Hilfe: Wie kann ich Anzeige auf zwei Grafikkarten duplizieren?

+A -A
Autor
Beitrag
mty55
Inventar
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 00:14
moin zusammen und frohes Neues!

Ich habe einen HTPC mit onboard ATI 4200 karte

DAzu habe ich jetzt eine ATI 4300 reingesteckt.

Betriebssystem ist Win7Pro32

Im Moment hab ich den Monitor an die onboard angeschlossen und den beamer an der Steckkarte.

Dabei wird mir jetzt der Desktop am Monmitor angezeigt, der beamer zeigt aber nur den erweiterten desktop, also einen blauen schirm an.

Ich möchte aber gerne, dass beide das gleiche anzeigen, da ich je nach Bedarf einfach den Monitor oder den beamer nutzen möchte, ohne dass ich dann fenster herumschieben muss oder in den anzeigeoptionen irgendwas ändern muss.

Wie kann das erreicht werden?

Ich habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden zu entscheiden welches der Hauptbildschirm sein soll bzw. ich kann einen der beiden deaktivieren.

Auf beiden das gleiche Bild anzeigen klappt aber leider nicht

Danke für eure Hilfe!

Smartyy
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 01:19
Ich glaube du must beides an einer Graka anschließen, wenns nicht geht halt mit Adaptern arbeiten.
P_S_Nelke
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 01:24
Geht out of the Box mit Windows nicht.
Du könntest aber vielleicht damit glücklich werden:
http://www.mediachance.com/free/multimon.htm
mr.eve
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 03:54
ich weiß jetzt nicht ob das in deinem speziellen Setup funktioniert, aber probier mal folgende Hotkey-Kombination aus: WINDOWSTASTE + P
Damit kannst du zwischen verschiedenen Optionen hin- und herschalten; "Doppelt" wäre die geeignete Einstellung für dich;
mty55
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 18:59
hmmm,
danke für die Hinweise bis jetzzt - hat alles nix genutzt.

Win-p bietet mir das duplizieren nicht an - das geht nur beim Lapi

beides an eine Graka scheidet aus weil beide Geräte vga Anschluss haben.
Nen splitter wollte ich grade nicht haben weil die Dinger (soweit ich weiß) immer böse verlustbehaftet sind.
und dvi an vga geht meines wissens nur mit dem einen Typ - und ich hab den andern (lasse mich aber gern belehren)

multimon ist zwar ein cooles tool, aber das duplizieren ist arg langsam. Für mal ein Word Dokument mags reichen - aber Filme ruckeln wie blöde dabei




noch weitere Ideen?!

Das kann doch nicht so schwer sein so was umzusetzen?!
P_S_Nelke
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 19:10
Du kannst problemlos DVI-VGA Adapter nutzen, da DVI-I auch analoge Signale überträgt
Smartyy
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 22:08
Du schließt den Monitor mittels adatper an den DVI-, und den Beamer an den VGA Anschluß....und fertig ist das.
mty55
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2011, 22:14
cool,
hatte in Erinnerung dass die Onboard den anderen DVI hatte - aber jetzt festgestellt dass die neue tatsächlich auch DVI-I hat und somit wohl 2 VGA unterstützen kann. Hab mal nen Adapter bestellt - drückt die Daumen

Danke für die Hilfe
Smartyy
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2011, 23:09
wird so funzen son Adapter müste eigentlich bei der Graka dabei gewesen sein


[Beitrag von Smartyy am 02. Jan 2011, 23:10 bearbeitet]
mty55
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2011, 12:03

Smartyy schrieb:
wird so funzen son Adapter müste eigentlich bei der Graka dabei gewesen sein :?


nöö, die hat ja schon nen VGA Ausgang dran. nja, 2,50 inkl. Versand schaff ich noch
Llazy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2011, 00:09
Kann sein es an ATI/AMD liegt. Bei NVIDIA geht das einwandfrei (GTX580 + 7600GS)
mty55
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2011, 12:04
jau, möglich.
das ding unterstützt ausdrücklich - laut amd support der übrigens klasse ist - duplizieren nur wenn beide monitore anner gleichen graka hängen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor duplizieren
Fratista am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  8 Beiträge
Bildanziege auf tv duplizieren
dreamwaver88 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Desktop auf 2. Monitor (PNP) duplizieren
AirwinX92 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
TV Bild von TV1 zu TV2 streamen duplizieren möglich?
Bre4ki am 10.01.2023  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  7 Beiträge
Windows 10 Anzeige Einstellungen zurücksetzen
-Overlord- am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Problem mit Windows und mehreren Monitoren
GuckYy am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  11 Beiträge
Radeon HD7870
sina1234 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  3 Beiträge
Hilfe in Sachen Heimvernetzung
saskir am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  4 Beiträge
Zwei Computer verbinden
PAalex am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  5 Beiträge
multiAVCHD brauche hilfe vom Profi
BulletToothTony am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen