Plötzlich neuer Windows sound ?

+A -A
Autor
Beitrag
xashx
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2016, 10:47
Ich glaube ich hab ein riesen Problem. Ich habe heute morgen meinen PC (Windows 7) normal gestartet. Beim starten unserer Terminvergabesoftware, ertönt plötzlich der Sound eines startenden Autos ... Hab dann erstmal komisch geschaut. Programm läuft aber einwandfrei. Nach längerem hin und her hab ich in der Soundverwaltung von windows dann entdeckt, dass hier bei diesem Programm als Startsound dieser enginestart.wav hinterlegt war. Diesen entfernt und problem gelöst vorerst.

Allerdings wie kann das sein ? Ich habe sofort unseren AVG Buisnessedition virenscanner laufen lassen. Der Berichtet alles sei in bester Ordnung. Ich habe auch nichts installiert in letzter Zeit.

Muss ich mir jetzt sorgen machen ? Was kann ich noch tun ? Kenn jem so ein Problem ?
Rio_S
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2016, 10:52
Wie viele Menschen haben theoretisch zugriff auf diesen PC?
xashx
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2016, 11:13
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin der einzige der hier ständig zugriff hat. Ich kann eine dritte person hier im Betrieb ausschliessen !

Hab hier mal einen Screenshot von den Sounds die hier hinterlegt sind. Irgendwleche Autogeräusche, ein Lachen, aber keine Windows sounds mehr !

Unbenannt


[Beitrag von xashx am 03. Jun 2016, 11:16 bearbeitet]
Rio_S
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2016, 11:21
Dann würde ich dringend weiter beobachten. Fremd(software)-Einwirkung ist meiner Ansicht nach nicht auszuschließen. Sollte es beim Einmaligen Vorfall bleiben - wars vermutlich irgendeine Art von Software Schluckauf. Irgendwas bei nem Hintergrundupdate könnte auch schief gelaufen sein, auch das sollte bei einem einmaligen Vorfall bleiben.
Definitiv ist es sehr ungewöhnlich.
mr_jen
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2016, 09:52
Schau mal in die Windows Anpassung (Desktop auf Hintergrund rechts klick) unter Desigens kann sein das da beim Update von Win was schiefgelaufen ist wähle einfach das normale Desigens aus dann müssten dein normalen Win Sounds wieder diese sein die sie sollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fertig-PC (HP) Win10 plötzlich Probleme
EinKopfhörer am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  8 Beiträge
"neuer" pc und plötzlich langsames internet
silasbender am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
Neuer PC stürzt ab
DJ_Haki am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
Windows 7 Bluescreen
Starkiller90 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  7 Beiträge
neuer PC bleibt beim Startvorgang hängen !
blu-ray_spieler am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  8 Beiträge
SSD mit Betriebssystem plötzlich nicht mehr Bootpriorität
Gamerz am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  5 Beiträge
Windows 7 friert ein.
skenic2003 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Mischpult für Windows
Mortaris am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Windows-Treiber auf Android ?
soundrealist am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  7 Beiträge
HDR auf Windows 7?
Jou2020 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346