USB 2.0 Audio/Video Konverter

+A -A
Autor
Beitrag
sajafa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2023, 18:31
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig!?
Ich habe einen Konverter zum digitalisieren unser alten Video 8 Filme gekauft und diesen an unserer Hitachi Cam VM-E220E angeschlossen.
Als Software nutze ich OSB Studio da ich über den VLC Player nicht klar komme.
Das mit dem Bild hat gleich geklappt, doch versuche ich seit Tagen dem ganzen auch noch den Ton zu entlocken, doch ohne jeglichen Erfolg. Der PC arbeitet mit Win11. Was kann ich wie machen, damit ich endlich einen Tonwiedergabe bekomme?
Vielen Dank schon einmal vorab, Oli

Der Link zum Konverter hier:
https://www.amazon.d...dt_b_product_details
dacander100
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2023, 00:42
Hin und wieder habe ich solche Probleme auch das der Ton fehlt. Gerade als ich vor wenigen Monaten Win 10 installierte. Über die Schnittsoftware Cuttermaran hatte ich dann auch keinen Ton. Das Problem hatte ich schon früher bei Neuinstallationen. Als ich mir dann jedesmal Video de Luxe von Magix installierte ging es auf einmal. Das war schon drei mal der Fall.

Da scheint der passende Audio-Codec zu fehlen, der dann mit der Magix Software installiert wird. Möglicherweise fehlt auch bei dir der passende Audio-Codec. Bei Chip kann man eine ganze Reihe Audio-Codecs herunterladen. Die Garantie das es dann geht, gibt es aber nicht.

Du könntes den MPC-Classic installieren, vielleicht geht es dann. Mit dem VLC habe ich seit Win 10 auch Probleme, obwohl er für Win 10 geeignet sein soll. Mit dem MPC-Classic habe ich im Moment keine Probleme.
aairfccha
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2023, 13:18
Der MPC nutzt meine Wissens intern die LAVFilter, installiert die aber nicht so im System dass sie für andere Programme nutzbar sind. Die LAVFilter gibt es aber auch als separates Installationspaket.

Eventuell bringt Magix Video de Luxe einen Treiber mit (ich kann mich unscharf an eine Kombibox von Magix mit Hard- und Software erinnern), gibt es im Geräte-Manager irgendwelche unbekannten Geräte oder Audiogeräte mit Ausrufezeichen?

Und wahrscheinlich der Klassiker: Es ist der richtige Audioeingang ausgewählt und der ist in Windows auch nicht stumm geschaltet?
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2023, 17:14
testen:

Tonausgabe Zuspieler auf PCM stellen

--- der mitinstallierte Audio Treiber ist für verwendete Windows Version unpassend :
in der Systemsteuerung betreffend Audio Gerät suchen und den " Windows " eigenen Audio Treiber installieren

--- Windows 8 und später :

-- Problem ist halt das die Variante nicht direkt ersichtlich ist wenn das betreffende Programm autark läuf :

die " Datenschutzrichtlinien " hinsichtlich APPs und Zugriff auf " Mikrofon " bestätigen

zum testen die Windows eigene " Kamera " App öffnen wenn dort der Hinweis erscheint

- Nachteil: diese Option gilt, soweit ich das sehe, App Übergreifend

und somit jedesmal in Einstellungen > System > Sound


--- zu OBS

in der Audiosteuerung : Mikrofon- / AUX-Audio , Einstellen auf ; Monitor und Ausgabe



--- ab Windows 8 erscheint Rechts Unten in der Leiste das Mikrofon Symbol

-- Allgemein
die Lautsärke der Tonausgabe ist eventuell extrem niedrig


[Beitrag von langsaam1 am 15. Sep 2023, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eine Frage über 3D Konverter
Fiebermann am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Pioneer Vsx 932 Video Audio Einstellung
MarcKleber am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
usb 2.0 platte an tv und pc gleichzeitig möglich?
uielz am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  3 Beiträge
USB Audio Interface bis 100?
leix am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  3 Beiträge
Multimedia Wohnung 2.0
Ace-li am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Video TS zu Video TS
slash78 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Behringer 1204 USB Mischpult - Audio Interface
Marimba65 am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  2 Beiträge
Video Synchron Übersetzung rauslöschen
*Nea* am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Gaming + Hifi/Video Raum
Lackyking am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
youtube Video - Untertiteln herunterladen
Zvoli1 am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen