welches virenprogram

+A -A
Autor
Beitrag
mario73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 12:56
hallo, teste jetzt seit einigen monaten das virenprogram von microsoft und muss sagen das es sehr gut ist bremmst z.b den rechner auch nicht aus laut anderen testberichten hat es sehr gut abgeschnitten ! ich weiss das einige nichts von der ms software halten da es ja noch avira gibt das hatte ich davor halt , nun wollte ich mal eure meinung hören . gruss
renegade2k
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 13:15
Meine Meinung:
Micro$oft = Schrott

Avira hat bei diversen tests bestens abgeschnitten. Sogar besser als viele bezahl-Programme. Bleib dabei!
mario73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 13:16
oh ich wuste es naja ich deinstalliere es dann wohl wieder obwohl von der vollversion von avira war ich auch nicht begeistert !


[Beitrag von mario73 am 23. Mrz 2010, 13:32 bearbeitet]
sonicjbl
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2010, 14:05
Ich benutze Kasperky IS und bin damit zufrieden. Falls es am Preis liegt, viele Update-Versionen sind gleichzeitig Vollversionen.
thom53281
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:25

renegade2k schrieb:
Meine Meinung:
Micro$oft = Schrott

Und Du verwendest trotzdem noch Windows?

Ich halte Antivirusprogramme immer noch für Verschwendung an Zeit, Geld und Nerven. Genaueres habe ich hier schon niedergeschrieben. Ein vernünftig abgesichertes Betriebssystem mit einem einigermaßen vernünftigen Benutzer braucht kein Antivirusprogramm.

Grüße
Thomas
renegade2k
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:19

thom53281 schrieb:

renegade2k schrieb:
Meine Meinung:
Micro$oft = Schrott

Und Du verwendest trotzdem noch Windows?

Ja, leider
Ich bin dazu gezwungen, weil einige Programme (wie z.B. iVerilog, oh wie ich dieses besch*** Programm hasse ) unter Linux nicht so richtig laufen wollen.
mario73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:39
ich kaufe mir keine vollversionen mehr geldschneiderei habe jetzt avira wieder drauf was soll mann sonst nehmen mann sieht bei der ganzen software an virenprogrammen garnicht mehr durch
joebhing
Inventar
#8 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:43
Avira AntiVir ist kostenlos - hat aber den entscheidenden Nachteil das es bei jedem Update gleich 5MB und mehr runtersaugt. Außerdem hat es mich bei Antispyware sehr enttäuscht.

Persöndlich finde ich AVG Free ausreichend. Antivirus und Antispyware und die Updates sind klein und schnell. Es scannt Googleergebnisse und auch Email ist dabei. AVG Free Antivirus

Die großen kaufbaren Programme mag ich nicht. Die nerven mehr und bin nur mehr mit dem deaktivieren beschäftigt.


[Beitrag von joebhing am 23. Mrz 2010, 20:44 bearbeitet]
mario73
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:50
avg kenne ich auch habe es noch nicht getestet .


[Beitrag von mario73 am 23. Mrz 2010, 20:51 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:58
Würde ich aber unbedingt machen, da es viel besser ist - nach meiner Meinung - hatte auch Avira Antivir jahrelang!

Hat alles wichtige drin:

Grüße!
mario73
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:05
und wie sieht es mit system aus bremmst es sehr laut forum nicht ( chip.de )


[Beitrag von mario73 am 23. Mrz 2010, 21:11 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:11
Nein - ich kann keinen Unterschied zu Avira Antivir sehen. Außerdem ist keine Werbung nach dem Update wie bei Anvira Antivir mehr wegzuklicken...
Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, daß, sollte sich automat. der Scan starten, es das System sehr schont und man trotzdem fast ohne Einschränkungen arbeiten kann!
mario73
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:17
ok ich danke dir für die tips werde es mal testen und das sofort gruß
jbidi
Inventar
#14 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:32
nabend!

Mario das darfst du den Kollegen joe (:prost) ruhig glauben mit dem AVG. Auf sein anraten bin ich auch umgestiegen, also von Avira Antivir auf AVG - und ich gehe sicher nicht mehr zurück! Schon wegen dem lästigen Werbefenster.

Ich habe daneben noch den Spybot laufen, wird aber nicht mehr nötig sein - glaub ich mal.
mario73
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:35
hi grüß dich das glaube ich ihn zu 100% habe doch schon das andere virenprogram drauf.
jbidi
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:44
Na, es war auch ein bissi ironisch von mir gemeint!

Muss ich jetzt zugeben...

Gut is auch bei dem Ding das es alles selbst macht, im Gegensatz zum Antivir, also auch das Upgrade auf eine neue Version. Einfach nur PC neu starten (AVG fordert dich dazu auf) und die Geschichte is erledigt.

Na dann
joebhing
Inventar
#17 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:56
Ich hatte sogar die Erfahrung gemacht - das das Antispyware besser war als das "alleine-Program" Ad-aware. Das muß aber nicht für alle Zukunft gültig sein - nur Not "alle Register ziehen". Deshalb kann man es ruhig nebenbei drauf haben, nach meiner Erfahrung mit AVG wird es aber nicht notwendig sein.

Wie überall - der natürlich Hausverstand ist immer am Wichtigsten und ist besser als jedes Programm.
Freut mich geholfen zu haben! Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rechner ruckelt . manchmal
Brueckenwaechter am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  7 Beiträge
Setzt Microsoft demnächst auch Nutzerdaten für das KI-Training ein?
swiss_fan_of_revox am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  33 Beiträge
Welches Medium ist das richtige ?
soundrealist am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  5 Beiträge
Rechner mit TV kombinieren
Phil1983 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  4 Beiträge
WARNUNG : Gerade hat mich Microsoft angerufen.
highfreek am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  3 Beiträge
Linux Rechner mit HiFi Soundkarte
fratoro am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  8 Beiträge
Macht das noch Sinn?
roibron am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  3 Beiträge
Kompletter Sound bzw von bestimmter Software über DNLA
m0rTuuS am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
PC bootet nicht von CD
aef100 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
Mobile Intel 945GM Express Chipset Family Hardwarebeschleunigung
klads am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen