Problem mit Creative X-FI SB Champion

+A -A
Autor
Beitrag
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 13:10
Hallo ihr audophilen ;),

Ich habe mir die Soundkarte Creative X-FI SB Champion series gekauft ( mit modul). So habe die karte angeschlossen (onboard sound deaktiviert / treiber deinstalliert ), software / treiber draufgemacht.

Alles funktioniert prima und der sound ist im vergleich zum vorherigen blechigen onboardsound überwältigend.


Allerdings gibt es bei mir EIN PROBLEM, dass sich irgendwie nicht googlen lässt UND Creative Labs scheint keine Hotline zu haben. ich hoffe ich treffe hier auf leute die ne ahnung haben wie es gelöst wird bzw vllt sogar selbst mal das problem hatten....

Ich höre ein knistern /rauschen / knacjen (wie auch immer) wenn ich mit dem mausrad scrolle oder zB doppelklicke / zeiger auf nen link bewege. und das nervt extrem. das problem taucht immer auf - in jedem soundmodus


-AußßßßßßßßßßßßßER, wenn ich den Audioerstellungsmodus in der Software von creative wähle UND die BITGENAUE WIEDERGABE aktiviere. DANN gibt es kein Rauschen Knacken Knistern , dann ist DIE gewollte STILLE da. Die immer da sein sollte wenn nichts abgespielt wird.



Woran kann das liegen ? bitgenaue übertragung... gut.... aber sobald die einstellung aus ist ode rn anderer Soundmodus für zB gaming angemacht wird gehts wieder los..... das ist ziemlich nervig.... durch google suche / amazon rezension etc durchlesen nichts gefunden und creativ hat wie gesagt keine hotline :/ ich komm nicht mehr weiter.
iCstyle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 14:06
tja, das ist leider das typische creative-problem welches schon seit der 1. audigy besteht... das problem sind schlecht abgeschirmte leitungen/platinen im computer. du könntest höchstens mal versuchen, die karte in einen anderen slot zu stecken.
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 14:31
hmmm hatte ich auch überlegt, weil da sproblem auf diese weise viele schildern....


bei mir ändert sich es aber sobald im audioerstellungsmopdus die bitgenaue übertragung angeklickt wird... das heißt diekarte kann funktionieren EINWADNFREI, wenn die wiedergabe bitgenau ist...... so gehe ich zumindest von aus !
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 15:09
zur weiteren fehlerfindung : wenn ich n spiel zocke und in windows Tabbe ... dann spielt er obwohl ich in windows bin weiter dne gamesound .. ist auch nicht normal oder
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2012, 16:50
andernfalls, KANN mir jemand eine gute Karte im bereich 80-150€ emfehlen ?


welche auch ne SUPPORTHOTLINE vllt hat .. oder diese nicht nötig hat weil sie einwandfrei funktioniert ohne treiberprobleme ?!?! bzw knastern knistern / rauschen !?!?!?!



Karte muss für gaming musik und filme gut sein !!!!

an die karte kommt vorerst n 2.0 system und headphons.


?!?!?!? DANKE VORAB !!!!!!!!!!!!
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2012, 18:00
ugr|dual
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2012, 18:03
hab ich ja noch nie gehört. und schon extrem viele creative karten verbaut.

verfrachte sie mal in den untersten slot im PC.

und das störende gerät vielleicht auf einen anderen USB anschluss.
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jan 2012, 18:41
weiß ja nicht welches gerät stört... wenn ich onboard sound habe ist alles ok ..... und die soundkarte KANN ja normal funktionieren im auidoaufnahme modus bei bitgenauer wiedergabe ... aber nur wenn das aktiviert ist
Chriz3814
Inventar
#9 erstellt: 14. Jan 2012, 19:27
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Vor meiner jetzigen X-Fi Xtreme Music hatte ich eine Audigy 2 ZS von Creative verbaut. Beide Soundkarten arbeiten tadellos. Ich würde an erster Stelle Folgendes vorschlagen:

Start > Systemsteuerung > Sound.

Deaktiviere dort alle Wiedergabegeräte, die du nicht brauchst. Anschließend wechselst du zum Karteireiter "Aufnahme" und deaktivierst hier alle Aufnahmegeräte.

Geb' mir mal bitte Rückmeldung ob das geholfen hat.
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2012, 17:13
leider erfolglos.... :/


und meine onboardkarte macht keine komischen geräusche wenn ich die mausbewege oder das mausrad .. total scheißßeeeeee

weil mir der sound von der creative wirklich zugesagt hat ... aber ne alternative karte sollte doch auch gut oder vllt n takken besser sein


was mich am meisten aufregt ist, dass die keine deutsche hotline haben .......


.... bitte gebt mir nen tipp für gute soundkarten für meine vorhaben ,)



UND dass es beim Audioerstellungsmodus mit BITGENAUER Wiedergabe funzt is noch mysteriöser !!!!


[Beitrag von Blackbeat89 am 15. Jan 2012, 17:14 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#11 erstellt: 15. Jan 2012, 19:43
Hast du die Möglichkeit die Soundkarte in einen anderen Slot zu stecken? Sprich den Abstand zur Grafikkarte oder benachbarten Karten zu vergrößern?
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jan 2012, 20:46
ne die möglichkeit besteht leider nicht weil es n minimainboard ist.....


:/
ugr|dual
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2012, 02:01
zurückgeben?

eine externe USB box mit der gleichen elektronik würde wohl viel besser gehen.
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jan 2012, 18:22
was ist mit soundkarten vorschlägen ?!?!? extern intern?? für meine vorhaben ?!?!?!
ugr|dual
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jan 2012, 19:05
mit hotline in deutschland: terratec produkte.

für spiele habe ich bisher noch nie was anderes als creative verwendet. ich weiss es gibt auch andere produkte die sowas wie eax 5.0 können sollen, aber keinerlei erfahrung ob das dann wirklich mit meinen spielen hinhaut.

filme in 5.1 oder musik in guter qualität wird dir jede gute soundlösung bringen.
Blackbeat89
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Jan 2012, 23:29
Da meine Creative X-FI Fatal1ty CHampion rauschen kratzen / knacken bereitet bei mausrad bewegungen etc.. habe ich diese umgetasucht ich brauche nun ne alternative BITTE UM HILFE/ BERATUNG..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative SB Audigy FX übersteuern
Maxim_ am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  2 Beiträge
Creative Soundblaster X-Fi SB0730 -> wie SPDIF nutzen?
Chronoc am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  12 Beiträge
X-FI sinnvoll? Wenn ja - welche?
leon2k7 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Auzentech X-Fi Forte Brummen - OpAMP defekt!
demon_firefox am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge
Sound Blaster X-Fi HD + MMX300 Micro Funktioniert nicht.
Chakalaka am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Auzentech X-Fi Forte - sehr schlechte Mirco Qualität
attackman am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Auzentech bringt die erste HDMI 1.3 Soundkarte raus!
Krzysztof am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  16 Beiträge
MacBook + DVI + Klinke = FI Raus!
matschie am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Xi-Fi xtreme, optische anschlüsse mit ps3?
RnB4ever am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
PC friert willkürlich ein
E-Luna am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921