gaming laptop fehler-.-

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisi100
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2014, 20:37
Hallo, ich habe seit einiger eit einen Gaming laptop (P170SM) von Clevo.
dieser hat 2 GPUs Intels eigene HD Grafik, und eine gtx 780M.
Leider bekomme ich die 780 M nicht mehr installiert.
Also ausgelifert wurde er mit win 8, er hat auch gut funktioniert, doch als dan das 8,1 update kam hatte er mal einen Blue Screen, nachdem hat er aber wieder normal gestartet. Leider hatte ich zu diesem eitpunkt keine eit mehr zum spielen. Als ich vor einigen tagen wieder spielen wollte, war die Grafikleistung extrem schlecht und im Gerätemanager hatt die gtx ein gelbes rufzeichen und zeigt den fehler 43 an ( gerät konnte nicht gestartet werden, da es einen fehler meldet).
Nachdem ich sowiso nicht so der W8 fan war wegen Stabilität und so.. habe ich wegen vermutung auf treiberprobleme w7 installiert, und mir alle w 7 treiber heruntergeladen. ABER die GTX will sich einfach nicht starten lassen immer der fehler 43, Treiber habe ich auch hirden neusten direkt von nvidia. ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll, ist die grafikkarte defekt, oder gibt es noch irgentwas, was ich versuchen könnte??

Schon mal herzlichen DFank für eure Vorschläge ...
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jun 2014, 07:19
Nimm mal den Treiber vom Hersteller, dann sollte es laufen.
da Win wohl die Dual GPU nicht richtig erkennt.
Chrisi100
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2014, 07:53
Hallo und danke für die antwort.
Könntest du mir daan bitte einen link zu solch einem treiber geben... es funktioniert leider nicht mit dem treiber von nvidia noch mit dem wen man nach dem leppi modell googlet. Und.mit dem von der mitgelieferten treiber cd funktioniert es leider auch nicht.. kannst du mir bitte einen link zum passenden w7 treiber geben .. danke
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jun 2014, 11:38
Treiber hab ich nicht musst im I-net suchen, evtl ist es auch so, dass es gar keinen Win7 Treiber gibt, weil der Hersteller älteres OS nicht unterstützt.
Wir gesagt Treibe muss du beim Laptophersteller bekommen, Internet, CD, DVD usw.
Chrisi100
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2014, 14:08
Ih habe schon sooo viel gesucht im internet und mehrere versionen probiert aber keone funktioniert... auch der von der cd will nicht... und es gibt win 7 treiber es funktionieren auch alle ausser grafik .. und mit win 8 und den 8er treibern habe ich das selbe problem

Bitte kann mir hier noch jemand helfen ...
OldNo7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jun 2014, 15:44
auf der Clevo hp ist ein Win8.1 Treiber verlinkt, hast mal den ausprobiert? auf der selben Seite sehe ich kein Win7 Treiber.

Clevo Treiber
Chrisi100
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2014, 06:51
Danke... ja diese treiber habe ich schon untwr win 8.1 und win 7 probiert... leider immer das gleiche Ergebnis. ..


Kann mir bitte noch jemand weiterhelfen. .
Art_Bits
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2014, 11:35
Es gibt noch diese Info. Könnte sein das die Graka hinüber ist! So zumindest die Berichte im Web über diesen Error-Code.

cu

Edit: Bei defekter Hardware nutzt weder ein anderes OS (Version) noch ein neues aufspielen eines OS. Die Arbeit kann sich jeder sparen!


[Beitrag von Art_Bits am 07. Jun 2014, 11:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grafik ?
zwecki am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  24 Beiträge
Problem: Laptop per HDMI mit Plasma verbinden
lh6075 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Suche Leistungsstarken Laptop zum auflegen?
feesla am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  7 Beiträge
Laptop-Tv Verbindung(hdmi)
Kackboon_Noble6 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Toshiba Laptop schneller machen
Maus24 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  12 Beiträge
Tonstörung/Tonaussetzer Laptop (Sony Vaio)
SonyPioneer am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Laptopdisplay von Laptop trennen und wieder anschließen? Ist das möglich?
Theodorz am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Gaming + Hifi/Video Raum
Lackyking am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  3 Beiträge
Laptop lässt sich nicht mehr starten
emanuel93 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
Neuer Laptop HP, DVD Programm
highfreek am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.361