X-FI sinnvoll? Wenn ja - welche?

+A -A
Autor
Beitrag
leon2k7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 18:39
Hallo zusammen,

ich überlege mir im Moment ein neues Headset zu kaufen (50-80) €, zum zocken (wenn Freundin da ist), ab und zu Musik hören u. bei anderen Umständen...sozusagen als "Zweitgerät"

Nun überlege ich mir zeitgleich ob eine x-fi die Soundqualität bei dem Headset UND bei dem Denon AVR verbessern könnte und welche Version ich benötige (vermute mal die mit dem Frontpanel wegen zwei Anschlussmöglichkeiten), allerdings gibts dort auch wieder verschiedene...

Ist Situation:
ASUS M3A79-T Deluxe
@OnBoard optisch --> Denon AVR 1910 --> Heco Victa Boxen
@OnBoard 5.1 Klinke --> Sennheiser Medusa 5.1 (wird ersetzt)

Über den PC schaue ich Filme (Bluray, DVD) und hör Musik.

Hat jmd Erfahrungen mit einer X-FI u. dieser Anschlusskonstellation?

Vielen Dank
Green31
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 17:58
Hallo,

aus etlichen anderen Threads wissen viele Benutzer dies4es Forums das ich kein X-Fi Freund bin und ein wenig radikal gegen diese Firma angehe - Aber ich gebe es gerne wieder zum besten:

Es gibt deutlich bessere P/L Produkte als eine Creative.

Zuerst wäre es natürlich sinnvoll zu wissen welches Betriebssystem du nutzt.
Zweitens habe ich noch nie von einem Sennheiser Medusa 5.1 gehört - die produzieren soviel ich weiß meiner Meinung sehr gute Stereo-Headsets, 5.1 Headsetshalte ich sowieso für quatsch.

Nochmals zur Creative - Goggle mal Creative oder X-Fi Treiberprobleme...
Weiter behaupte ich, dass bei Creative nicht unbedingt mindere qualität eingesetzt wird, aber das die gebotene Qualität bei anderen Herstellern zum gleichen Preis oft besser ist.
Creative Karten kosten verdammt viel Marketing und pushing-technology kosten, die sich nicht wirklich rechtfertigen.
Ich bin auf jeden fall von keinem dieser Creative-Soundverschlimmbesserer angetan gewesen.

Auch finde ich das z.B. Asus oder auch ESI usw. die deutlich musikalisch ausgereifteren Produkte anbieten als diese Crative "Oh du brauchst dieses ultimative Creative Gimmick das all deine Musik perfekt werden lässt"-Karten.

Zu Info, ich bin 3-maliger Creative Kartenbesitzer und nutze nun aus gutem Grund eine Asus Xonar Essence.

Gruß
Green
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 18:21
hmm ja...

also da dein AV optisch an dem PC hängt, dürfte es vollkommen egal sein aus welcher Sondkarte das Signal kommt.... weil die Arbeit dein Denon übernimmt.

Speed-Link Medusa 5.1 würde ich auf deinem Platz durch ein analoges Headset ersetzen z.B. Sennheiser PC 161. auf den Ohren 5.1 zu habe ist für mich irgendwie sinnfrei und falls dir die qualität des analoges Signals nicht zusagt dann kannst du evtl. zu einer neuen Sondkarte greifen.
leon2k7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 23:17
Hallo zusammen,

ich hab mich letztendlich für die Kombi X-FI + Steelseries 5H V2 entschieden, da ich dort EAX für Games habe u. die Soundqualität bei digitalem Anschluss am AVR kaum verändert wird. Die Xonar war eine recht gute Alternative, da ich aber über die Anlage ehr Musik höre u. mit dem Headset zocken möchte eben die Wahl zur X-FI.

Dennoch vielen Dank für die Infos/Tips
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auzentech X-Fi Forte Brummen - OpAMP defekt!
demon_firefox am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge
Problem mit Creative X-FI SB Champion
Blackbeat89 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  16 Beiträge
Geforce GTX 460 sinnvoll?
Keynoll am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
Auzentech X-Fi Forte - sehr schlechte Mirco Qualität
attackman am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Sound Blaster X-Fi HD + MMX300 Micro Funktioniert nicht.
Chakalaka am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Creative Soundblaster X-Fi SB0730 -> wie SPDIF nutzen?
Chronoc am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  12 Beiträge
MacBook + DVI + Klinke = FI Raus!
matschie am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Asus Xonar Essence STX II sinnvoll ?
m4dBox82 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  21 Beiträge
Xi-Fi xtreme, optische anschlüsse mit ps3?
RnB4ever am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
Kann ich diese zwei Grakas mit crossfire verbinden (+sinnvoll) ?
Tetribald am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen