Windows-Treiber auf Android ?

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 27. Dez 2016, 14:17
Hallo zusammen,

meine Frau besitzt ein Samsung-Tablet mit Android-Betriebssystem. Gibt es einen Trick, um hierauf den Treiber für einen Denon-DAC zu laden ? Diese mögen nur Windows
höanix
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2016, 00:32
Moin

Wozu einen Windowstreiber?
Was möchtest du denn machen?

LG
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Dez 2016, 13:26

höanix (Beitrag #2) schrieb:
Moin

Wozu einen Windowstreiber?
Was möchtest du denn machen?

LG



Hallo Höanix,

es geht um den Treiber für für den Denon DA300USB: http://www.denon.de/de/product/hifi/dac/da300usb
In diesem Link findest Du nach der Produktbeschreibung ganz unten auch den Download für den Treiber nebst Bedienungsanleitung.

Auf meinem uralten Notebook mit Windows 7 funktioniert alles problemlos.
Meine Frau hat hingegen ein Samsung-Tablet mit Android, da bekomme ich den Teiber nicht drauf. Denon selbst erwähnt Android darüber hinaus auch nicht als kompatibel.


[Beitrag von soundrealist am 28. Dez 2016, 13:29 bearbeitet]
höanix
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2016, 13:46
Moin

Willst du den DAC direkt an das Tablet anschließen um Musik zur Anlage zu übertragen?
Ich glaube das funktioniert nicht.
Mit einem Android Tablet kann man via Bluetooth Musik an entsprechende Geräte senden aber direkt über einen DAC als externe Soundkarte geht es meines Wissens nach nicht.

Vielleicht ist es möglich ihn in den Einstellungen als externe Soundkarte zu aktivieren.
Android/Linux unterstützt DACs teilweise direkt, allerdings habe ich davon zu wenig Ahnung.

LG
soundrealist
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Dez 2016, 14:20

höanix (Beitrag #4) schrieb:
Moin

Vielleicht ist es möglich ihn in den Einstellungen als externe Soundkarte zu aktivieren.
Android/Linux unterstützt DACs teilweise direkt, allerdings habe ich davon zu wenig Ahnung.

LG


Auf meinem Notebook kann ich das nicht nur, sondern muss den Denon dann sogar als "Standard" festlegen. Bis zu diesem Schritt komme ich beim Samsung-Tablet aber erst gar nicht, weil man die heruntergeladene Denon-Treiber-Datei (wahrscheinlich mangels Kompatibilität) nicht öffnen und somit auch nicht installieren kann.

Meine Hoffnung ist daher, daß es evtl. irgend eine Art "Hilfsprogramm" zum Runterladen für Android gibt, mit dessen Unterstützung einzelne Treiber o.ä. (wie beispielsweise der erwähnte für den Denon DAC), die auf Android nicht laufen, irgendwie passend gemacht (umformatiert?) werden können.
höanix
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2016, 14:31
Moin

Android basiert auf Linux.
Linux unterstützt DACs über Kerneltreiber.
Aber ich wüsste nicht das man in Android Kerneltreiber nachladen kann.
Echte Profis können sich ihr BS natürlich anpassen.
Aber das ist nichts für Otto-Normalanwender, da müsstest du in einem Android-Forum nachfragen.

LG
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 28. Dez 2016, 20:00
Was natürlich auch gehen würde: Ein alternativer Treiber für Android, aber ich fürchte, da sieht es genau so mau aus :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Treiber auf Uralt-PC
Mechwerkandi am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  51 Beiträge
Xbox Wireless Controller unter Windows 7
marcus_locos am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  5 Beiträge
Treiber für Acer Aspire 8935G
oliver1815 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
HDR auf Windows 7?
Jou2020 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  2 Beiträge
DAC an Android-Tablet ?
Pauliernie am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  20 Beiträge
Windows DVD Maker - Ersatzprogramm!
Zvoli1 am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  4 Beiträge
Subs machen unter Windows 10 Probleme
Sven_Power am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  3 Beiträge
Windows 7 Bluescreen
Starkiller90 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  7 Beiträge
Windows 7 friert ein.
skenic2003 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
Onkyo App für Android 9
schnuffel91 am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023