Gaming + Hifi/Video Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Lackyking
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2016, 22:39
Guten Abend!
Da ich gerne Pc spiele aber auch Filme gucke würde ich das gerne in einem Raum vereinen.
Sprich 1 Monitor/Fernseher mit entsprechender Größe.
Nur jetzt kommt das Problem... wenn ich mir nämlich einen schicken 40 Zöller von Samsung hole kann man da vom Sofa aus so ca. 2m Abstand relativ gut Filme gucken. Soweit so gut!

Aber ich will diese Fernseher auch zu spielen am Pc benutzen mit Tastatur und Maus und wenn ich den Fernseher auf den Schreibtisch stellen würde und man direkt davor sitzt sieht das Bild net aus. Dann müsste ich den Schreibtisch etwas nach hinten rücken, aber dann passt es mit dem Sofa net mehr.
Ich könnte mir auch einen Monitor holen so 27 Zoll der perfekt zu spielen wäre, aber dann kämmen die Filme zu kurz.
Irgendwo in dieses Chaos will ich noch meine Stereo Hifi Anlage Integrieren.

Habt ihr Raumvorschläge oder komplett andere Lösungen wie man Pc und Filme kombinieren könnte.
Danke schonmal im Vorraus
Apollo30
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2016, 19:10
1 Monitor für alles? Vergiss es und zwar weil:

-> Für Arbeit am PC und vermutlich viele Spiele sitzt du direkt vorm Bildschirm. Der darf zwar auch groß sein (27 Zoll find ich angenehm), muss aber auch eine sehr hohe Auflösung haben (so Full HD).
-> Für Filme sitzt du weiter vom Bildschirm weg. Auflösung auch Full HD. Ich komm in 3 m Abstand mit 40 Zoll zurecht, Film-Narren habens gern größer.

Die entscheidenden Größen sind die Größe der Bildpunkte und der Betrachtungswinkel...
-> Du kannst/willst am PC Monitor keine Filme ansehen. Du willst dich entspannt irgendwohin sitzen (Sofa?), wo du vom Bildschirm weiter weg als beim konzentrierten Arbeiten bist. Somit wird dir der Bildschirm (Betrachtungswinkel zu klein).
-> Du kannst/willst am großen TV nicht direkt davor arbeiten. Das ding vor der Nase ist monströs groß, und die Bildpunkte sind dir dafür auch zu groß, alles sieht unangenehm unfiligram aus. Du kannst dich zum Arbeiten natürlich auch 1,5m weit wegsetzen aber wer macht das? Dann hast irgendwo mitten im Raum einen Tisch mit Maus und Tastatur.

Also ich seh da keinen vernünftigen Weg, was den Bildschirm angeht. Aber das hast du ja bereits selber schon erkannt.
//Micha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2016, 13:47
Apollo hat absolut recht. Du wirst keine akzeptable Lösung finden ohne bei beidem Abstriche zu machen. Ich selbst habe einen 5k 27" iMac und zum Fernsehen ist der trotzdem nichts, dazu ist er einfach zu klein. Ich habe einen "kleinen" 40" Fernseher aber der Unterschied zum iMac ist enorm


[Beitrag von //Micha am 17. Apr 2016, 13:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gaming laptop fehler-.-
Chrisi100 am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  8 Beiträge
Bilder eurer PC/Gaming Ecke
matze82ger am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
Video TS zu Video TS
slash78 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
wie viel RAM für Gaming PC?
Mickey_Mouse am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  10 Beiträge
Suche gutes Konzept: Musik & Video über iOS
BlauesQ am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Video Synchron Übersetzung rauslöschen
*Nea* am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
youtube Video - Untertiteln herunterladen
Zvoli1 am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  3 Beiträge
Probleme mit TCM Video-Digitalisierer
smilydoll am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
Video Dateien PC -> TV: Lösungen?
smoo86 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
PCM von einer DVD-Video
diedoktoren am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149