Probleme mit Mpeg-Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
8Quibhirfd8
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2013, 00:22
Hallo,

ich will eine Mpeg-Datei demuxen, also Video und Audio trennen. Habe das bisher mit PVA-Strumento gemacht, was auch meißtens ging. Eine jetzt aufgenommene Mpeg-Datei vom ZDF (kein HD) geht nicht zu demuxen und wird nach 2 sec abgebrochen. Mit Tmpeg geht es auch nicht. Liegt es an der Datei?

Gruß
Textus
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 08:14
Veruchs mal mit MKvtoolnix.
oobdoo
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2013, 21:58

Textus (Beitrag #2) schrieb:
Veruchs mal mit MKvtoolnix.

MKvtoolnix trennt und fügt doch sofort wieder zusammen wenn ich das richtig sehe. Er wollte aber aus einer Datei zwei (Bild+Ton) machen.

Ich habe dafür immer MPEG Streamclip 1.2 http://www.squared5.com/ verwendet. Uralt, läuft aber mit Win7 problemlos.

Der TS-Doctor von http://cypheros.de/ kann das aber auch.


[Beitrag von oobdoo am 10. Nov 2013, 21:59 bearbeitet]
8Quibhirfd8
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2013, 23:12
Klar, aus einer Datei zwei machen. Komischerweise habe ich immer mit Mpeg-Dateien vom ZDF Probleme. Andere von den Dritten oder auch von VIVA gehen problemlos, auch mit PVA-Strumento.

Zum schneiden nehme ich dann immer Cuttermaran, wo Video und Audio erst getrennt werden müsse. Die ZDF-Dateien kann ich aber auch mit Magix Video deluxe schneiden, dauert nur sehr viel länger.

Werde mal das eine oder andere Programm demnächst testen.
oobdoo
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2013, 23:38
Also mit dem TS-Doc kann man die TV-Mitschnitte gut reparieren lassen. Schneiden kann der auch, klappt aber nicht so gut wie bei ProjectX. Zumindest war das vor 1-2 Jahren immer so. Hatte es dann aufgegeben, mit dem TS-Doc zu schneiden und bin bei ProjectX geblieben.

Ich mache das immer so bei TV-Mitschnitten:

Erst TS-Doc, dann schneinden mit ProjectX. Danach nochmal durch den TS-Doc durchjagen. Umrechnen mit DivX nach MKV und nochmal umkopieren nach MKV mit XMedia und muxen mit MKvtoolnix und zuletzt mit MkvToMp4 nach M4V (für AppleTV) konvertieren.

Ich weiß, total umständlich. Ist aber vor langer Zeit so entstanden, wurde erweitert und läuft seit dem richtig gut im Ergebniss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WMV-Datei demuxen?
Inri am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Surround Datei erstellen
Alex-86 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
img. Datei zu VOB umwandeln ?
Checker777 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  3 Beiträge
Mkv Datei auf TV nicht möglich
leppursucram am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  6 Beiträge
OneDrive Deinstallation ohne Datei-Verluste auf PC
AJ2023 am 20.09.2023  –  Letzte Antwort am 21.09.2023  –  8 Beiträge
Mehrkanal Wave-Datei mit HEOS / Sony UBP-x800 M2 abspielen
Der_Eld am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  5 Beiträge
Probleme mit TS-Dateien (Umwandeln, Streamen, etc.)
Lordcord am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  3 Beiträge
.ico Dateien auf USB-Stick anzeigen lassen
Sahayn am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  5 Beiträge
Dateien mit Passwort schützen?
Bossefix am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit TCM Video-Digitalisierer
smilydoll am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307