Direkt von PC filme an tv streamen bzw. senden

+A -A
Autor
Beitrag
Kaffeekocher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2015, 16:33
Hallo,

habe mir jetzt doch mal einen Samsung 7200 TV gekauft und wundere mich doch wie ich meine Filme vom PC direkt an den Fernseher streamen kann.

Zur Situation: PC in Zimmer A ist via Fritz Powerline Adapter mit dem Fernseher in Raum B (ebenfall Adapter) verbunden.

Ich habe zwar mal diese Samsung Link Software ausprobiert, aber dann läuft es ja quasi indirekt bzw. über den Router/ Internet ans TV. Ich möchte aber eine direkte Verbindung.

Der TV erkennt zwar mein Netzwerk und findet auch meinen PC mit Namen aber die Ordner scheinen nicht auf meinem Rechner zu sein. Ebenfalls wird eine Videodatei "Landscapes" (irgend so ein Beispielfilmchen) erkannt, das selbe konnte ich jedoch nicht auf meinem Rechner finden. Seltsam.

Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

Betriebssystem ist Win 7 64 bit.
Archaean
Neuling
#2 erstellt: 28. Jan 2015, 01:18

Kaffeekocher (Beitrag #1) schrieb:

Der TV erkennt zwar mein Netzwerk und findet auch meinen PC mit Namen aber die Ordner scheinen nicht auf meinem Rechner zu sein. Ebenfalls wird eine Videodatei "Landscapes" (irgend so ein Beispielfilmchen) erkannt, das selbe konnte ich jedoch nicht auf meinem Rechner finden. Seltsam.


Meinst du damit die Medienstreamingoption von Windows 7 / des Windows Media Players? Falls ja, werden dir am TV ohne weitere Konfiguration nur Dateien angezeigt, die in den Ordnern "Eigene Videos", "Öffentliche Videos", "Eigen Musik" und so weiter liegen.

Du kannst Windows 7 / den Windows Media Player über die Medienstreamingoption und die Heimnetzgruppe so einrichten, dass dein TV auf Videos, Musik, Bilder ... zugreifen kann, die auf deinem Rechner liegen. Dazu findest du hier und hier zwei kurze Anleitung, die erklären, was man dafür machen muss.

Natürlich kannst du auch einen anderen DLNA Server auf deinen Rechner installieren, aber für den Anfang sollte das in Windows 7 integrierte Medienstreaming reichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kodi via Netzwerk auf TV Streamen
Guenduez am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  6 Beiträge
SkyGO auf TV streamen
Eventer am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
Audiosignal via Bluetooth vom PC "streamen"?
Newman1 am 09.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  13 Beiträge
4K Filme auf Sony TV abspielen
marsi24 am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
Z5500 + PC + WD TV Live + Samsung TV
s1ck23 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
TV an alten PC
SCP'06 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  7 Beiträge
Kindle HDX - Streamen vom NAS?
AxelT am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  11 Beiträge
Videos über cloud am tv streamen aber wie?
ricmcric am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  2 Beiträge
Filme von PC auf Sony KDL-46HX705 schauen
MsgWaldfee am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  13 Beiträge
Livestream streamen
movianer am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926