Erste Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
weltgeschichte
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 19:53
Hallo liebes Hifi-Forum!

Ich habe in meinem Zimmer mehrere Ein- und Ausgabegeräte, die ich gerne miteinander verbinden würde.
Meine Eingabegeräte sind zum einen eine Playstation, und zum anderen ein PC, dazu habe ich noch ein MacBook und ein iPhone, die eventuell Musik streamen könnten (Die Lösung hier wäre wohl Apple TV, also ein HDMI In...)
Dazu kommen noch meine Ausgabegeräte, zum einen am PC selbst Kopfhörer und Monitor, der Fernseher, und die noch nicht vorhandene Anlage.
Alle Ein- und Ausgänge sind HDMI.
Da die Kopfhörer via USB an den PC angeschlossen sind, sollten diese kein Problem sein, wonach ich also suche, ist eine Anlage, an die ich einen Monitor und einen Fernseher als Input und den PC, die Playstation, das Apple-TV und Boxen als Output verwenden kann.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, da ich auf diesem Gebiet absolut ahnungslos bin. Vom Preis her sollte es nicht über 500€ gehen.

MfG
fager
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 22:39
Verstehe noch nicht so ganz was du erreichen willst.

Wenn ich die Aufstellung der unterschiedlichen Geräte lesen, dann macht eigentlich nur eines Sinn:
Die Playstation und TV kommen via HDMI an einen AVR Receiver dessen HDMI Out wird mit dem Fernseher verbunden.
Deinen PC verbindest du via TOSLINK oder HDMI mit dem AVR.
Das iPhone kann man häufig via AirPlay mit dem AVR verbinden.
Dann hängen am PC noch USB-Kopfhörer.

Damit geben Playstation, PC, TV und iPhone ihren Sound via AVR aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC, DVD-Player, Anlage, Kopfhörer verbinden
ShiRaZ88 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Wie alles miteinander verbinden?
Knochenfabrik am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  11 Beiträge
PC mit Monitor und Fernseher
Ace12 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
PC an Fernseher
Dr.Schnaggels am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  11 Beiträge
PC mit ext. Soundcarte an Hifi-Anlage
Thomas1988 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  7 Beiträge
PC über W-Lan mit Fernseher verbinden und streamen
lkwpeter am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  7 Beiträge
PC mit TV verbinden
kanapki am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  7 Beiträge
Alte Stereo Anlage via WLAN mit PC&Fernseher verbinden / wie?
zaishen am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Monitor über HDMI mit PC Verbinden
Tec-9 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
TV an alten PC
SCP'06 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen