Problem mit externer Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
tommy231987
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2012, 20:54
Hallo!

Ich habe eine externe Soundkarte namens Native Instruments Komplete Audio 6 zuhause mit Verbindung zu den Adam A5X Boxen!

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber das kuriose dabei ist wenn ich ne zeitlang You Tube Videos anschaue hört sich der Ton plötzlich zerstückelt an. Das heißt wenn ich anschließend eine mp3 mit dem Windows Media Player abspiele funktioniert rein gar nichts! Da hilft nur extrerne Soundkarte deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann funktioniert wieder alles normal.

Und wie gesagt das Problem ist nur wenn ich you tube Videos abspiele, wenn ich vorher mp3s abspiele mit einem Player funktioniert alles tadelos!

Nur was hat die externe Soundkarte mit den you tube Videos auf sich??? Ich hab selten sowas unlogisches erlebt!

PS: zur Info Ich habe einige Windows 7 Einstellungen für die externe Soundkarte optimiert, damit sie grundsätzlich flüssiger läuft!
Drako1303
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 01:02
Dann interessiert einen doch erstmal welche Win 7 einstellungen vorgenommen wurden?? =)
Mit welchen Browser guckst du Youtube vids?? Mal mit nem anderen Browser versucht???
mightyhuhn
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 07:28
check mnal die dpc wenn das problem auf tritt

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

soundkarten die keine ordenlichen treiber haben kriegen hier schnell probleme
tommy231987
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2012, 12:39
DPC Latency Checker habe ich auch, da ist auch alles im grünen Bereich. Wenn ich Musik über einen Player abspiele läuft alles flüssig, sprich keine Tonaussetzer oder sonstiges. Auch bei PC Spiele alles einwandfrei!

Also muss das mit dem you tube zusammenhängen!

@Drako1303: es sind verdammt viele Win7 Einstellungen, die alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen!

Aber hier ein paar Stichwörter was ich geändert habe:

- einiges unter Geräte Manager deaktiviert (Soundkarte oder ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie, USB Root Hub)
- neuerste BIOS Update
- alle Treiber aktualisiert (bis auf die Soundkarte von meinem Notebook, weil die brauch ich ja nicht)
- einige Änderungen unter Energieoptionen

diese Änderungen von Win7 habe ich als pdf Datei der Native Instruments entnommen!

anderen Browser habe ich übrigends nicht probiert! Ich benutze Internet Explorer als Browser!


[Beitrag von tommy231987 am 20. Okt 2012, 12:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit externer Soundkarte Laptop-Lautsprecher betreiben (MacBook)
ClownyBastard am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge
5.1 PC-Aufnahme von externer Quelle
Alien-Electronic am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  12 Beiträge
Soundkarte schaltet Mikrofon ab
humanica am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  3 Beiträge
HDMI Signal auf externer Festplatte aufnehmen
stephan944 am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 30.06.2022  –  6 Beiträge
Soundkarte an Grafikkarte anschließen, wie?
MaikBae am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  20 Beiträge
Soundkarte mit Klinkenkabel zum Verstärker?
DJ14 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  3 Beiträge
5.1 Soundkarte mit 7.1 System
humanica am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  6 Beiträge
Linux Rechner mit HiFi Soundkarte
fratoro am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  8 Beiträge
1 USB Soundkarte - 2 PCs
DerOsterhase am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  3 Beiträge
7.1 Soundkarte einrichten
MichaelMayer9 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen