Betrieb von Bluetooth Maus und Tastatur.

+A -A
Autor
Beitrag
KPunkt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 13:28
Hallo zusammen.

Ich möchte an mein Laptop, welches eine Bluetooth-Schnittstelle besitzt, noch eine Bluetooth-Tastatur betreiben. Eine Maus nutze ich schon, die Logitech M555b. In der Auswahl für die Tastatur stehen antweder die Logitech diNovo Edge oder die Microsoft Mobile Bluetooth Keyboard 6000.

Jetzt meine Frage: bei der Logitech liegt ein USB-Empfänger bei. Bei der Microsoft finde ich nichts dergleichen. Muss ich diesen denn nutzen, oder funkt die Tastatur mit dem Laptop direkt? Auch parallel zur Maus?

Ich möchte nämlich an sich keinen hässlichen USB-Adapter an meinen Läppi.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße, KPunkt
Flitschbirne
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 12:14
Ich kenne deine genannte Maus/Tastatur zwar nicht selber aber eigentlich sollten beide über einen Bluetooth Adapter funktionieren, quasi den im Laptop eingebauten.
KPunkt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 12:29
Davon gehe ich Grunde auch aus. Jedoch habe ich in den FAQs bei Logitech den Punkt gelesen, dass die Tastatur mit keinem anderen Bluetooth-Adapter als dem mitgelieferten funktioniert. Zuerst dachte ich, das bezieht sich auf PCs bzw. Laptops, die keinen interen Bluetoothadapter haben. Aber es scheint wohl auch den Fall zu geben, dass zwar via Bluetooth gefunkt wird, aber mit einer Frequenz die eben genau einen bestimmten Adapter benötigt. Und ob das der Fall ist , das möchte ich wissen. Bei Microsoft habe ich dazu nichts gefunden. Daher hoffe ich auf Auskunft von Nutzern, die das eine oder das andere Gerät benutzen und kennen.

UPDATE: Zu der Tastatur von Microsoft habe ich jetzt den Punkt gefunden, dass sie definitiv ohne einen zusätzlichen Transceiver am LAptop funktioniert.


[Beitrag von KPunkt am 16. Nov 2010, 12:47 bearbeitet]
Flitschbirne
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 13:03
Ich hatte mal eine andere Microsoft Tastatur/Maus Kombi vor 3 Jahren. Die ging auch mit einem anderen Bluetooth Dongle, glaube es war ein D-Link...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Tastatur und Maus ?
jehe am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  9 Beiträge
W-Lan Adapter stört Funk Tastatur und Maus
Pioneer1987 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
PC an TV/Beamer - Alternative zu Tastatur und Maus ?
blu-ray_spieler am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  19 Beiträge
Bluetooth USB-Hub mit Audio Regler
JerryT2 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  2 Beiträge
Maus (Microsoft Standard) per Bluetooth mit Laptop verbinden?
Speed_Demon am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  2 Beiträge
Toshiba Qosmio Bluetooth Tastatur "vergisst" immer ersten Buchstaben
*Urol* am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
Maus ruckelt ? Windows 7
blu-ray_spieler am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  4 Beiträge
Maus verändert Geschwindigkeit
gamertaggnrtr am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  6 Beiträge
USB Maus funzt nicht sofort
Möller am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
Frage zur Hama Laser Maus !
mario73 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen