Frage um Musik auf den PC bzw auf das Smartphone zu bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
mst1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2015, 22:46
Hallo Leute!

Ich weiß nicht genau wo mein Thema hinpasst, deswegen geb ich es einmal in den allgemeinen Bereich.

Also mir geht es um folgendes, ich habe ca. 500 ältere CDs. Die ich gerne über das Handy hären würde.
Möchte aber nicht alles digitalisieren und konvertieren usw...

Die neuen CDs kaufe ich fast alle auf Amazon, damit kann ich über die App Amazon Musik automatisch alles auch am Handy abspielen.

Jetzt wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, CDs anhand der Seriennummer zu einem Player hinzuzufügen.
Also ähnlich wie bei Steam, wo ich die Seriennummer meines Spieles eingebe und ich es ab dann immer über Steam spielen kann!

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Lg Michi
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2015, 23:02
Moin!
meine Lösung:
Spotify Premium.
da kannst Du online SEHR viel hören.auf dem Handy kannst Du die Lieder 4 Wochen offline hören.
dann kannst Du diese auch wieder erneuern.
evtl mal ansehen?
https://www.spotify....ihhscCFcRlfgodKs8A1Q
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2015, 23:17
naja, eine CD hat ja in dem Sinne keine Seriennummer.
da bleibt dir wohl kaum etwas anderes übrig als die zu rippen. Ich habe mir dazu einen kleinen NUC auf den Schreibtisch gestellt und Daphile drauf installiert.
Der rippt die CD, holt sich per Gracenote die Daten (Cover usw.), tagged die Files, legt das sauber geordnet nach Interpret/Album ab und vergleicht die Prüfsumme vom Rippen mit der AccurateRip Datenbank. Wenn alles i.O. ist, dann wird die CD ausgespuckt.
Mann kann also nebenbei arbeiten und immer wen die CD-Lade aufgeht, legt man die nächste CD ein. I.d.R. ist eine CD in weniger als 5 Minuten drin, man schafft also mehr als 10 CDs pro Stunde (ich habe das nie so genau gestoppt, mir kam das aber eher nach 20 Stück pro Stunde vor.

Mit iTunes geht das natürlich auch. Das hat de Vorteil (wenn man ein iPhone hat), dass man die Musik lossless rippen kann und beim Synchronisieren kann man das für das Handy on the fly auf ein niedrigeres komprimiertes Format umrechnen lassen.

Spotify&Co. sind eine ganz andere Sache. Das ist sicherlich eine ganz tolle Sache, aber trotzdem möchte ich "meine" Musik sowohl als CD als auch auf HDD haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik auf NAS mit Smartphone auf Musikanlage wiedergeben
Tiger3000 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  2 Beiträge
microSD fürs Smartphone in welches Format formatieren?
Frankfurter1982 am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2023  –  12 Beiträge
Frage zu Ipad, PS3, Popcorn und PC
pascal71 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Hilfe,Modem vs Smartphone
musikfiffi am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  8 Beiträge
Treiber auf Uralt-PC
Mechwerkandi am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  51 Beiträge
Pc Bild auf Röhrenfernseher übertragen?
Boxen_Bauer am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Musik auf Mikrofon umleiten
*iluvatar* am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  2 Beiträge
Durchgangsproblem PC via HDMI auf den Fernseher
sailus am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
Stromversorgung von PC & Heimkino
BJaxx87 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  4 Beiträge
Unitymedia Hd. Receiver /pc
ollimakaay am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen