PC mit TV kabellos verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Malcolm85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 15:45
Hi,

ich möchte gerne meinen Desktop PC kabellos mit meinem Fernseher verbinden, um auf dem TV Spiele zu spielen!
Habe allerdings nur teure Wireless HDMI Sets gefunden, aber die gut 200€ wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Gibts da überhaupt möglichkeiten, das einigermaßen stabil hinzubekommen?
Bin für jeden Tip dankbar...

Achja und ich kenne mich da nicht so gut mit aus, also bitte möglichst einfach versuchen mir was zu erklären

Danke
fager
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 18:58
wireless hdmi hätte ich jetzt auch als "lösung" genannt. allerdings ist das zum spielen sicher nicht zu gebrauchen. die verzögerung zwischen deiner eingabe und deren ergebnis auf dem tv dürfte viel zu groß sein.
Drako1303
Stammgast
#3 erstellt: 23. Nov 2012, 23:32
Wie weit stehen denn Fernseher und PC auseinander? Die beste Lösung ist immer direkt mit Kabeln zu arbeiten. Wie oben schon genannt hast du bei Wirless das Problem mit der verzögerung und dann ist da auch noch der Qualitätsverlust... man muss bedenken das man bei Wirless immer auf Störfelder achten muss wie z.B Wände etc... wodurch das Signal und damit auch die Qualität verschlechtert wird....
galinho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2012, 20:40
Hallo,

Es gibt grundsätzlich schon die Möglichkeit mit folgenden zwei Modulen:

Entweder du entscheidest dich für einen HDMI-Streamer, der direkt ein Full-HD-Bild auf deinen Fernseher beamt. Die Verzögerung hierbei beträgt sich nur auf wenige Millisekunden. Beispielsweise hier.

Oder aber du entscheidest dich direkt für einen Internet-TV und HDMI-Stick, der mit Android 4.0 läuft. Diesen schließt du direkt an deinen TV und es ist praktisch wie ein Computer am Fernseher. Hierbei streamst du ähnlich wie oben über das WLAN dein Signal. Ich persönlich finde diese Lösung viel eleganter, nicht nur wegen dem Preis.

However, du brauchst definitiv ein schnelles WLAN (150 mbit/s und aufwärts) und musst je nach Netz natürlich mit Performanceeinbußen rechnen. Natürlich ist Kabel besser, oftmals aber leider nicht möglich und manchmal sogar "hässlich".

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruessli.
shicsal
Neuling
#5 erstellt: 11. Sep 2013, 11:20
...und wie kann ich mein pc an mehrere fernseher gleichzeitig übertragen?
Drexl
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2013, 16:55
Echtes HD-Video in 1080p benötigt eine Bandbreite von 1.5-3 Gbps. Man kann sich ja ausmalen, was herauskommt, wenn man das versucht, durch "handelsübliches" 11n-WLAN zu quetschen. Von den brutto 150-450 Mbps bleiben netto noch rund ein drittel übrig, also 50-150 Mpbs. Das Bild muß also wieder um den Faktor 20-60(!) komprimiert werden, möglichst in Echtzeit und natürlich ohne Qualitätsverlust.
amorgeddon
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2019, 10:01
Ich hänge mich mal hier rein..

"Oder aber du entscheidest dich direkt für einen Internet-TV und HDMI-Stick, der mit Android 4.0 läuft. Diesen schließt du direkt an deinen TV und es ist praktisch wie ein Computer am Fernseher. Hierbei streamst du ähnlich wie oben über das WLAN dein Signal. Ich persönlich finde diese Lösung viel eleganter, nicht nur wegen dem Preis."

Finde diese Lösung sehr interessant. Gibt es so etwas auch mit Ethernetanschluss, oder was ist mit einem 2 Pc oder Laptop der an den TV angeschlossen wird aber die Power von dem anderen Pc nutzt....

Für mich geht es in erster Linie darum Games auf den TV zu zocken. Mein Pc steht aber oben im Büro, und dort brauche ich auch die Power für den Videoschnitt..
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2019, 14:59
Du hast schon gesehen, dass der Thread 5 1/2 Jahre alt ist??? Die Technologie, Desktop Inhalte wireless zu übertragen und die Leistungsfähigkeit von WLAN's generell haben sich in den letzten 6 Jahren ein bisschen verbessert...
amorgeddon
Neuling
#9 erstellt: 30. Jan 2019, 17:07
Nö.. habe ich nicht gesehen und was heißt das jetzt konkret? Das das heutzutage keine Problem mehr ist. Und wenn ja wie ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC AV kabellos verbinden
g-dopt am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  18 Beiträge
PC mit Philips OLED TV kabellos verbinden? Steamlink oder Alternative?
Mr._Lime am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  12 Beiträge
PC mit TV verbinden
kanapki am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
PC mit LCD TV verbinden
DVDs-Fan am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  36 Beiträge
PC mit Videorecorder verbinden?
Maekki am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
Median Akoya PC mit TV verbinden ? :/
bejb am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Pc+Laptop verbinden
Killer-Wiesel am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  3 Beiträge
Pc mit Panasonic Tx-L32GW10W verbinden
dsboxster am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
tv mit Pc verbinden tv out ati radeon x1950pro
poldi2010 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  11 Beiträge
Wie alles miteinander verbinden?
Knochenfabrik am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.365