Fernsehprogramm mit Laptop aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 20:25
Hey Leute,

gibt es eine Möglichkeit einen Laptop mit dem Fernsehr zuverbinden(HDMI oder so) und wenn man nicht zuhause ist den Spielfilm der gerade im TV läuft mit dem Laptop aufzunehmen?

lg
joebhing
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 21:54
Nein, mit dem HDMI sendest Du nur die Daten weg vom Lapi zum TV und das Bild und Ton.
USB-Aufzeichen-Geräte hat es schon immer gegeben. Mit den neuen USB 3.0 werden sicher noch neue Geräte für HD kommen.
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2011, 22:24
HDMI war ja nur ein Beispiel das mir gerade eingefallen ist, aber ich wollte wissen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt ohne ein Aufnahme Gerät zukaufen?
joebhing
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2011, 22:42
Entweder man nimmt den PC als Recorder, mit Zukauf und Software, oder einen Recorder, den man unter dem TV stellt und sich dann die Daten auf den PC mittels USB z.b. übertragen läst. Ein einfaches Anstecken mittels Adapter oder Kabel reicht nicht.
ale23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2011, 23:47
Eben den PC will ich ja als Recorder benutzen.
Was meinst du mit Zukauf?
Welche SOftware und welches Kabel Braucht man da?
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 14. Feb 2011, 21:29
Du kannst auch mal das testen: www.onlinetvrecorder.com
Gibt noch weitere, ähnliche Seiten. Diese nutze ich aber selbst und bin auch sehr zufrieden.
Sieht zwar alles bunt mit der Werbung aus, aber wird eben damit finanziert.

Man hat einige kostenlose Aufnahmen zur Verfügung. D.h. erst die Aufnahme programmieren, am nächsten Tag runterladen, Datei dekodieren mit einem Tool (sind sonst verschlüsselte Dateien), dann mit einem Programm, welches sich die Schnittmarken aus dem Web holt, die Werbung rausschneiden und neu kodieren.
Man muss sich anfangs etwas einarbeiten, aber ich nehme da inzwischen regelmäßig auf (4 Filme und eine Serie in den letzten Tagen).

Vorteil: Spart weitere Hardware, Bearbeitung geht sehr schnell.
Nachteil: Qualität ist nicht perfekt, außer man bezahlt dafür, dann gibt es wohl sogar HD und DD 5.1. Anzahl begrenzt, wenn man nicht dafür bezahlt.

Soweit ich aber informiert bin, sind die Kosten auch sehr gering, so dass ich evtl. auch bald dafür bezahlen werde.

€dit: Ach ja, ich schiebe das mal raus aus dem direkten Hifi-Bezug.


[Beitrag von vstverstaerker am 14. Feb 2011, 21:31 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Feb 2011, 14:38
Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, aber unabhängig von der Glotze. Mit einem DVB-T/DVB-C Stick ist das kein Problem. Die gibt es auch kombiniert und du machst das NB damit noch nebenbei zu einem 'tragbaren Fernseher'. Schau dich mal bei Terratec und Hauppauge um, das sind zwei der führenden Anbieter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie kann ich MiniDiscAudiofiles am Laptop aufnehmen?
QuasarBrain am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Laptop - Textaufnahme?
bobek am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
großes problem mit laptop
zwecki am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Ton vom Funkmikrofon aufnehmen
Jultog am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Musik vom TV aufnehmen
imebro am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  6 Beiträge
DVI Signal Ausgabe extern aufnehmen
m800 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Laptop+VGA Monitor = Brummchleife
phreakbynature am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  4 Beiträge
Laptop mit Samsung TV verbinden
Trance-Zeus am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
laptop an tv
drogba11 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  6 Beiträge
Laptop zu heiß!
joel19 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen