Suche gutes Konzept: Musik & Video über iOS

+A -A
Autor
Beitrag
BlauesQ
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2012, 18:58
Hallo,

ich möchte nun mein Multimedia- System aufrüsten.

Was ist vorhanden?
- Receiver
- BD Player inkl. Festplatte, DLNA, Sat-TV
- Fritz.box
- 2 Laptops
- 2 iPhone
- Beamer

Was wünsche ich mir?

- Steuerung der Musik & Filme über das iPhone in einen Raum (Option für mehrere Räume muss aber da sein), also bei Musik ohne den TV anmachen zu müssen

Was habe ich bereits recherchiert und warum geht das nicht?
- Apple TV/Airport Express + iTunes Server auf einem NAS Server: iTunes muss immer auf einem PC aktiv laufen (das möchte ich nicht, da ich jederzeit drauf zugreifen und nicht einen PC anmachen möchte.
- Sonos: Leider nur Musik, ansonsten genau was ich suche
- DLNA/UPnP (inkl. Player): benötigt nach aktueller Recherche immer ein TV zur Anzeige
- Media Streaming Dienste (z.B. Spotify) + Apple AirPlay: Fressen ziemlich viel Akku im Handy und ich weiß nicht genau wie es mit einer Datenbank aussieht, also ob die Lieder auf einem NAS speichern kann.

Zusammenfassung:
Bisher konnte ich kein gutes Konzept finden. Klar kann ich Abstriche machen, aber wenn ich schon ~500€ ausgebe, dann soll es auch gut laufen und für die Zukunft gewapnet sein. Die Bedienung soll intuitiv und robust sein. Es gibt wohl im Audio Bereich gute Systeme (z.B. Sonos) als auch im Video (DLNA) aber zusammen leider nicht.
BlauesQ
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2012, 13:24
Ich habe das perfekte System gefunden!!

http://www.synology....name=DS212j&lang=deu

Endlich, das Gerät kann alles! dazu noch ein AppleTV und die Welt ist in Ordnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Music/Video streamen
Tyron4tw am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Swipe-Eingabe ab iOS 13 - Geschwindigkeitsvergleich
streamless am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  3 Beiträge
Video TS zu Video TS
slash78 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Musik abspielen / verwalten ( Mac, Ipad )?
Tony-Montana am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  10 Beiträge
Musik über WLAN abspielen
Menaiseen am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  8 Beiträge
PCM von einer DVD-Video
diedoktoren am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  9 Beiträge
Video Synchron Übersetzung rauslöschen
*Nea* am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
Gaming + Hifi/Video Raum
Lackyking am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
youtube Video - Untertiteln herunterladen
Zvoli1 am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.05.2023  –  3 Beiträge
USB 2.0 Audio/Video Konverter
sajafa am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen