Miniklinkenstecker 3,5mm an M-Audio Fast Track

+A -A
Autor
Beitrag
jojo1963
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2011, 17:41
Hallo,

folgende Frage: Ich hab' mir ein M-Audio Fast Track zugelegt,
und versuche nun meinen Verstärker (der vorher in der Onboard-Soundkarte gestöpselt war)mit dem Miniklinkenstecker 3,5mm zu verbinden. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass der Stecker nicht in die Buchse passt(unsymetrische Cinch-Ausgänge)Gibt es passende Adapter und wie heißen diese?

Danke für eure Hilfe
JackSparrow
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 18:13
klinke auf chinch adapter
Flügelhornist
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 19:20
Du brauchst ein ganz normales Chinch bzw. RCA Kabel, wie z.B. das hier

http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_09_cc.htm

Aber welches du genau nimmst ist ziemlich egal.

Aber poste doch bitte nochmal, welche Hardware du genau verwendest, denn Irgendetwas kommt mir hier spanisch vor. Ich glaube, dass du irgendetwas gemeint hast, ich (bzw. wir) das aber nicht raus lesen.

Grüße Sven


[Beitrag von Flügelhornist am 29. Jun 2011, 19:22 bearbeitet]
JackSparrow
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 19:30
stimmt, so rein von der logik... die neue soundkarte hat chinch ausgänge. und dein verstärker hat ja sicherlich chinch eingänge?
Dann tuts jedes RCA kabel... ausser der typischen rot/weis-stecker beipackstrippe, die allemal zum zubinden des müllsack taugt
eher schon sowas wie Flügelhornist hier verlinkt hat

p.s.: solltest doch nen adapter brauchen: der oben verlinkte Thomann shop hat wenn ich mich nicht täusche die funktion, dass du die beiden gewünschten steckerenden auswählst und er dir dann passende kabel ausspuckt.

edit: wenn du nen digitalen eingang am verstärker hast, dann empfiehlt sich dieser. nur ein kabel, digitaer ton und mit der soundkarte afaik auch DTS 5.1 sound, sonst nur stereo.


[Beitrag von JackSparrow am 29. Jun 2011, 19:34 bearbeitet]
jojo1963
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 19:52
Hallo und danke für die schnellen Antworten :-)

Jetzt bin ich dank eurer Hilfe wieder im eigenen Geschehen
Ich hab' vor vielen,vielen Monden dieses chinch auf Miniklinke
gekauft und eingesetzt, weil die damalige Soundkarte es so brauchte. Hätte ich nicht nur dauernd fragend auf das eine Kabelende (Miniklinke) geblickt, hätte mir eigentlich auch ein Licht aufgehen müssen.

Danke nochmals und Thema ist durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Nutzung des M-Audio Fast Track Pro
GTS_2012 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  2 Beiträge
Bluetooth audio adapter
TOXIE am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  6 Beiträge
PC AUDIO per Netzwerk an AVR
dosser am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  8 Beiträge
Audio Einstellung
Ourdog am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Audio-Setup für zuhause
Bread am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  2 Beiträge
Displayport - Audio über Verstärker/Anlage?
kellerfelix am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
Audio-Interface für Home Office
aftours am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  4 Beiträge
USB 2.0 Audio/Video Konverter
sajafa am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 15.09.2023  –  4 Beiträge
Audio Wirless Führer
Hörzone am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
TRRS Mikrofon an TRRS Laptopbuchse funktioniert nicht
sourz am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621