.. )

- Bifi - The Game (War nen nettes Adventure, dafür, dass es nur ein Werbespiel war)
Adama
Inventar
#37 erstellt: 22. Feb 2010, 11:20

the Port


Ähh, du meinst bestimmt: Ports of Call ?! Geiles Spielchen !! Rick D. & Test Drive waren auch erste Sahne.


@mr.niceguy

Hehe...yupp...einfach solange bis man gemerkt hat, dass einem jetzt beim nächsten Schritt die Steine auf den Kopf fliegen.
la2k6
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Feb 2010, 12:56

Adama schrieb:

the Port


Ähh, du meinst bestimmt: Ports of Call ?! Geiles Spielchen !! Rick D. & Test Drive waren auch erste Sahne.


ich denke auch, dass er "Ports of Call" meint...the port sagt mir auch gar nix...

Oil-imperium war übrigens auch genial...
cableboyII
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Feb 2010, 13:37
Ach geil!

Das waren noch Zeiten, wo man den ganzen Tag vorm Computer spielenderweise verbracht hat.

Kennt ihr noch aufm 64er Koronis Rift oder aufm Amiga Werner-Flaschbier?
Adama
Inventar
#40 erstellt: 22. Feb 2010, 14:29

la2k6 schrieb:

Oil-imperium war übrigens auch genial...


Jaaaa !!!

M.U.L.E. auch, fällt mir grad ein. Ach, und Dings...ähh.. Impossible Mission !! Aaaaahhhhhhh

Adama
la2k6
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Feb 2010, 14:41

Adama schrieb:

la2k6 schrieb:

Oil-imperium war übrigens auch genial...


Jaaaa !!!

M.U.L.E. auch, fällt mir grad ein. Ach, und Dings...ähh.. Impossible Mission !! Aaaaahhhhhhh

Adama :*




jo "Impossible Mission" u der sound war auch cool

ps.: man könnte 100e Seiten über c64 schreiben u. es wäre trotzdem nur ein Bruchteil...einfach Kult
hatte für die Datasette 3 games...weiss nur leider nimma wie sie heissen
Adama
Inventar
#42 erstellt: 22. Feb 2010, 16:09
Hmm..Datasette..ich glaube da hatte ich Centipede, Pooyan oder so. Hab auch mit meinem Dad zusammen, dass Mal-PRG "Hi-eddi" ausm C64 abgetippt..Junge Junge

Auch sind im mir Keller letztens mal wieder einige alte C64 Spielepackungen in die Hände gefallen. Die haben damals auch schon so um die 40-70 DM gekostet !!!!

la2k6
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Feb 2010, 16:50

Adama schrieb:
Hab auch mit meinem Dad zusammen, dass Mal-PRG "Hi-eddi" ausm C64 abgetippt..Junge Junge

hehe jo im c64er Magazin waren da seitenweise Sachen zum abtippen...mir war dass immer zu mühsam...hab nur einmal so eine Ballonfahrt abgetippt...war relativ kurz...

so schmeiss wieder mal einen klassiker in die runde...„The Great Gianna Sisters“


[Beitrag von la2k6 am 22. Feb 2010, 16:53 bearbeitet]
Thorben42
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 23. Feb 2010, 13:07

la2k6 schrieb:

Adama schrieb:
Hab auch mit meinem Dad zusammen, dass Mal-PRG "Hi-eddi" ausm C64 abgetippt..Junge Junge

hehe jo im c64er Magazin waren da seitenweise Sachen zum abtippen...mir war dass immer zu mühsam...hab nur einmal so eine Ballonfahrt abgetippt...war relativ kurz...

so schmeiss wieder mal einen klassiker in die runde...„The Great Gianna Sisters“



Giana Sisters gibt es jetzt für iPhone/iPodTouch. Wirklich eine gelungene Umsetzung.
Sephiroth289
Stammgast
#45 erstellt: 23. Feb 2010, 14:37
Richtig, Ports of Call meinte ich...

Ach ja.. das waren Zeiten... *seufz*
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#46 erstellt: 23. Feb 2010, 18:54
Ich muss mich entschuldigen. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, aber ich habe bisher tatsächlich mein absolutes Lieblingsspiel auf dem C64 vergessen zu erwähnen...

BUBBLE BOBBLE

Mein Gott, wie habe ich dieses Spiel damals geliebt. Unzählige Stunden saß ich mit meinem Kumpel da dran und hab unvergessene Momente erlebt ("Hey, da ist ja endlich der Regenschirm - schnell, schnell, bubble mich da hoch, das schaffen wir noch rechtzeitig!!!" :D) - das Game ist eine nahezu perfekte Umsetzung des genialen Automaten und wird immer eins meiner All-Time-Favorites bleiben. Schon alleine wenn ich diese Musik höre, bekomme ich einen dicken Kloß im Hals und fühle mich 20 Jahre jünger... *seufz*

Gibt es jetzt übrigens als durchaus liebevoll gemachtes Remake "Bubble Bobble Neo" für XBLA, aber in der Demo konnte ich mich irgendwie nicht so ganz damit anfreunden, dass ich es jetzt mit einem Pad steuern und zum Springen einen Knopf drücken muss statt den Competition-Pro-Stick nach oben zu bewegen... fühlt sich bei diesem einen Spiel einfach komisch an, obwohl ich bei jedem Jump´n´Run eindeutig "Springen per Knopfdruck" bevorzuge.
Ener-
Stammgast
#47 erstellt: 25. Feb 2010, 13:51

Sephiroth289 schrieb:

- Werner - Beinhart (was hab ich da viele Joysticks geschrottet^^)

Oh mein Gott, das wollt ich irgendwie verdrägen

Mal was anderes: Kennt noch jemand "Die Erbschaft" für C64? Ist so eine Art simples Adventure. Hab es letztens nochmal probiert und pack es niemals rechtzeitig bis unten um das Taxi zu rufen. Das nervt. Wer welche Gegenstände will im Mietshaus weiß ich mittlerweile (wieder) in & auswendig.

Was auch schön war: Mission Elevator.

Und was ich gerne mal wieder spielen würde, aber eigentlich von reinen Joystick-Killern absehe: Decathlon. 5000m Lauf


[Beitrag von Ener- am 25. Feb 2010, 13:52 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#48 erstellt: 02. Mrz 2010, 02:33

Ener- schrieb:

Mal was anderes: Kennt noch jemand "Die Erbschaft" für C64? Ist so eine Art simples Adventure. Hab es letztens nochmal probiert und pack es niemals rechtzeitig bis unten um das Taxi zu rufen. Das nervt. Wer welche Gegenstände will im Mietshaus weiß ich mittlerweile (wieder) in & auswendig. :(


Nö. Kenne ich nicht. Aber Herr Google kennt es. Und der hat mir etwas mitgeteilt, was dich vielleicht interessieren könnte... *klick mich*
Ener-
Stammgast
#49 erstellt: 02. Mrz 2010, 16:25
Ja, das hab ich auch schon gefunden. Das Problem ist, ich schaff es nicht rechtzeitig bis zum Taxi. Weder Aufzug noch Treppe, ich werd wahnsinnig
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#50 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:18
Hm... du spielst es per Emulator, oder? Bist du sicher, dass er auf Originalgeschwindigkeit gestellt ist? Wäre ja lustig, wenn bei dir einfach nur die Uhr schneller als normal läuft und es deswegen unmöglich zu schaffen ist...

Ansonsten liest sich die Lösung so, als wäre das Zeitlimit in jedem Falle äußerst knapp, so dass man sich schon heftig ranhalten muss... ich hasse Adventures, die einen derart stressen.
Ener-
Stammgast
#51 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:25
Daran hab ich auch schon gedacht. Hab keine Ahnung wo die Diskette für die echte Maschine abgeblieben ist, zumindest hatte ich es vor Jahren noch geschafft und bin zumindest bis ins Flugzeug gekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
C64 Disketten
herb1176 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  7 Beiträge
C64 per SD-Karte bespielen
p0werbauer am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
The Forest
thorkar30 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  7 Beiträge
Amiga 500 entstaubt!
XidiX am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  7 Beiträge
Amiga 500 Disketten
rh_collie am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
Der --Oldschool Games -- Thread
Aymo am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  181 Beiträge
Spieleklassiker bis zum Abwinken - Die Nintendo Switch
Floyd_2018 am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Problem mit Sega Master System 1 Power Base
Dvonfranken am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  2 Beiträge
SNES Portable (Koffer mit Akku betriebenem SNES und LCD)
-knucKles- am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Selbst gebauter PC in Retro Optik
Atari_Jaguar am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen