TV mit PC vernetzen und steuern

+A -A
Autor
Beitrag
strato74
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 14:16
Hallo ich habe schon ziemlich viel gegoogelt und auch hier im Forum gesucht. Jedoch leider nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Folgendes Problem:
Ich würde gerne vom meinem TV im Wohnzimmer den PC steuern, sprich das gleiche was ich auf dem Monitor sehe und mache, würde ich gerne am TV mit einer Bluetooth Tastatur, Maus machen. Der PC steht etwa 7m vom TV entfernt aber Kabelverlegen (HDMI) ist fast nicht möglich. Aber neben dem TV wäre eine Netzwerkdose die mit der FritzBox verbunden ist. Kann man damit etwas anfangen?
Also was ich hinbekommen habe ist folgendes:
Ich habe mir den Windows Media Player 11 runtergeladen mein TV mit einem Netzwerkkabel an die FritzBox angeschlossen und konnte tatsächlich Musik, Bilder, Streams vom PC anschauen. Das war schon nicht schlecht und für alle die, die dass machen möchten, bitte darauf achten das ihr die Dienste auch aktiviert!! Da habe ich nämlich ein wenig rumprobiert.
Aber ich möchte ja über den TV den PC steuern und den Desktop auf dem TV sehen und ggfs. mit einem Browser IE oder Mozilla ins Internet, aber das ist mir leider nicht gelungen :-(
Übrigens ich habe einen Philips 46PFL7655K/02 Netzwekfähig und XP als Betriebssystem.
Vielleicht hat jemand ein paar wertvolle Tipps.
Danke schon mal im Voraus
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 19:47
Moin,



Aber ich möchte ja über den TV den PC steuern und den Desktop auf dem TV sehen und ggfs. mit einem Browser IE oder Mozilla ins Internet, aber das ist mir leider nicht gelungen


Das wird ohne Kabel vom PC zum Fernseher nicht Funktionieren.

Grüße
strato74
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2011, 20:12
Ohne Kabel bedeutet HDMI oder welches Kabel muss dort liegen? Netzwerkkabel wäre vorhanden.
LG
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2011, 20:15
Moin,

auf jeden Fall eine Videoverbindung, also am besten HDMI.

Das Netzwerkkabel ist nur für Streamen/DLNA/Netzwerkfreigaben, was auch immer der Fernseher unterstützt.

Grüße
strato74
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2011, 20:33
O.K ich habe es verstanden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiedergabe Musik steuern, wenn: PC ->SPDIF ->AVR
_Julius_ am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  2 Beiträge
Musikwiedergabe am PC vom Laptop aus steuern
Deeepy am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
PC mit TV verbinden
kanapki am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
Verbindung PC und TV
martin61 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
TV an alten PC
SCP'06 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  7 Beiträge
PC mit TV kabellos verbinden
Malcolm85 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  9 Beiträge
TV-Aufnahme mit PC - wie ?
mol am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  2 Beiträge
PC mit LCD TV verbinden
DVDs-Fan am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  36 Beiträge
PC und TV über Dlan
Alechs am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  5 Beiträge
TV als PC-Monitor
yannickfr am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen