Probleme mit TS-Dateien (Umwandeln, Streamen, etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
Lordcord
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 18:41
Hallo zusammen,

ich poste das einfach mal im Bereich Allgemeines, da ich wirklich nicht weiß, welches Unterforum das richtige ist. Bei Bedarf bitte verschieben. Danke.

So, erstmal zur Hardware:

Samsung LED-TV UE40D6200
Edision argus picollo
MacBook Pro 13" mid '09
Playstation 3 (320 GB)

Mit dem Receiver nehme ich auf eine externe Festplatte auf. Die Aufnahmen werden im TS-Format abgespeichert. Receiverbedingt werden die Aufnahmen leider auch nicht in einer Datei, sondern in mehreren Dateien abgespeichert, also 000.ts, 001.ts, usw. Es handelt sich ausschließlich um FullHD-Aufnahmen.

Da mein ursprüngliches Anliegen war, diese Dateien auch in iTunes zu importieren, habe ich mir nach langem hin und her die Software iSkysoft Video Converter gekauft. Entweder die Software ist nicht so pralle oder mein 2009er MacBook Pro ist dafür einfach nicht ausgelegt. Jedenfalls ruckeln die zusammengefügten und umgewandelten Videos extrem (und zwar ist das Format später H.264 in 1920*1080 und 30 fps).

Weiter zum nächsten Problem. Nachdem nämlich dieses erste Vorhaben gescheitert schien, dachte ich mir, dass streame ich die Videos einfach unkonvertiert über die PS3. Aber auch das will nicht so recht funktionieren. Schließe ich die Festplatte direkt an die PS3 an, werden die Videos gar nicht erkannt. Nutze ich z.B. den PS3 Media Server for Mac werden die Videos zwar erkannt, geraten aber nach wenigen Sekunden derart heftig ins Stocken, dass die Wiedergabe komplett abbricht.

Frage: Kann mir bitte jemand zu diesen beiden Problemen Tipps geben? Falls es wirklich an der Rechenpower liegen sollte, käme ein 27" iMac in normaler Ausstattung damit zurecht? Ich hatte mich so gefreut, endlich HD-Aufnahmen archivieren zu können. Bitte helft mir Danke schon mal.

Gruß
Cord
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 20:23
um was für stream handelt es sich ich mein es wird von 30 fps gesprochen das ist in europa untypisch.

zu erst scheint die leistung deines macs nicht zureichen die streams in realtime zureencoden.

probier es mal mit handbreak und pack die fertig encodenten streams nacher mit hilfe von mkvmerge zusammen.

benutz bei encoden das detelecine und lass die framerate auf same as input. solte dann auch ohne wissen zu funktionierenden ergebnissen führen.

sonst noch mplayer2 für mac solte es geben dann kannst du sie halt direct abspielen aber ich glaueb das ist nicht das was du willst.
Lordcord
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2012, 08:46
Danke für deine Antwort. Das mit den 30 FPS war entscheidend. Manchmal sind es solche Kleinigkeiten. Mit 25 FPS ruckelt nix mehr. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Streamen vom MKV Dateien
Arco2726 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Mpeg-Dateien
8Quibhirfd8 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
TS in mp4
#MACINTOSH# am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
img. Datei zu VOB umwandeln ?
Checker777 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  3 Beiträge
Video TS zu Video TS
slash78 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Heruntergeladene Filme in HD umwandeln
Zvoli1 am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  12 Beiträge
MKV-Dateien Klotzbildung/Pixelfehler!
Hank&Charlie am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Livestream streamen
movianer am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Kindle HDX - Streamen vom NAS?
AxelT am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  11 Beiträge
Ogg Dateien
balou3 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen