Pc+Laptop verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Killer-Wiesel
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2016, 17:40
Hallo zusammen,

hab eine ungewöhnliche Frage:

ist es möglich, einen Asus G20 Amazon Link als Rechner zu benutzen und -irgendwie- als Bildschirm den Amazon Link.

Wäre dankbar für jede Antwort
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2016, 17:50
"irgendwie" geht das natürlich, je nach Anwendung sogar sehr gut!

ich tippe das hier z.B. gerade auf einem MacBook und im Fenster dahinter ist die Anzeige vom HTPC mit Kodi, der gerade die Musik abspielt.
das ganze läuft per Windows Remote Desktop. Auf dem HTPC läuft Win10 Pro, da ist der "Server" bereits enthalten, den Client der auf "der Anzeige" laufen muss gibt es auch für die "kleinen" Windows Varianten bzw. wie in meinem Fall sogar für den Mac.

Wenn man kein Pro Version hat oder zahlen möchte, dann gibt es auch andere Möglichkeiten, aber die funktionieren natürlich alle nicht so einfach und reibungslos wie "das echte" Programm. VNC oder Teamviewer sind da üblich. Aber du musst eben immer reinen extra Server laufen lassen.

Das ganze ist aber natürlich nur etwas für "einfache Sachen", du kannst jetzt nicht darüber ein aufwändiges 3D Spiel spielen. Und auch wenn man einiges "trennen" kann, so kommen jetzt hier gerade Bildschirm, Tatstatur und Maus vom Mac, aber die Sound-Ausgabe erfolgt noch vom eigentlichen Host-Rechner, das kann man so einstellen. Aber z.B. geht es nicht, dass ich Maus&Tastatur per Remote Desktop betreibe und gleichzeitig den HTPC noch per IR Fernbedienung bedienen kann.
Killer-Wiesel
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2016, 17:56
Danke für deine Antwort.

Sieht dann doch nicht so einfach aus.

Es geht eigentlich genau um diese aufwendigeren 3D Spiele
Weil alles andere packt der Lenovo ja selber....

Aber wenn ich jetzt zb kein Fernseher oder Beamer zu hand habe, dachte ich mir, könnte ich den Lenovo als Bildschirm her nehmen. Dessen Auflösung ist auch ganz gut....

Im Prinzip, zb Fifa, Overwatch was auch immer über den Asus PC laufen lassen und der Lenovo zeigt es an. hm hm hm

Dh mit dem Programm wäre es möglich ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music/Video streamen
Tyron4tw am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Amazon Prime Music ?
AndreasBloechl am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  2 Beiträge
Asus Xonar DGX aktivieren
Flori931693 am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  3 Beiträge
PC, DVD-Player, Anlage, Kopfhörer verbinden
ShiRaZ88 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Amazon Music HD App
lothar.m. am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  16 Beiträge
TV als PC-Monitor
yannickfr am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  7 Beiträge
PC mit TV verbinden
kanapki am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
Amazon Prime nur Stereo?
lxr am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  6 Beiträge
Ton abschalten am Laptop.
OneLove am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  2 Beiträge
FritzBox als Mediaserver - Stereoanlage verbinden?
passkale am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen