Apple TV mitschneiden

+A -A
Autor
Beitrag
Tarzan-rockt
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 18:22
Hallo erstmal!
Komme auch gleich mal zu meiner Problembeschreibung und zu meiner Wunschvorstellung!
Also seit drei Monaten bin ich Besitzer von Apple TV und so weit auch sehr zufrieden. Nur stört es mich, das ich mir einen Film für einen saftigen Preis ausleihen und es dann tatsächlich nicht schaffe ihn mir in den 30 Tagen anzuschauen. Oder habe auch schon einen Film angefangen und am nächsten Tag vergessen ihn weiter zu schauen und er war nicht mehr verfügbar. --> sehr ärgerlich!

Nun zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit, dass ich die Videoausgabe einfach mitschneide?
Mein erster Gedanke war ein HDMI Kabel mit dem ich von einem Eingang auf zwei Ausgänge schaffe. Also ein SplitterKabel oder so habe ich gelesen. Dieses Kabel würde ich an den Ausgang von meinem DENON Receiver machen. Ein Ende an den Fernseher und das andere an einen Festplatten Recorder. So wenn ich jetzt irgendwas über den Receiver abspiele kann ich das Signal ja mitschneidet oder?
Was für ein Modell kann man denn da empfehlen? Bei mir im Hausnetzwerk hängt auch noch ein NAS mit 2500GB Speicher den ich auch gerne einbinden würde.
Problem bei meinen Überlegungen ist dann aber, dass ich das normal TV Programm nicht mitschneiden kann. Also wenn ich da mal einen Spielfilm aufnehmen möchte, da ich Kabel habe und keinen SatReciever benutze und im TV ein Digitaler Kabelreciever eingebaut ist. (nebenbei sendet jeder Fernseher ein Audiosignal über HDMI an den Receiver? Weil wenn ich Fernweh schaue schaltet der Receiver zwar auf TV es kommt aber leider kein Ton an.)
Oh Gott in meinem Kopf dreht sich gerade alles weil ich überlege wie das verkabelt ist und wie ich das haben will.
#Wenn es unverständlich war erläutere ich es gerne nochmals.
Und wenn ich in der falschen Kategorie bin tut mir das leid und ja ich habe versucht mir mit der suchfunktion zu helfen.

Vielen dank für die Mühen Timo
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2012, 18:04
Eine analoge Aufnahme sollte gehen. Recorder mit HDMI-Eingang sind mir nicht bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Apple TV bzw. Sky.
hoelschermicha am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  11 Beiträge
Welche Apple TV Box ?
Daniel82+ am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  6 Beiträge
Apple TV an Denon 1611
Bene007 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von Anlage!
---leo--- am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Apple AirPlay vs. Amazon Music
lothar.m. am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  8 Beiträge
Fire TV MrMc (Kodi) Filme vom NAS hängen/ruckeln
lurchi1970 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  4 Beiträge
LCD-TV wird nicht mehr von Grafikkarte erkannt
pearlEX am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit 3D über PC
beachi123 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  2 Beiträge
TV als 2. Monitor - Problem
derace am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  22 Beiträge
Samsung TV an Computer anschließen
Thoemertwo am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen