Video Dateien PC -> TV: Lösungen?

+A -A
Autor
Beitrag
smoo86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 00:01
Hallo!

Das Thema ist in der Gänze wahrscheinlich schon 200x besprochen worden, aber ich finde einfach keine zufriedenstellende Lösung.

Ich hab einen Sony Bravia KDL-40EX500, der per LAN-Kabel an den Router angeschlossen ist. In einem anderen Zimmer steht mein PC (WLAN), der die Video Dateien enthält. Zusätzlich habe ich noch einen Laptop (Kein HDMI o. ä.). Eine direkte Kabelverbindung ist ausgeschlossen.

Lösungen?

1. Windows Media Player Server Stream
War kompliziert einzurichten & wenn ich nun die Videos vom Laptop an den TV senden lasse, ruckelt die Wiedergabe unerträglich, es dauert lange bis es startet und die Qualität ist fürchterlichst(!).

2. USB Stick
Video Dateien auf den USB Stick ziehen geht auch nicht, da der Sony Bravia die Dateien nicht findet.

3. Direkter Kabelanschluss
Ist leider ausgeschlossen. PC ist zu weit weg, Laptop hat nur nen alten Monitorausgang.

Was mache ich nun? Nen extra PC wäre doch etwas too much? Ich will am liebsten 1080p/720p Signale auf den TV bekommen (Audio auch...).

Hilfe. :/


[Beitrag von smoo86 am 06. Mai 2011, 00:01 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 18:32
Ja, wurde hier schon x-mal beschrieben. DLNA ist Tinnef, spielt per Definition nur mpeg ab.


smoo86 schrieb:
...ruckelt die Wiedergabe unerträglich, es dauert lange bis es startet und die Qualität ist fürchterlichst(!).

Und? Was hast du denn erwartet? Vom NB per WLAN... Das wurde hier schon x-mal als völliger Unfug beschrieben.


smoo86 schrieb:
Video Dateien auf den USB Stick ziehen geht auch nicht, da der Sony Bravia die Dateien nicht findet.

Hat der Stick das richtige Filesystem? Kann die Glotze den Dateityp überhaupt abspielen?

Also vernünfigen Mediaplayer anschließen (Xtreamer Prodigy, HDX, Popcorn etc), der kann wesentlich mehr Formate, ruckelt nicht und kann auch spulen.
smoo86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2011, 18:38
Die Glotze kann wohl praktisch nichts selber abspielen, *.avi geht manchmal.

Leider sind alle PCs per WLAN verbunden, anders kann ich es momentan nicht lösen. :/ Was wäre denn da wohl die günstigste Variante?
dropback
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2011, 19:22
Mediaplayer+externe Festplatte
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 06. Mai 2011, 19:40

Nick_HH schrieb:
Also vernünfigen Mediaplayer anschließen (Xtreamer Prodigy, HDX, Popcorn etc), der kann wesentlich mehr Formate, ruckelt nicht und kann auch spulen.

Was ist daran unklar? Wie dropback es schrieb, entweder mit ext. Platte oder mit einer 1-2 TB Platte drin. Das Teil ist dann auch im Netz und so können Filme und Musik dort abgelegt werden.
smoo86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2011, 19:44
Ah, ich hatte das für Programme, nicht für Hardware gehalten.

Mea culpa!


[Beitrag von smoo86 am 06. Mai 2011, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Mpeg-Dateien
8Quibhirfd8 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
PC an Röhren-TV (CRT)
gambla am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  19 Beiträge
Ogg Dateien
balou3 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  9 Beiträge
Video TS zu Video TS
slash78 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Gaming + Hifi/Video Raum
Lackyking am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
Wie liest mein PC(XP)alte wps Dateien?
-laila- am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Suche gutes Konzept: Musik & Video über iOS
BlauesQ am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Dateien mit Passwort schützen?
Bossefix am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  9 Beiträge
MKV-Dateien Klotzbildung/Pixelfehler!
Hank&Charlie am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Pc Bild auf Röhrenfernseher übertragen?
Boxen_Bauer am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen