Ogg Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
balou3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2022, 05:52
Ich habe mal eine komische Frage, es geht um ogg Dateien über Bluetooth, wenn ich ogg Dateien auf mein ruizu a55 abspiele dann bricht das Bluetooth permanent ab, der Player schaltet das Bluetooth aus. Wenn ich allerdings flac Dateien auf den selben Player mit den selben In Ears abspiele dann bleibt die Verbindung bestehen.

Ist das ein Zufall oder kann es sein das die ogg Signale das Bluetooth stören?

Wie geschrieben, eine komische Frage, die mich ratlos macht.

Hat jemand von euch eine Antwort darauf?
Gruß
Thomas
pogopogo
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2022, 07:48
Das könnte ein Softwareproblem sein.
Hast du die letzte Firmware drauf?
Ein Werksrset könnte auch helfen.
balou3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2022, 18:47
Beides, neue Firmware und danach ein Werksreset
balou3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2022, 19:23
Ihr mögt mich jetzt für verrückt halten, ich habe die ogg Dateien in flac Dateien konvertiert, der Player läuft ohne einen einzigen Bluetooth Abbruch, ich bin durch meine über 100qm Wohnung gelaufen, der Player blieb im Wohnzimmer. Nicht einen Abbruch.

Ich bin kein hifi Techniker bzw habe etwas in der Richtung gelernt noch studiert und kenne mich mit Wellenlängen bzw digital Signale nicht aus, aber mir scheint es eindeutig zu sein, das ogg Dateien bestimmte Chips oder sonstiges stört.

Leider habe ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage bekommen, vielleicht habe ich mir die Antwort jetzt selber gegeben, würde mich aber freuen wenn ich von jemandem eine Bestätigung bekommen würde, der sich mit dem Thema auskennt, und wieso dieses Phänomen auftritt.

Gruß
Thomas
pogopogo
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2022, 19:39
Wie schon gesagt, könnte es an einer schlechten Softwareimplementation liegen. Schreib doch mal den Support an, ob denen etwas bekannt ist.
balou3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2022, 19:47
Das habe ich getan, allerdings sind die der Meinung sich mit der Antwort Zeit zu lassen.
pogopogo
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2022, 21:01
Das rundet wohl das Gesamtbild ab
aairfccha
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2022, 14:53

Ihr mögt mich jetzt für verrückt halten, ich habe die ogg Dateien in flac Dateien konvertiert, der Player läuft ohne einen einzigen Bluetooth Abbruch, ich bin durch meine über 100qm Wohnung gelaufen, der Player blieb im Wohnzimmer. Nicht einen Abbruch.


Na ja, anderes Format in anderem Container... wenn der Ogg Encoder Dateien produziert hat die dieser spezielle Decoder nicht richtig verdauen kann, ist das Ergebnis halt digitaler Schluckauf. Etwas seltsamer wäre wenn das Problem bei kabelgebundenen Kopfhörern nicht auftritt, aber dann kann es immer noch sein dass der DAC-Chip toleranter ist als die Bluetoothverbindung und mit dem gleichen Input zumindest keine hörbaren Probleme hat.
balou3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Nov 2022, 15:21
Nun das hört sich logisch an, wie geschrieben es ist nur bei BT kopfhörern, bin jetzt mit den Support in Verbindung, die vermuten das Zusammenspiel mit den Hersteller des In-ears, also in diesem Fall die Firma Klipsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MKV-Dateien Klotzbildung/Pixelfehler!
Hank&Charlie am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  3 Beiträge
Dateien mit Passwort schützen?
Bossefix am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit Mpeg-Dateien
8Quibhirfd8 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
Video Dateien PC -> TV: Lösungen?
smoo86 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Bluetooth audio adapter
TOXIE am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  6 Beiträge
Was ist "Airblue" (im Zusammenhang mit Bluetooth)?
the_Interceptor am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  5 Beiträge
.ico Dateien auf USB-Stick anzeigen lassen
Sahayn am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  5 Beiträge
Wiedergabe von AVI Dateien auf dem LG LH4900
pwSolaris am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Probleme beim Streamen vom MKV Dateien
Arco2726 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Externe Festplatte an Philipps TV (Dateien über 4GB, wie formatieren?)
kadenlu am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040